Liegt es im Bereich der Möglichkeiten?

@Lloyd
Gleich vorweg es ist völlig wertungsfrei meine Frage und weder zynisch noch sarkastisch gemeint sondern dient lediglich der Informierung:

Musste bei mir nicht dazuschreiben, bin nicht so empfindlich und schreibe selber oft ziemlich Agressiv:weihna1
Ich habe ja nun schon mehrere deiner Posts gelesen und stimme dir was die Möglichkeit betrifft auch hier wieder zu, was die Theorie anbelangt.
Nur würde es mich interessieren ob du dich selber da auch nur im theoretischen Teil bewegst oder wirklich praktisch so frei handeln kannst?
Gruß Andreas

Nein, ich kann nicht so frei handeln;) Also bei diesem Thema hier, bin ich rein Theoretisch unterwegs. Allerdings bilde ich die Theorie nicht aus meinem Weltbild und meiner Meinung, sondern aus meiner bisherigen praktischen Erfahrungen, sowie deren Erkenntnisse.

Jetzt fragen sich sicher viele wieso ich dann geschrieben habe, das der Threadersteller es nicht vollbringen kann, obwohl ich es nur "theoretisch" weiß. Ich werde es euch erklären:

Ich selber kann das von Threadersteller gefragte zum Beispiel nicht vollbringen, obwohl ich die Macht dazu hätte. Wenn es nur um Macht ginge, wäre das kein Problem, da ich durch die Verbindung mit einer "ungetrennten" Ebene ungehindert Magie wirken lassen kann und somit um ein vielfaches mehr Möglichkeiten habe Magisch zu wirken, als beispielsweise mit PSI (wer jetzt damit kommt das wahre Magier ihr Können niemals offenbaren, wird wohl dumm sterben-.-). Das ist aber wiederum nur theoretisch gedacht, die Praxis hat bewiesen, dass obwohl ich theoretisch die Macht dazu hätte, alles was im Bereich der Universellen Gesetzmäßigkeiten ist zu beeinflussen und zu verändern, es trotzdem für mich unmöglich ist. Warum werden sich sicher viele Fragen......die Antwort ist einfach: Weil ich zu viel denke;) Mein Verstand sagt mir, du kannst keine Körperteile nachwachsen lassen, obwohl das natürlich Quatsch ist (Ja, es ist möglich und wurde sogar mal Wissenschaftlich untersucht, Links folgen). Das sind die Blockaden von denen immer gesprochen wird, selbst wenn man weiß, das sie nicht echt sind, halten sie einen dennoch auf.

Und genau deswegen sagte ich auch, das er es nicht schaffen würde. Ich habe Macht und schaffe es nicht, er hat gar nichts von den beiden erforderlichen Komponenten. Die Chancen das er es schafft liegen also unter 5%. Also im besten Falle 20:1.


PS: Zugegeben, mann kann diese Blockaden austricksen, da es bei mir aber deshalb zu tragischen Ereignissen kam, werde ich keinerlei Anleitungen und Informationen preisgeben.


LG
Lloyd

EDIT: Ja ich weiß das es nicht um das Nachwachsen eines Körperteils ging, war nurn Beispiel^^
 
Werbung:
Es giebt zwei zentrale (wirkliche) Probleme in der Magie:
Einmal das Denken, zu denken heißt immer irgendwo zu zweifeln und in Frage zu stellen.
Wer "einfach nur macht" errreicht auf alle Fälle sein Ziel!
Aber ich würde nicht behaupten das man sich vom Denken wirklich komplett befreien kann, Mensch ist doch eben Mensch.
Das zweite ist die anscheinend herrschende umgedrehte Psychologie.
Gab hier neulich ein schönes Beispil im Bezug auf einen Wunschzauber:
"Wünscht du dir es möge morgen nicht regenen kannst du damit rechnen auf jeden Fall nass zu werden"
Wobei ich denke das hier das Unterbewußtsein stark seine Finger im Spiel hat.
Nun wir sind eben nicht Gott^^
Gruß Andreas
 
Es giebt zwei zentrale (wirkliche) Probleme in der Magie:
Einmal das Denken, zu denken heißt immer irgendwo zu zweifeln und in Frage zu stellen.
Wer "einfach nur macht" errreicht auf alle Fälle sein Ziel!
Aber ich würde nicht behaupten das man sich vom Denken wirklich komplett befreien kann, Mensch ist doch eben Mensch.
Das zweite ist die anscheinend herrschende umgedrehte Psychologie.
Gab hier neulich ein schönes Beispil im Bezug auf einen Wunschzauber:
"Wünscht du dir es möge morgen nicht regenen kannst du damit rechnen auf jeden Fall nass zu werden"
Wobei ich denke das hier das Unterbewußtsein stark seine Finger im Spiel hat.
Nun wir sind eben nicht Gott^^
Gruß Andreas

hehe, du hast es begriffen:weihna1
 
Werbung:
hallöle!
du kannst mich ja gerne mal anschreiben möchte dir gerne helfen, aber dafür mußt du halt offen sein.
man muß erst ins innere schauen wo die blockade aufgetreten ist und da muß man das nochmal anschauen damit man was verändern kann.
liebe grüßle engele
 
Zurück
Oben