Wie kommt man auf die Idee...

Hallo crossfire

Einmal die Betonung der anderen spirituellen Qualität. Was sich für mich so anhört, als ob da ein Element der Trennung aktiv wäre, also nicht in Einheit sein. Was sich für einen Engel nicht richtig anhört.

Und dann ist noch dieses Leid. Zum Beispiel der Thread über die Probleme inkarnierter Engel. Ist auch nicht wirklich spirituell nachvollziehbar. Besonders, da es, meist, mit einem Helfersyndrom verknüpft ist.

Ich könnte mir jetzt natürlich eine spirituelle Begründung dafür einfallen lassen. Aber vielleicht kann mir es ja eine der Betroffenen erklären.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber vielleicht kann ich dir ja eine für dich stimmige Antwort liefern :)

Hm, andere spirituelle Qualität... sehe ich nicht so. Dass jede nicht inkarnierte Seele nicht "herrenlos", ziellos, irgendwo im Universum umherschwirrt, ist für mich klar. So gesehen gibt es wohl verschiedene Gruppen, in der diese Seele beheimatet ist. Ob dies nun das (ich sag jetzt einfach mal so) Engelreich, oder Sirius, oder was weiss ich für Gegenden bzw. Energiegruppen sind, ist für mich nicht wirklich von Bedeutung. Die Seelen sind hier auf der Erde als Mensch inkarniert und haben ihre ganz individuellen und ureigensten Aufgaben bzw. Seelenrollen. Und damit hat sich's auch schon für mich :)

Die gute Doreen Virtue hat mit ihrem Buch da wohl Einiges ausgelöst... Wenn's nach dem Buch ginge, wären mindestens 75% aller Menschen Engel. Ich persönlich stehe dem ein bisschen skeptisch gegenüber. Allerdings bin ich der Meinung, dass es vieeeele Menschen gibt, die einen Engelaspekt in ihrer Seele tragen - bei denen man es aufgrund ihres Charakters und ihrer Taten nie vermuten würde.

Hm... *Probleme eines inkarnierten Engels*... Ich finde mich in dieser Aufstellung 100%ig wieder. Ich würde aber aufgrund dieser Aufstellung nie von mir behaupten, ein Engel zu sein. Die angeführten Punkte können durchaus auch auf andere Menschen zutreffen, denke ich mal.

Der Begriff *Helfersyndrom* hat manchmal direkt schon einen negativen Touch. Schade :) Ich liebe mein Helferleinsyndrom, sehe es absolut nicht als Leid an ;) Nur musste ich erst mühsam lernen, mich nicht zu verausgaben. Mittlerweile kann ich durchaus auch schon mal so egoistisch sein und zu etwas "nein" sagen, wenn ich spüre, dass es mir nicht gut tun würde. Sind das "Privilegien" von Engeln? Keine Ahnung, das glaub' ich nicht so recht. Kann mir nur schwer vorstellen, dass dieses Syndrom nicht auch "andere" Menschen betreffen kann.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Werbung:
Mandy schrieb:
Ja klar ChrisTina, weil wenn sie den Verstand gebrauchen würden, dann wüssten sie ja, dass sie keine Engel sind ....

Steht irgendwo geschrieben, dass ein "Engel" keinen Verstand hat, bzw. ihn nie benützt?

Mandy schrieb:
Ich denke mal, das kommt davon, dass manche eben in ihrem Leben nicht viel erreichen oder sich einfach minderwertig fühlen - und dann ist es ganz praktisch, wenn man sich einredet, dass man ein Engel ist.

Das ist doch dann was und man fühlt sich gleich wieder besser

Ziemlich schäbige Unterstellung *mal anmerk

Hast du dich jetzt genug amüsiert? Können wir nun wieder in Ruhe über dieses Thema diskutieren? :clown:

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1238112 schrieb:
Steht irgendwo geschrieben, dass ein "Engel" keinen Verstand hat, bzw. ihn nie benützt?

Ja, ein paar Beiträge weiter oben hab ich das gelesen



lichtbrücke;1238112 schrieb:
Ziemlich schäbige Unterstellung *mal anmerk

Hast du dich jetzt genug amüsiert? Können wir nun wieder in Ruhe über dieses Thema diskutieren? :clown:

lichtbrücke



Du, das ist alles andere als amüsant - das ist eigentlich sehr tragisch.


Und ich hab eigentlich nur geschrieben, was ich mir denke und es eigentlich gar nicht zum allgemeinen Vergnügen verstanden haben möchte.



Love
Mandy
 
Versteht mich bitte nicht falsch, es GIBT INKARNIERTE ENGEL, davon bin ich überzeugt. Nur sinds nicht alle die´s sagen.
Aber eigentlich egal. Ich finds nur äußerst seltsam. Wenn man einer wäre, bekäme man eindeutigste Beweise und nicht irgendein lauwarmes "Huch, könnte ja sein"-Gefühl.
-> offensichtlich haben manche die Gabe, echte Engel zu erkennen. :p
 
Das Thema berührt mich sehr.

Ich kann nur für mich sprechen.

Schon als kleines Kind habe ich mich anders gefühlt. Nicht angenommen, in eine verkehrte Welt geboren zu sein. Ich fühlte immer eine immense Traurigkeit in mir. Ich konnte Streit, negative Gefühle förmlich körperlich spüren. Ich wurde wegen meines Andersseins ausgegrenzt von den anderen Kindern. Trotzdem habe ich immer wieder versucht, Freunde zu gewinnen, bin immer wieder auf sie zugegangen..

bis ich mit ungefähr 15 Jahren ernsthaft daran gedacht hatte, von dieser Welt zu gehen. Ich habe die Traurigkeit nicht mehr aushalten können..Ich war einsam. Dabei war ich schon immer ein hübsches Wesen, die leicht Kontakte herzustellen vermag..

Meine Beziehungen hatten immer das gleiche Muster. Ich liebte und wurde nicht um meiner selbst willen geliebt, sondern das, was ich den jeweiligen Partnern geben konnte. In einer Beziehung wurde ich misshandelt und trotzdem war es gerade er, den ich am meisten liebte.

Vereinfacht ausgedrückt, je mehr mich die Menschen schlecht behandelten, um so mehr liebte ich sie auf eine Art und Weise, die für Außenstehende wohl nicht "gesund" war.

Als ich nach Jahren der Trennung immer noch nicht aufhören konnte zu lieben, ich sehr am Boden war aus existenziellen Gründen, erschienen mir 3 x hintereinander Engel und Wesen aus meiner Seelenfamilie. Der Engel gab mir eine Botschaft, die ich anfangs nicht verstanden habe. Ich durfte sie tatsächlich sehen!

Erst durch eine liebe Userin, die von Anfang an auf meiner Seite war, fühlte ich mich verstanden und sie konnte mir einiges erklären.

Irgendwas haben die Engel auch mit mir gemacht, da ich an diesen Menschen nicht mehr gebunden bin. Ich kann normal mit ihm sprechen, liebe ihn aber nicht mehr auf die ungesunde Weise.

Ich konnte Menschen verzeihen für das, was sie mir angetan haben und konnte somit Frieden finden.

Es gab Schlüsselbotschaften der Engel an mich, die ich versuche, zu leben.

Ich habe plötzlich "Fähigkeiten" die zutage kommen, die ich vorher nicht hatte. Ich hatte 3 x Zugang zu der Akasha-Chronik, die mein Leben betrafen.
Ich sehe Dinge in der geistigen Welt, die mir Angst machen.

Aber wo Licht ist, ist auch der Schatten. Es ist alles eins.

Ich habe heute noch Zweifel, ob ich nicht doch schizophren werde ;-) oder das, was ich erlebt bzw. erlebe zur Zeit einfach etwas Besonderes ist.

LG
Sara
 
Mandy schrieb:
Ja, ein paar Beiträge weiter oben hab ich das gelesen

Dann lies nochmal genauer, vielleicht kommst du dann auf die tatsächliche Aussage. Ich habe nichts dergleichen geschrieben.

Mandy schrieb:
Du, das ist alles andere als amüsant - das ist eigentlich sehr tragisch.

Und ich hab eigentlich nur geschrieben, was ich mir denke und es eigentlich gar nicht zum allgemeinen Vergnügen verstanden haben möchte.

Sag ich ja, eine ziemlich schäbige Unterstellung deinerseits... gegen wen auch immer sie sich richtet.

Ihr beide... du und ChrisTina untermauert mit euren Antworten mein *Wissen* - nämlich dass Verstand und Gefühl zwei völlig verschiedene Ebenen sind. Keine schlechter oder besser, aber verschieden. Es hat niemand davon geschrieben, dass man seinen Verstand nicht gebrauchen soll, geschweige denn, dass er bei "Engeln" überhaupt fehlt. Aber die Gefühlsebene ist genauso wichtig. In den Tiefen der Seele sind Schätze verborgen, die der Verstand nie erfassen kann.

lichtbrücke
 
@ Mandy,

überlegst du auch manchmal bevor du schreibst was du da schreibst?
(Ich schreibe es bewußt so hart, damit du spürst wie sich soetwas anfühlt)

Worte könne sehr verletzen auch wenn es so nicht gemeint ist.
Worte und TAten könne nicht zurückgenommen werden, auch wenn man sich hinterher dafür entschuldigt.

