1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

leben nach dem tod

Dieses Thema im Forum "Sterben, Tod, Leben nach dem Tod" wurde erstellt von martina3, 31. Januar 2013.

1. martina3

martina3 Neues Mitglied

Werbung:
    Glaubt ihr das es ein leben nach dem tod gibt? werden wir wiedergeboren oder was passiert mit unseren geist, seele? was glaubt ihr?

2. Babyy

Babyy Aktives Mitglied

Wir gehen auf in der Unendlichkeit der universellen Energie und unser ganzen Leben mit allen Handlungen und Ereignissen, Gedanken und Gefühlen ergeben einen Sinn.

Und wenn wir uns dazu entschließen, werden wir wiedergeboren in ein Leben und zu Menschen für die wir uns vor der Geburt schon bewusst entscheiden um diese Seelen zu lehren und von diesen Seelen zu lernen damit wir es schaffen, irgendwann alle in Harmonie zu leben

3. Mels

Mels Mitglied

Nach dem Tod zerfällt unser Körper in seine Bestandteile. Danach ist nichts mehr.

4. HST1988

HST1988 Mitglied

Der Körper zerfällt. Einen Vorgeschmack auf das, was nach dem Tod passiert, gibts in jeder Nahtoderfahrung. Der traumzustand kommt dem in unserem Leben am nächsten.

5. Gida

Gida Sehr aktives Mitglied

Hallo Mels
    Eine sehr armselige Vorstellung!
    Ich hoffe doch, das du dir vorstellen kannst, dass die Natur, die Tierwelt und auch wir, nicht aus purem Zufall entstanden sind, Irgendwer wird doch sicherlich da mitgewirkt haben. Und das nur, damit nachher nichts mehr ist?

Wie gesagt eine sehr anmselige Vorstellung, die ich absolut nicht mit dir teile.
    Selbstverständlich zerfällt unser Körper, denn er ist nur die Umhüllung unseres Geistes, besser gesagt unserer Seele. Da Geist oder Seele nicht materiell sind, können sie auch nicht zerfallen.
    Unser Geist-Seele lebt weiter.
    in Liebe Gida

6. erstek

erstek Neues Mitglied

Werbung:
    Hi,

also ich muss zugeben, dass ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
    Wir hatten vor kurzem auch einen Todesfall in der Familie. Und wir haben echt nicht gewusst was wir machen sollen um unsere Trauer auszudrücken. Vielleicht kann man ja einen Baum pflanzen bei Trauer und es symbolisiert das Leben des Verstorbenen nach dem Tod. Was haltet ihr davon???

7. erstek

erstek Neues Mitglied

Und was haltet ihr von Angebote wie Hast du Trauer erfahren - Pflanze einen Baum wie bei Verein walddeslebens.com?

8. Fenfire

Fenfire Mitglied

Hi,

also erst mal ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
    Der Körper zerfällt, wir ziehen weiter....

Trauer ausdrücken ist eine ganz persönliche Sache...mir würde es nicht helfen einen Baum zu pflanzen, aber jeder wie er mag...

LG Fen

9. Yvonnscherl

Yvonnscherl Mitglied

ich glaub seit einiger zeit auch nicht mehr an ein leben nach dem tod. das glauben an ein leben nach dem tod ist meiner meinung nach, eine art strohhalm an den man sich klammert.

10. Yvonnscherl

Yvonnscherl Mitglied

Werbung:
    nette idee man pflanzt ja auch einen baum für das neue leben (geburt) wieso also nicht auch beim tod. :thumbup:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen