leben nach dem tod

martina3

Neues Mitglied
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
25
Glaubt ihr das es ein leben nach dem tod gibt? werden wir wiedergeboren oder was passiert mit unseren geist, seele? was glaubt ihr?
 
Werbung:
Wir gehen auf in der Unendlichkeit der universellen Energie und unser ganzen Leben mit allen Handlungen und Ereignissen, Gedanken und Gefühlen ergeben einen Sinn.

Und wenn wir uns dazu entschließen, werden wir wiedergeboren in ein Leben und zu Menschen für die wir uns vor der Geburt schon bewusst entscheiden um diese Seelen zu lehren und von diesen Seelen zu lernen damit wir es schaffen, irgendwann alle in Harmonie zu leben
 
Nach dem Tod zerfällt unser Körper in seine Bestandteile. Danach ist nichts mehr.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stufenmodell_der_psychosozialen_Entwicklung schrieb:
Stadium 8: Integrität vs. Verzweiflung (reifes Erwachsenenalter)

„Ich bin, was ich mir angeeignet habe.“

Der letzte Lebensabschnitt stellt den Menschen vor die Aufgabe, auf sein Leben zurückzublicken. Anzunehmen, was er getan hat und geworden ist und den Tod als sein Ende nicht zu fürchten. Das Gefühl noch einmal leben zu müssen, vielleicht um es dann besser zu machen, Angst vor dem Tod, führt zur Verzweiflung. Setzt sich der Mensch in dieser Phase nicht mit Alter und Tod auseinander (und spürt nicht die Verzweiflung dabei), kann das zur Anmaßung und Verachtung dem Leben gegenüber führen (dem eigenen und dem aller). Wird diese Phase jedoch erfolgreich gemeistert, erlangt der Mensch das, was Erikson Weisheit nennt - dem Tod ohne Furcht entgegensehen, sein Leben annehmen und trotzdem die Fehler und das Glück darin sehen können. Fixierung zeigt sich in Abscheu vor sich und anderen Menschen, unbewusste Todesfurcht.
 
Der Körper zerfällt. Einen Vorgeschmack auf das, was nach dem Tod passiert, gibts in jeder Nahtoderfahrung. Der traumzustand kommt dem in unserem Leben am nächsten.
 
Nach dem Tod zerfällt unser Körper in seine Bestandteile. Danach ist nichts mehr.


Hallo Mels
Eine sehr armselige Vorstellung!
Ich hoffe doch, das du dir vorstellen kannst, dass die Natur, die Tierwelt und auch wir, nicht aus purem Zufall entstanden sind, Irgendwer wird doch sicherlich da mitgewirkt haben. Und das nur, damit nachher nichts mehr ist?

Wie gesagt eine sehr anmselige Vorstellung, die ich absolut nicht mit dir teile.
Selbstverständlich zerfällt unser Körper, denn er ist nur die Umhüllung unseres Geistes, besser gesagt unserer Seele. Da Geist oder Seele nicht materiell sind, können sie auch nicht zerfallen.
Unser Geist-Seele lebt weiter.
in Liebe Gida
 
Hi,

also ich muss zugeben, dass ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
Wir hatten vor kurzem auch einen Todesfall in der Familie. Und wir haben echt nicht gewusst was wir machen sollen um unsere Trauer auszudrücken. Vielleicht kann man ja einen Baum pflanzen bei Trauer und es symbolisiert das Leben des Verstorbenen nach dem Tod. Was haltet ihr davon???
 
Hi,

also ich muss zugeben, dass ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube.
Wir hatten vor kurzem auch einen Todesfall in der Familie. Und wir haben echt nicht gewusst was wir machen sollen um unsere Trauer auszudrücken. Vielleicht kann man ja einen Baum pflanzen bei Trauer und es symbolisiert das Leben des Verstorbenen nach dem Tod. Was haltet ihr davon???
Und was haltet ihr von Angebote wie Hast du Trauer erfahren - Pflanze einen Baum wie bei Verein walddeslebens.com?
 
Hi,

also erst mal ja, ich glaube an ein Leben nach dem Tod.
Der Körper zerfällt, wir ziehen weiter....

Trauer ausdrücken ist eine ganz persönliche Sache...mir würde es nicht helfen einen Baum zu pflanzen, aber jeder wie er mag...

LG Fen
 
ich glaub seit einiger zeit auch nicht mehr an ein leben nach dem tod. das glauben an ein leben nach dem tod ist meiner meinung nach, eine art strohhalm an den man sich klammert.
 
Werbung:
Zurück
Oben