Wie oben, so unten

:)
Wäre ich eine Waage würde ich das vermutlich auch so schreiben. Bin ich aber nicht.

Woran vermutest du halte ich zu stur fest ?
Und ein Starterkit für was genau ?
Für die Arroganz mir die Antworten auf die unlösbaren Fragen einfach selbst zu geben ?


Dir ist die Bedeutung des Informationszeitalters noch nicht ganz bewusst lieber K9.

Und dieses Geheimnis darfst du natürlich nicht mit uns teilen, stimmt's ? :)
Hm?
Das sind allgemeine Infos, inwiefern Du stur oder nicht stur bist, weiß ich nicht.
Du magst Arroganz sehen, ich beziehe mich aber allein aufs Thema.
Ob das nun gut ist oder nicht, ich gehe eigentlich ziemlich offenherzig mit esoterischen Themen um, das ändert aber nichts an der Auffassungsgabe. Gleiches gilt auch für mich, jeder, auch ich, versteht immer nur das, wofür er offen ist. Das ist heute der ganze Trick an sogenannten Geheimnissen, sie bewahren sich allein durch mangelndes Verständnis. Vielleicht halten sich einige Personen etwas zurück, weil sie keine Lust darauf haben, persönlich angegangen zu werden, das ist heute noch so wie in früheren Zeiten, nur das der Pöbel keine Heugabeln und Fackeln in den Händen hält, -trotzdem kann man heute alles offen irgendwo lesen.
 
Werbung:
Bei einer Kosmologie geht aus auch um den Ursprung, nicht nur um Kräfte, Energien und Wechselwirkungen.
Und genau diese sind in meinen Augen nicht geklärt, und äusserst interessant.

Was mögen die verschlüsselten Worte im Beitrag #1 bedeuten?
Aus astrologischer Sicht entsprechen Vater und Mutter der Sonne und dem Mond. Dort, wo beide am Firmament stehen, ist der Schöpfungsursprung in 0 Grad Löwe/30 Grad Krebs. Mit dem ptolemäischen Weltbild wurde bewusst gemacht, dass hier der Baum des Lebens wurzelt, der in den sieben planetaren Stufen sich entfaltet.
Herrschersystem Astrodienst.jpg
Die sieben Stufen des grossen Oben sind nach meiner Aschauung:
.1 der Urgrund, dem astrologisch die Konjunktion entspricht, das Krebs/Löwe-Zeitalter
.2 die merkurische Stufe, die astrologisch dem Halbsextil enspricht, dem Zwillings/Jungfrau-Zeitalter
.3 die venusische Stufe, die dem Sextil entpricht, dem Stier/Waage-Zeitalter
.4 die marsische Stufe, die dem Quadrat entspricht, dem Widder/Skorpion-Zeitalter
.5 die jupitersche Stufe, die dem Trigon entspricht, dem Fische/Schütze-Zeitalter
.6 die Saturnische Stufe, die dem Quincunx entspricht, dem Wassermann/Steinbock-Zeitalter
.7 die Stufe der Vollendung, die der Opposition entspricht, dem Zeitalter der Vergeistigung

Sie entsprechen im Menschen den sieben Lotosblumen-Bewusstseinszentren, Chakren genannt.
.1 der 4-Blättrige Lotos, das Wurzel-Zentrum
.2 der 6-blättrige Lotos, das psychosomatische Zentrum
.3 der 10-blättrige Lotos, das innere Zentrum der Begierdeglut
.4 der 12-blättrige Lotos, das Herzzentrum der Polarität von Macht und Transformation
.5 der 16-blättrige Lotos, das Kehlkopfzentrum, Tor der Befreiung des inneren Wortes
.6 der 2-blättrige Lotos, das Stirnzentrum der Konzentration, des Denkens und des Bewusstseins
.7 der 1000-blättrige Lotos, das Zentrum des königlichen Lichtes und der Vervollkommnung

Ich denke, das ist doch einsehbar oder?

Gruss
ELi
.
 
