Wie "leben" wir nach unserem Tod?

Vieleen lieben dank für beide Antworten!! Es tut so gut, das was mein Bauchgefühl schon seit langem sagt "bestätigt" von anderen menschen zu bekommen, denn mit den wenigsten kann man soetwas besprechen! Ich habe noch 3 Fragen :) Und zwar glaubt ihr das alles seinen Sinn hat? Das die Menschen die wir treffen uns bei unsrer Lebensaufgabe unterstützen? Und das wir diese menschen aus früheren leben kennen? weil zu manchen hat man ja direkt eine verbindung...!
 
Werbung:
Liebe Rosetta,
ja alles hat seinen Sinn, Niemand und Nichts, auch der kleinste Grashalm, ist ohne Sinn hier, und alles ist beseelt. Auch der Kiesel am Wegesrand, alles wirklich alles hat seinen Sinn.
Als mir das klar wurde, habe ich sooooo ein wunderbar erhabenes Lebensgefühl gehabt und sooooo sehr viel Dankbarkeit dafür empfunden.

Jeder Mensch, den du triffst und sei es auch noch so kurz, ist mit dir zusammen hier auf der Erde, weil du ihn brauchst und er dich auch.
So gibt es natürlich die Menschen die uns nahe sind - doch auch hier gilt dasselbe.
Auch die Menschen die vielleicht nicht für unser Leben so erbaulich sind, gehören dazu. Denn gerade Die verhelfen uns zu einer anderen Sichtweise, wenn man es denn zulässt.
Viele Menschen führen darüber erbitterte Diskussionen... doch im Nachhinein habe ich für mich festgestellt, dass es gerade diese Menschen waren die mich weiter gebracht haben, die mir im ersten und vielleicht sogar auch in weiteren Momenten weh getan haben und es mir gar nicht gefiel was geschah.
Da klingt recht eigentümlich, aber denke doch mal darüber nach...

Viele Menschen kennen wir aus früheren Leben, die uns begegnen, doch nicht alle zu denen wir eine Affinität haben sind auch unsere Seelenpartner.

Der Mensch sendet Schwingungen aus, wie alles andere auf der Erde auch... trifft man nun einen Menschen zu dem man sich mehr hingezogen fühlt als zu anderen, dann wird es so sein, dass er bestimmt in dem gleichen Muster schwingt wie man selber, auch der Duft und viele ander Faktoren spielen da mit. Ebenso wie der karmische Ausgleich, der uns zusammen führt.
Doch wie genau das zusammen hängt können wir, so glaube ich, noch nicht beurteilen.
Dazu haben die wenigsten Menschen Einblick, viel glauben sie hätten das, doch meist steckt dahinter nur astrales Denken und Wünschen.

Es ist wichtig, dass man alle Wesen achtet.. nur so kann man auch Achtung zurück bekommen.
Hier zählt wie bei Allem was man macht, das Karmagesetz: Ursache und Wirkung.
Mit herzliche Grüssen von alleins.
 
Mhhh acuh wenn ich an eine höhere Macht glaube da ich Katholik bin, habe ich sehr große angst vorm tod.... da man ja nie so ganz sicher sein kann ob das acuh stimmt... Eure "vorstellungen" sind aber wirklcih schön und beruhigend zugleich.
 
ich hoffe, ehrlich gesagt gar nicht, denn, obwohl nicht richtig gläubig müsste ich sonst fürchten, für das, was ich schon auf dem Kerbholz hab, in der Hölle zu landen

Nein,du wirst nicht in der Hölle landen,kenne dich jetzt schon so lange und
nichts an dir ist wirklich,wie du meinst..muss man gar nicht gläubig sein
um auch dort anzukommen,wo wir alle ankommen...alleins schreibt das schon sehr schön...ich war auch schon dort,wo wir hingehen,kann dir
nur sagen,du kommst rein auf die Welt und du gehst rein,wieder dorthin
zurück...na gut,will dich nicht vollquatschen...vergeß mal das Wort..Hölle...
meine ich u.a. 3NTEs mit..ich war schon dort..
alles Liebe dir madma
 
Hallo Rosetta

mich beschäftigt das Thema "Leben nach dem Tode" auch schon recht lange und ich habe etliche Bücher zu dem Thema gelesen.
Die Antworten hier sind wirklich super und sachlich.
Empfehlen kann ich das Buch "Erzählende Seelen" von Kristine Weitzels, bei der ich auch eine Rückführung gemacht habe.
Eine kostenlose PDF-Datei von Jan Erik Sigdell heisst "Wiedergeburt und frühere Leben" - bei google eingeben.

Und zwar glaubt ihr das alles seinen Sinn hat? Das die Menschen die wir treffen uns bei unsrer Lebensaufgabe unterstützen? Und das wir diese menschen aus früheren leben kennen? weil zu manchen hat man ja direkt eine verbindung...!
Wir sind hier, um zu lernen - eine Art Schule. Und der, der das "Klassenziel" nicht erreicht, muss den Stoff noch einmal durchgehen. (Keine Strafe, kein Höllenkram :D )
Wir haben uns vor der Geburt für bestimmte Richtungen entschieden: Das wollten wir kennenlernen, meistern, vertiefen oder vielleicht auch mal es richtig schön bequem haben. Auch ein Leben in Luxus und Müssiggang müssen wir mal kennenlernen, sonst wissen wir ja gar nicht, was das ist. :D Wir können jederzeit unsere Richtung ändern und uns jederzeit für ganz was anderes interessieren. Ändern wir unseren Fokus, ziehen wir auch die dazu passenden Menschen an. Kann sein, dass unsere Schutzbegleiter dann eingreifen, um für Ruhezeiten zu sorgen, damit man wieder zur Besinnung kommt. Das sind Zeiten von Krankheit oder Unfall.

Menschen aus vergangenen Leben sind oftmals unsere Familienangehörigen. Die Familienmitglieder sind die, denen wir so schnell nicht entkommen können, weder ihrer Liebe noch ihrem Hass. Deswegen gibt es "gute" und "schlechte" Familien. Es ist wichtig, zu lernen, nichts mehr zu bewerten und alles zu vergeben. Doch eins darf man: wenn der Kontakt unerträglich ist, ihn einfach abbrechen.

LG Floo :)
 
relevant ist wie wir hier unser Leben leben solange wir hier sind.Die Jenseitsvorstellung ist nicht wichtig weil es nicht hilft und man noch nicht gestorben ist.
 
mir hat 1x eine Frau gesagt dass wir, die wir im westlichen Teil der Welt leben, in eine Schutzzone reingeboren wurden (allgemein geht es uns hier ja gut, wir leben im Luxus) da wir es uns durch ein früheres Leben "verdient" haben...
 
Ich glaube daran das es danach weiter geht, aber trotzdem hätte ich gerne einen "Beweis" ( ja schlimm, ich weiß, typisch Mensch!)

Den Beweis kannst Du schon während und nicht erst am Ende deines Inkarnationsweges bekommen, aber nicht von anderen, sondern indem du mehr und mehr dein Ego transzendierst und dir bewusst wirst, dass Du die Seele/Wesenheit bist, die sich so ausschließlich auf ihr Mensch-Sein fokussiert hat. Dann lebst Du immer mehr im Seelenbewusstsein mit gelegentlichen
`Pulsationen` in die persönliche Ebene.

Auch ein gutes Buch: Michael Newton`s `Die Reisen der Seele
 
Werbung:
Zurück
Oben