Wie lebt ihr??

Werbung:
Ich lebe in einer kleinen, aber feinen Kurstadt mit hoher Lebensqualität.

Schöne Mietwohnung mit Loggia in sehr ruhiger Lage mit meinen beiden :katze::katze: (Kinder sind aus dem Haus).

Nach dem Tod meines Mannes hab ich trotz fortgeschrittenen Alters :D beruflich noch mal was ganz Neues begonnen und das macht mir sehr viel Freude (im Gegensatz zu meinem erlernten Beruf).

Ich habe kein Auto, fahre alles per Öffis bzw. zu Fuß. Das kostet zwar einiges an Zeit, aber das stört mich nicht und schont meinen Geldbeutel.

Sunny
 
Ich wohne noch ohne mein Freund ( aber bald kommt er) zusammen mit vier grosse Hundis in ein grosses freistehendes Haus mit grossem Gründstück auf dem Lande. Die nächste Einkaufsgelegenheit ist ca. 10 km entfernt. Sehr sehr viel Wald und sehr viel Wild das ich fast täglich zu sehen bekomme. Es ist wünderschön hier, die Leute sind relaxed und meine Nachbarn sind voll okay. Ich arbeite momentan im Pflegebereich das ist eine körperliche harte Arbeit auch weil ich immer sehr früh aufstehen muss bin aber dabei einen anderen Job zu suchen.

Liebe Grüsse Misja
 
Hallo, :)

ich lebe in der Stadt in der ich auch geboren wurde. Nicht zu groß, Schloss, viel Geschichte, viel Fachwerk. Will auch garnicht weg hier. Zum einkaufen brauche ich nur fix über die Straße laufen. Supermarkt, Drogeriemarkt, Discounter, Bahnhof.....alles gaaaanz schnell zu erreichen. Auch die Innenstadt.
Meine Zweizimmerwohnung finde ich nicht so doll. Das Haus ist zwar, so wie ich es liebe, über hundert Jahre alt aber doch ziemlich saniert. Mir fehlen einfach wie in einem Altbau oft üblich Wandschränke in Flur und Küche. Ist mir alles etwas steril. Ansonsten hell und freundlich. Hauptstraße in der Nähe, daher etwas laut. Leider ohne Balkon.

Mein Beruf, meine Berufung?? Nöö,.....habe damals Verkäuferin gelernt. War neunzehn, kam mir uralt vor und habe mir gesagt: Ein Beruf mit Abschluss muss her!! Und Verkäuferin war die kürzeste Ausbildung.

Ich möchte aber gern ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin machen. Das wäre genau mein Ding. Und wohnen will ich weiter hier aber etwas ruhiger, wieder ein altes Haus aber mit Balkon, Terrasse oder Garten. Und ne Miezekatze bitte...!

Japp, das wärs......also hilf mal ein bissel Universum....Danke! ;-)

Gruß
Lessinghexe
 
Hallo,
ich wohne in der Natur, hinter unserem Haus sind nur noch Felder und Wald, richtig idyllisch. So kann ich im Einklang mit der Natur leben. Ich könnte es mir nicht mehr vorstellen, in der Stadt zu wohnen.
Beruflich muß ich mich aus gesundheitlichen Gründen umschulen lassen, mal schauen, was sich ergeben wird. Ich bin aber zufrieden und glücklich mit dem Leben, dass ich momentan habe.
lg Siriuskind
 
Ich wohne außerhalb der Stadt sehr idylisch mit einem sehr großen gepflegten Garten dabei! In diesem romantischen Garten befinden sich zwei große Terassen auf der einen sitze ich tagsüber nach der Arbeit gemütlich und auf der 2. Terasse halte ich mich auf wenn es dunkel wird denn dort steht ein riesiges Mondfernrohr und dort genieße ich die Nächte um mir die Sterne anzuschauen bis mir die Augen fast zufallen! Das ist sooooooooooo schön!

LG Starborn
 
Ich wohne in einer Mietwohnung in der Stadt, recht zentral, aber mit Blick auf ein paar Bäume. Vom Balkon kann ich Vögel und Eichkätzchen beobachten. Die Wohnung ist ok, eine Großgarconniere in einer angenehmen Gegend. In 15 Minuten bin ich im Zentrum, mehrere Geschäfte und das Postamt sind in unmittelbarer Nähe. Da ich kein Auto habe, ist das sehr wichtig. Ich habe leider keine Ahnung, was meine Berufung ist.
 
Ich wohne außerhalb der Stadt sehr idylisch mit einem sehr großen gepflegten Garten dabei! In diesem romantischen Garten befinden sich zwei große Terassen auf der einen sitze ich tagsüber nach der Arbeit gemütlich und auf der 2. Terasse halte ich mich auf wenn es dunkel wird denn dort steht ein riesiges Mondfernrohr und dort genieße ich die Nächte um mir die Sterne anzuschauen bis mir die Augen fast zufallen! Das ist sooooooooooo schön!

LG Starborn


Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, mir ein solches Fernrohr anzuschaffen, weiß aber nicht, welche Qualität gut ist. Welche Marke hast Du Dir angeschafft?
lg Siriuskind
 
Werbung:
ich wohn in nem haus in einer 5000ew gemeinde in eher ländlicer gegend. ein wenig am ortsrand, rundherum felder und wälder. bin schnell beim bahnhof und mit dem rad in fünf minuten im ortszentrum wos fast alles gibt.
ganz nett hier obwohl mich das leben meines bruders noch mehr reitzt, der wohnt am ortsrand eines 500 seelen dorfes im mühlviertel. auf einem bauernhof mit einem freund von ihm. mit zwei katzen. holz zum heizen müssen sie zwar selber hacken (sie bekommen von ihrem vermieter jedes jahr zwei bäüme vor die türe gestellt ;) ) und duschen ist auch spannend (einrichtung aus den 50ern) aber die atmosphäre ist total angenehm und freundlich. man hat die schönste natur rundherum und man lernt sich selbst besser kennen...
 
Zurück
Oben