Wie lange bleibt die Seele eines Verstorbenen hier?

Mein Erzeuger war altkatholischer Priester -und -laut Aussagen von ihm selbst- - Druide. Was also den Tod und die damit verbundenen "Konsequenzen" angeht, sollte er selbst am besten darüber Bescheid wissen.

Dass er sich so ziemlich gegen alle 10 Gebote versündigt hat, sei einmal dahin gestellt. Dass er mich jahrelang sexuell und geistig missbraucht hat, scheint ihm normal erschienen zu sein. Trotz der Tatsache, dass man sich als Priester ja an gewisse Regeln zu halten hat, weil man sonst den falschen Beruf gewählt hat. Ich denke, wäre er römisch-katholischer Priester gewesen, selbst da hätte er sich versündigt.

Ich selber habe durch diesen Missbrauch sehr viel in meinem Leben erfahren und aufgenommen, Schemen und Verhaltensmuster gelernt bzw. angenommen, welche ich nicht mal meinem schlimmsten feind wünschen würde.

Ich weiss, dass ich ihm sehr gerne verzeihen würde, aber ich weiss nicht, ob ich es auch tatsächlich kann!
 
Werbung:
Weisst Du, es geht nicht um das Verzeihen selbst und es geht auch nicht darum, inwieweit er BESCHEID weiß,
es ist so, dass er an Sünden geglaubt hat und sich wahrscheinlich nicht vorstellen konnte "in den Himmel - oder sonstwo" hinzukommen mit dieser Schuld, was sein Bewusstsein jetzt soweit verengt, dass er seinen Guide nicht wahrnehmen kann.
Er bittet um die Chance sich noch einmal Gehör zu verschaffen, noch das zu sagen, was ihm auf der Seele brennt, DAS hält ihn zum Einen hier, dazu bedarf es nicht Deiner Verzeihung.

Bekommt er noch einmal die Chance, die Dinge auszusprechen, zu besprechen, Fragen zu beantworten, so kann er gehen, wenn DU ihn danach loslässt, verzeihen wirst Du erst viel später können, wenn Du an Dir und mit Dir gearbeitet hast.

Liebe Grüße
Hekate
 
@Alison,
Es muß schon aus deinem Herzen kommen so das "Er" es spüren kann das du ihm vergiebst.Aber nicht um deines sondern um seines Willen.
In dem Moment, wo ich vergebe, habe ich auch mir vergeben. Natürlich ist das in erster Linie erstmal für Mondgestein wichtig.
Ansonsten bleibt sie Seele ca. 2 Std. in dem Körper und aif erden es sei denn die Seele hat noch etwas zu erledigen..
Woher willst du wissen, wielange eine Seele im Körper bleibt. Woher habt ihr sowas nur?
Man sollte dabei das Fenster öffnen damit die Seele den Weg nach draußen sieht und nicht im Zimmer verweilen muß..
Und wofür soll ein Fenster geöffnet sein, damit die Seele das Zimmer verlassen kann. Das ist doch Unfug. Stell dir mal vor, Sibirien, Minus 50 Grad und alle Fenster geöffnet, damit die Seele hinaus findet. Das nenn ich mal richtig schräg. :rolleyes:

Gruß
Palo
 
Die Seele verläßt den Körper mit dem Tod. ... und damit verliert die Seele des Verstorbenen jeden Bezug zu Raum und Zeit für das diesseitige, körperliche Leben.

Die Angaben wie z.B. 2 Stunden, 3 Tage, 7 Tage, 49 Tage haben zum einen mit dem jeweiligen kulturellen Hintergrund zu tun haben. Manchmal werden auch solche Angaben gemacht, weil geglaubt wird, daß die Seele des Verstorbenen eine bestimmte Zeit braucht, um sich von seinem diesseitigen Leben "zu verabschieden".
Nach meiner langjährigen Erfahrung mit den Seelen Verstorbener, kann die Seele aber erst dann friedlich "hinübergehen", wenn sowohl der Verstorbene, als auch die Hinterbliebenen loslassen können bzw. losgelassen haben.

Gründe, nicht loslassen zu können kann viele Ursachen haben.
1) Die Seele des Verstorbenen will noch WAS erledigen, will noch was klären, ist noch nicht bereit endgültig "hinüber zu gehen", sondern hängt noch sehr an seinem diesseitigen Leben oder der Tod kam überraschend.
Einige Beispiele aus meiner Arbeit für die Seelen Verstrobener, die nicht friedlich hinübergehen konnten: Tod nach bzw. im Zuge einer Narkose, Unfall, gewaltsamer Tod, Selbsttötung, weil der Lebende keinen anderen Ausweg sah und daran glaubte mit dem Tod sei alles aus, bewußte Selbsttötung, wenn dem Sterbenden im letzten Augenblick etwas Unerledigtes "einfällt", der Lebende hat sich das "Leben nach dem Tod" anders vorgestellt, etc)
2) Die Seele des Verstorbenen wird von Hinterbliebenen am "Hinübergehen" gehindert (unbearbeitete Trauer, Ärger, Wut, Haß etc.), wird immer wieder zurück gerufen (der Hinterbliebene will nicht allein zurück bleiben,...).
Nicht Loslassen können hat nichts mit liebendem Andenken an einen Verstorbenen zu tun oder den "Geist" lieber Verstorbene um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

LG Mondina
 
Mondina schrieb:
Die Seele verläßt den Körper mit dem Tod. ... und damit verliert die Seele des Verstorbenen jeden Bezug zu Raum und Zeit für das diesseitige, körperliche Leben.

Die Angaben wie z.B. 2 Stunden, 3 Tage, 7 Tage, 49 Tage haben zum einen mit dem jeweiligen kulturellen Hintergrund zu tun haben. Manchmal werden auch solche Angaben gemacht, weil geglaubt wird, daß die Seele des Verstorbenen eine bestimmte Zeit braucht, um sich von seinem diesseitigen Leben "zu verabschieden".
Nach meiner langjährigen Erfahrung mit den Seelen Verstorbener, kann die Seele aber erst dann friedlich "hinübergehen", wenn sowohl der Verstorbene, als auch die Hinterbliebenen loslassen können bzw. losgelassen haben.

Gründe, nicht loslassen zu können kann viele Ursachen haben.
1) Die Seele des Verstorbenen will noch WAS erledigen, will noch was klären, ist noch nicht bereit endgültig "hinüber zu gehen", sondern hängt noch sehr an seinem diesseitigen Leben oder der Tod kam überraschend.
Einige Beispiele aus meiner Arbeit für die Seelen Verstrobener, die nicht friedlich hinübergehen konnten: Tod nach bzw. im Zuge einer Narkose, Unfall, gewaltsamer Tod, Selbsttötung, weil der Lebende keinen anderen Ausweg sah und daran glaubte mit dem Tod sei alles aus, bewußte Selbsttötung, wenn dem Sterbenden im letzten Augenblick etwas Unerledigtes "einfällt", der Lebende hat sich das "Leben nach dem Tod" anders vorgestellt, etc)
2) Die Seele des Verstorbenen wird von Hinterbliebenen am "Hinübergehen" gehindert (unbearbeitete Trauer, Ärger, Wut, Haß etc.), wird immer wieder zurück gerufen (der Hinterbliebene will nicht allein zurück bleiben,...).
Nicht Loslassen können hat nichts mit liebendem Andenken an einen Verstorbenen zu tun oder den "Geist" lieber Verstorbene um Hilfe und Unterstützung zu bitten.

LG Mondina

Jau, ganz genau! :daisy:
 
Es gibt auch Seelen, die aus dem Licht wiederkommen und noch etwas sagen wollen, Aufgaben haben, und dabei auch die gewisse liebevolle Schwingung mit sich tragen. Sie haben ihr Ego bereits hinter sich gelassen und sich gereinigt...


wie lange sie allerdings dableiben, wenn sie sich vom fleischlichen Körper getrennt haben, ist wohl nicht in eine allg. Statistik hineinzuquetschen. Wohl eher in allg. Erfahrung eines Mediums

LG
Dio
 
Hi,

eine kurze Beschreibung einer Begebenheit, die geschah, nachdem mein Vater ca. 2 Jahre Tod war.

Mein Vater starb sehr jung und meine Geschwister und ich waren 4,8,12 - mein Vater starb einen Tag vor dem Geburtstag meiner Schwester.

Meine Schwester hatte nach dem Tod meines Vaters über 2 Jahre das Gefühl, dass ihr jemand über die Schulter schaut.

Irgendwann drehte sie sich um und sagte laut: "Geh endlich weg, ich brauche Deine Hilfe nicht mehr." Von da an war sie befreit. Meine Mutter sagte immer, sie hat sich von ihrem Schutzengel gelöst. Für mich hat sie sich von der Trauer um unseren Vater gelöst. Für mich hat seine Seele noch lange Zeit weiterexistiert. Er gab mir den Satz mit ins leben: Wir die Flinte nicht so schnell ins Korn." Eine simple Weisheit, an die ich mich mein Leben lang gehalten habe. Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Vater länger bei uns geblieben wäre. Und ich denke mir heute, weil er in unseren Köpfen und Herzen weiterexistiert, hat er es auch da, wo er jetzt ist, gut.

Keine Ahnung wann eine Seele wirklich geht - mit Sicherheit können wir unsere Zeiteinheit dafür nicht zugrunde legen.

July :)
 
Gestern schrieb Baaby einen Bericht übers Gläserrücken. Venus083 schrieb dabei, ...die niederste Stufe - böse Geister und die erst vor kurzem verstorbenen...
Nun zu meiner Frage: Wie lange bleibt die Seele des Verstorbenen noch "fühlbar". Eine Freundin sagte einmal zu mir: 40 Tage bleibt die Seele hier! Ist das richtig oder kann man darüber nur vermuten.
Danke Kathilu
 
Werbung:
Hallo,
eine Seele bleibt in der Regel so lang bis das ganze Sterbe und Bestattungsprozedere mit Nachlassregelung abgewickelt ist um selbst das Verhalten der Bezugspersonen mitzuerleben. Einige bleiben in der Zwischenwelt und können sich nicht recht lösen. Viele Verstorbene können nach Jahren noch zu Besuch kommen , wenn du sehr viel an sie denkst. Liebe Grüsse
 
Zurück
Oben