Wie lebt ihr??

Sandra77

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
26
Ort
Umgebung Linz
Guren Morgen!

Mich würde es interessieren wie ihr lebt?
Mit Haus und Hof am Land im Einklang mit der Natur? Mitten in der Stadt? Euer Beruf ist auch gleichzeitig Eure Berufung, oder teilt diese auf?

Bin neugierig

Lg
Sandra
 
Werbung:
Ebenfalls einen guten Morgen,

ich lebe in einem Haus am Stadtrand, also doch relativ viel grün um mich, im Einklang mit der Natur? Ich weiß leider nicht, was du da genau meinst - ich stehe nicht mit den Hühnern auf (gehe auch nicht damit schlafen), da ich keine habe und auch in der Nähe keine Bauernhöfe sind.

Respekt zolle ich der Natur aber sicher.
 
Sandra77 schrieb:
Mit Haus und Hof am Land im Einklang mit der Natur?

Bald... :)

Sandra77 schrieb:
Mitten in der Stadt?

Am Stadtrand in einer Wohnung, wo die Wände Ohren haben und die Nachbarn mehr über einen wissen, als man selbst. :tomate:

Sandra77 schrieb:
Euer Beruf ist auch gleichzeitig Eure Berufung, oder teilt diese auf?

Teilweise, noch nicht ganz. Aber bald... :)

lichtbrücke
 
Ich wohne für mich Ideal.
Mitten in unserer Hauptstadt.

rel. ruhige Straße, dennoch ist die Einkaufsmeile fast um die Ecke.
Zeitungsladen, Bäcker, Ärzte alles nebenan. Ubahn und Busse sowieso
und alles mögliche in der Nähe, Arbeit usw.
Vor allem: der Lietzensee ist um die Ecke ! was sehr schön ist.

Ich würde meine Wohnung nie hergeben oder Tauschen, allerhöchtens noch mit einer Wohnung hier um die Ecke mit DIREKTEM Blick auf den Lietzensee, hier in der Umgebung am Lietzensee.
In der (s.unten) Ferienwohnung am Kudamm zum Beispiel, Kudamm möchte ich nicht wohnen, voller Touristen, STraßen voll, alles bischen teurer, raubt Energie, nix besonderes, bin sehr dankbar, dass ich da wohne wo ich wohne. Das gibt mir Energie. Was mir fehlt, sind meine alten netten Nachbarn. Leider kann man nicht alles haben.

Meine jetzigen Berufe bzw. Arbeiten sind nicht die Berufung, aber mache ich auch sehr gerne.
Bezüglich Berufung bin ich gerade dabei mich so langsam anzunähern, erstmal nebenbei und erstmal noch gedanklich.

Wie wohnst du denn nun?
Und Berufung?
 
@Berlinerin:

Ich wohne in einem Haus, sehr zentral in einer 11.000 Bewohner.Gemeinde , dennoch im Erholungsgebiet direkt neben einem Wald ;o) *HexHex*
Dennoch sind halt Nachbarn da,...was für mich eigentlich nicht erstrebenswert war, wollte eigentlich immer ein Haus in Alleinlage,...aber das ist halt schwer zu finden und mit Kindern wollten wir dann doch zentral sein----> sonst immer nur Taxi ^^

Nun ja, ich befinde mich seit März in meiner Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin ( für Altenarbeit)....das ist das was ich immer wollte,.....nach 10 Jahren Kinderbetreuung erfülle ich mir jetzt meinem "Berufswunsch" ....und da steh ich nun.......momentan mit meinem Leben sehr zufrieden:D

Liebe Grüsse
 
Was ich bis hierher gelesen habe, wohnen alle eigentlich sehr zufrieden.
Ich für mich total unglücklich. Wir wohnen ausserhalb vom Zentrum, aber von grün ist nicht viel zu sehen. Die Wohnung ist alt und das Gebäude sehr ungepflegt - die Nachbarn lassen zu wünschen übrig!!! Der einzige Vorteil, sehr niedrige Miete... Tja mein Verlobter und ich sind derzeit auf der Suche nach was grösserem und neuerem in Seenähe :) Mein Beruf, auch alles andere was ich gern tun würde. Aber, wir haben vor zu heiraten und eine Familie zu gründen, da hab ich für mich beschlossen bis dorthin noch reinzubeissen und meine Zeit im Büro abzusitzen. Danach würde ich mich gerne auch beruflich im Esoterikbereich bewegen!
 
Ich wohne in einer Mietwohnung, die ist nicht unbedingt mein Traum aber eine größere Behausung ist angestrebt...mein Traum ein Haus im grünen.
Aber für den Moment ist das völlig okay.Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich einen kleinen Wald und ab und zu auch mal ein Eichhörnchen.

Beruflich bin ich völlig zufrieden.Bin Therapeutin...das wollte ich immer sein und ich hab nen tollen Job in dem ich mich auch in der Naturheilkunde weiter entwickeln kann.

Also alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Mensch:D
 
2-Zimmer sanierter Altbau Bj. 1930. Küche mit Ostbalkon (?) Wohnzimmer mit Westfenster Stadtzentrum 30 min. zu Fuss, 10 Minuten mit Fahrrad. Supermärkte&Co. 5 min entfernt, sehr ruhige Wohngegend.
 
Werbung:
Zurück
Oben