Nicht ganz. Die erste Liste geht von oben nach unten und es fehlt ein Planet für die 7. Die zweite geht von unten nach oben.
Lieber Pfeil,
Ich kenne diese Zuordnung Es gibt dafür auch eine emotionale, aber keine kosmisch-astrologische Begründung im Sinne dieses Threads.

Zur Planetenzuordnung des 1000-bättrigen Lotos muss ich das symbolisch Besondere der Zahl Sieben hervorheben. Die Sieben hat eine übergeordnete Funktion gegenüber den Zahlen Eins bis Sechs.
Der Sonntag ist beispielsweise der siebente Tag der Woche, an dem Rückschau gehalten wird über die sechs Arbeitstage. Die Schöpfung der Bibel fand in sechs Tagen statt, am siebenten Tag war Ruhetag.

Sahasrara, der 1000-blättrige Lotos fasst die sechs unter ihm befindlichen Lotosblumen zusammen. Zählt man nämlich alle Blütenblätter der sechs unteren Zentren zusammen, so ergibt dies 50 Blütenblätter. Sahasrara ist kabbalistsch Kether die Krone oder der König und trägt die Zahl 20, weil alle 20 Jahre eine Konjunktion von Jupiter und Saturn stattfindet. Und Sahasrara, der König, fasst die 50 Blütenblätter mit seiner Zahl 20 zusammen zu 50 x 20 =1000, der 1000-blättrige Lotos.

Wer mit seinem Bewusstsein im Bereich des 1000-blättrigen Lotos angelangt ist, der hat die astrale Welt der Planeten überwunden und lebt im Bewusstseinsbereich der Sphärenharmonie, indem alle Planetentöne sich zu einer Symphonie zusammenfinden


ELi
.
 
Ich denke, das ist doch einsehbar oder?
Das Kind in mir fragt sich "was genau" einsehbar ist, oder einsehbar sein kann ?

Wie hat Sonne und Mond, aus Schwingung und Geist, unser Fleisch geformt, - und warum ?

Die sieben Stufen des grossen Oben sind nach meiner Aschauung:
Und es fragt sich weiter, "wo führen die Stufen hin, was passiert nachdem wir "oben" angekommen sind, warum die viele Gewalt in all der Zeit,
und was ist der Sinn des Ganzen" ?


Der Sonntag ist beispielsweise der siebente Tag der Woche, an dem Rückschau gehalten wird über die sechs Arbeitstage. Die Schöpfung der Bibel fand in sechs Tagen statt, am siebenten Tag war Ruhetag.
Das gilt nicht für uns "Juden".
Und wir sind ja das auserwählte Volk "Gottes" :(

Nur welcher Planet ist unser Gott ?
Oder ist es kein Planet ?


all-about-as-above-so-below.jpg
as-above-so-below_o_3205017 (1).jpg
 
Diese hermetische Grundlage der Astrologie kennt wohl jede und jeder, die oder der sich mit Astrologie befasst. Gemeint ist die Synchronizität dessen, was dort oben am kosmischen Firmament geschieht mit dem, was hier unten auf der Erde in dir und in mir passiert.
Nun, was oben passiert, musst du uns schon nachvollziehbar machen und ganz besonders berücksichtigen, dass wir einen freien Willen haben und nicht willenlose Sklaven dessen sind, was oben ist und was dort geschieht. - Die in deinen Threads durchgängige fehlende Berücksichtigung des freien Menschen zeigt sich auch hier und bereits in Beitrag 1.
 
Werbung:
Nun, was oben passiert, musst du uns schon nachvollziehbar machen und ganz besonders berücksichtigen, dass wir einen freien Willen haben und nicht willenlose Sklaven dessen sind, was oben ist und was dort geschieht. - Die in deinen Threads durchgängige fehlende Berücksichtigung des freien Menschen zeigt sich auch hier und bereits in Beitrag 1.
Wer sich intensiv mit den planetaren Einflüssen (Energien) auf Menschen beschäftigt, und diese über Jahre beobachtet und auswertet, sollte zu dem Ergebnis kommen, dass unser "freier Wille", nicht wirklich so "frei" ist wie wir annehmen, bzw. uns eingeredet wird.

Was verstehst du unter "freier Wille" ?
 
Zurück
Oben