Wenn es jemanden mit der Aussage "ich bin ein inkarnierter Engel" beser geht , gut... das ist doch sehr schön. Irgendwann kommt er vielleicht dahin zu begreifen das er kein inkarnierter Engel ist sondern ein einzigartiges liebenswertes Wesen. Vielleicht ist es sein Weg dahin.

Ich kann mich den Worten von Frau Luna nur anschließen.
-_____________________

Ob man dem Rat eines "inkarnierten" Engels nun folgt oder nicht, bleibt doch jedem slebst überlassen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muß seine eigenen Erfahrungen machen. Wenn für mich der Rat eines Straßenfegers oder einer Klofrau stimmig ist, wer ich sogar den befolgen.

Ich finde es traurig wieviele sich auf Grund solcher Aussagen Lustig machen und teilweise beleidigend werden. Das zeigt nur das diese Menshcen noch viel Lernen müßen udn "spirituell" doch nicht so weit sind, wie sie vorgeben zu sein.
Vielle Menschen sind in diesen Zeiten verunsichert und möchten begreifen was mit ihnen los ist. Manch einer sucht sich dann die Bgründung aus mit der er im Moment am besten Leben kann.
Wer sind wir, das wir über andere urteilen.

Ich fine es viel wichtiger die Menschen da abzuholen wo sie stehen, als über ihnen eimerweise Kritik auszuschütten oder über sie zu lachen.

Warum kann man solche Dinge nicht mit dem nötigen Respekt udn Abstand betrachten.
Warum stößt es vielen so auf, was ist da in euch, das ihr euch darüber so ereifert?

ifunanya

@ ChrisTina

deinen Beitrag mit dem Gehirn, finde ich voll daneben, auch wenn du dich entschuldigst...
Für dich auch nochmal:
Worte könne sehr verletzen auch wenn es so nicht gemeint ist.
Worte und TAten könne nicht zurückgenommen werden, auch wenn man sich hinterher dafür entschuldigt.

Was ich nicht verstehe, du bietest Hilfe zur Selbsthilfe, bringst Bücher heraus, willst so weit ent-wickelt wirken, und dann solche Worte...
Für mich ist das kein stimmiges Bild.


ifunanya
 
Liebe Sara43

Danke für deine Offenheit, für deinen berührenden Bericht :)

Wenn du magst, schick' ich dir einen Sonnenstrahl, direkt aus meinem Herzen :)

lichtbrücke
 
Was ich mit meinem Thread eigentlich sagen wollte ist, dass man auf dem Teppich bleiben sollte und aufpassen soll, auf wen man hört.
Hier wimmelt es von Erleuchteten, Jesussen, Systemüberblickern, Golfpartner Gottes und weiß der TEUFEL was noch alles.
Ich finds nicht OK und ich hoffe, es wird generell ein wenig aufgepasst.
 
Werbung:

Hallo Lichtbrücke,

danke für deine Antwort.

Zwei Bemerkungen dazu:

"Andere spirituelle Qualität": Es ist ja nun so, dass es unter den Menschen einen Engelglauben gibt, der Aussagen über das Sein der Engel macht. Z.B. die Fähigkeit zur bedingungslosen Liebe, das Wissen um die Einheit der Schöpfung, die Gottesnähe. Wenn man sich also jetzt, mit dem Wissen um den Engelglauben der Menschen, als Engel zu erkennen gibt, begibt man sich auch in Trennung. Trennung wäre das Ende der Einheit und damit auch mit dem Engelsein. Man könnte aber auch einfach verschwiegen seinen Job machen. Warum also das Outing?

"Helfersyndrom": Ein Engel ist nach gängiger Auffassung im ICH-BIN. Also wird er sich nicht verausgaben. Schließlich hat er Zugriff auf die Schöpfungsenergie. Das Nein-Sagen wiederum ist ein Zwischenschritt auf dem Weg zu sich selbst zu finden, sich selbst lieben zu lernen. Frage mich also, warum ein inkarnierter Engel das erst lernen muss. Eigentlich bringt er das doch mit.

Oder ist es so, dass ein inkarnierter Engel diese Fähigkeiten beim Inkarnieren verliert? Dann aber wäre er kein Engel mehr. Und die Aussage müsste lauten: Ich bin ein ehemaliger, inkarnierter Engel. Was sich für mich trivial anhört. Denn, jede Seele war bei ihrer Erschaffung in Einheit. Und damit ein Engel.

LG

crossfire



 
Zurück
Oben