Wie sieht euer inneres Land aus?

Hallo Ihr Landentdecker :) ,

ich mag das sehr, was hier an individuellen Beschreibungen liebevoll gleichberechtigt zusammenkommt. Ich find es auch so Klasse, wie jeder ganz individuell schaut und sich bewegt. Was für jeden unterschiedlich wichtig ist!
Bei manchen ist mir, als käme da eine neue Ebene zum Klingen, indem sie die ersten Schritte in IHR Land machten. Schön ist das.
Und schön auch: Wenn du dein Land erst mal betreten hast, lernst du es immer besser kennen.
Und dann auch gestalten.
;)
Geli
 
Werbung:
Mein inneres Land ist im Moment dunkel, verwüstet und leer. Ich sehe Häuserruinen, verdorrte Bäume und Pflanzen, einen fast ausgetrockneten Bach. Die Luft ist stickig und es ist sehr kalt.

Irgendwo in der Ferne sehe ich etwas helles.....kaum zu erkennen.
Vielleicht ein neuer Tag? Oder ein anderes Land, in dem es mir besser gefällt? Wo alles neu, frisch und grün ist?
Ich möchte all meine verbliebene Kraft zusammennehmen und versuchen, dorthin zu gelangen.......

Nova
70.gif
 
Nova schrieb:
Mein inneres Land ist im Moment dunkel, verwüstet und leer. Ich sehe Häuserruinen, verdorrte Bäume und Pflanzen, einen fast ausgetrockneten Bach. Die Luft ist stickig und es ist sehr kalt.

Irgendwo in der Ferne sehe ich etwas helles.....kaum zu erkennen.
Vielleicht ein neuer Tag? Oder ein anderes Land, in dem es mir besser gefällt? Wo alles neu, frisch und grün ist?
Ich möchte all meine verbliebene Kraft zusammennehmen und versuchen, dorthin zu gelangen.......

Nova
70.gif

Schon dein Nick-Name sagt, dass Erneuerung dein Thema ist...:umarmen:
Von Herzen alles Gute!! Kalihan
 
Das ist wirklich ein sehr schönes Thema und bringt viel Freude allein beim lesen.
Der Zugang zu meinem inneren Land ist sehr gut getarnt, es ist eine Ansammlung von moosüberwachsenen Felsen, die scheinbar schon immer einfach da sind.
Büsche und Gestrüpp ranken das Ganze ein und so sieht niemand im vorübergehen den Zugang zu dem Tunnel der sich dahinter verbirgt.
Doch selbst wenn jemand der nicht willkommen ist diesen Zugang entdeckt wird er wenn er nicht reinen Herzens ist niemals auf der anderen Seite ankommen. Der Tunnel wird beobachtet von meinem inneren Kind das ihn sofort
verschließt wenn Gefahr droht..
Wenn man jedoch auf der anderen Seite ankommt und aus dem Tunnel tritt (uahh ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut wenn ich daran denke**) dann öffnet sich vor dem Auge des Betrachters ein Landschaft von solcher Reinheit und solchem Liebreiz das jeder der zum ersten mal dort eintretendarf Tränen der Freude und des Glücks vergießt..
Das Grün der Wiesen- und Wälderbewachsenen Hügel leuchtet satt und Dunkel in der wärmenden Sonne, grosse bunte Vögel schweben durch die Luft und wenn man den Hügel hinabsieht geht das saftige Gras über in ein leuchtendes duftendes Meer aus Blumen und Kräutern..
Hin und wieder sieht man den Schopf eines Kindes auftauchen die jauchzend durch die Blumen springen.
Ein grosser mächtiger Hirsch mit seiner Familie zieht genüsslich kauend seine Kreise, langsam wird der Blick angezogen von einer schimmernden glitzernden Wasserfläche es ist ein grosser friedlich blau leuchtender See der alles mit allem zu verbinden scheint, den Himmel mit der Erde, die Berge mit den Tälern, die Wälder mit den Blumenwiesen..

Langsam geht die Sonne unter ein tiefrot leuchtender Ball der hinter den Bergen verschwindet, der Mond steigt auf
und die Sterne beginnen mit ihm zu strahlen, Nebel beginnt aus dem Wasser aufzusteigen und langsam in einer kreisenden Bewegung nach oben zu steigen und zu fliegen, es wirkt wie ein friedliches Gesicht mit langen weissen Haaren und einem langen durchsichtig weissen nebligen Umhang..es kreist zuerst über dem See und als es den Besucher erblickt kommt es behutsam auf ihn zugeflogen fliegt mitten durch ihn hindurch und der Besucher hört eine Stimme die sein ganzes Selbst zu berühren scheint..und die Stimme sagt..Willkommen in meinem Land, lass Dich fallen und genieße die unendliche Freiheit..

Seufz ....
 
Meine innere Welt ist riesengroß, es gibt saftige, grüne Wiesen, prächtige Blumen, einen riesigen Wasserfall, der in einem glasklaren See endet, dann gibt es noch einen großen Fluss, der die Umwelt mit Wasser versorgt und Wälder, viele Wälder. Mensch und Tier brauchen sich vor nichts zu fürchten, für jeden gibt es genug Platz und Nahrung. Meine Welt ist riesengroß, keiner fühlt sich eingeengt. Bis vor kurzem hat noch ein jeder in meine Welt reindürfen, ich, die Königin, habe mir gedacht, dass jeder, der mein Land betritt und noch nicht perfekt ist, spätestens in meinem Land ein zufriedener, sanftmütiger Mensch wird. Ich habe mich getäuscht und deshalb gibt es jetzt eine schöne Holzbrücke, über die man mein Land erreichen kann. Und vorher gibt es noch einen „Lichtvorhang“, der rund um mein Land geht. Nur Menschen, die reine Absichten haben, können durch diesen Vorhang sehen, mein Land entdecken und über die Brücke gehen, allen anderen bleibt mein Land verborgen.
Ich danke Dir Angelika-Marie für dieses schöne Thema :kiss3:
 
Werbung:
Zurück
Oben