Wie kann ich lernen mit dieser Situation umzugehen?

Ich denke mittlerweile, ihr provoziert es beide. Wenn ich weiß, dass er in letzter Zeit dort öfters abhängt, dann gehe ich eben erst einmal nicht mehr dahin und schon gar nicht mit meiner Tochter! Das ist echt übel. Sorry, aber man kann auch gehen, wenn man sich sieht.

Das musst du sehen wie du willst.

Ich weiß dass du es gut meinst, aber sich hier aus dem Weg zu gehen ist schwieriger als du denkst.

Muss ich jetzt also ein Jahr zuhause bleiben?
Wegziehen?

Hier läuft man sich nämlich IMMER über den Weg.

Meine Tochter ist 15 Jahre.

Soll ich auch sie zuhause lassen und ihr sagen, sie darf nicht mehr weggehen?

Geh ich nicht in dorthin, taucht er woanders auf.

Aber wie gesagt.... ja, ich bleibe zuhause, hab ich ja oben bereits beschrieben.

Wenn du denkst, ich gehe irgendwohin um zu provozieren..... genau:ironie:

Mit Sicherheit nicht.

Jeder, der ein Alkoholabhängiger ist, darf irgendwo sitzen und sich umknallen und alle gießen ihm weiter lustig aus und sehen zu.

Und die, denen er etwas bedeutet........... ja, die schauen halt weg. Und sperren sich am besten zuhause ein.

Genau: ist doch soooooooooooooo einfach!
 
Werbung:
Das musst du sehen wie du willst.
Ich will es nicht so sehen, ich sehe es einfach so. Du gehst hier bei der Geschichte ziemlich in die Opfer-Haltung (es geht DIR schlecht, weil ER sich zerstört), gleichzeitig aber willst du die Retterin spielen und selbst keine Kompromisse eingehen. Zunächst einmal: DU bist hier nicht das Opfer, denn ER wurde verlassen. Er hat also ein Recht darauf sich schlecht zu fühlen.

Niemand verlangt von dir, dass du nun die Orte meidest, an denen er sich aufhält, aber die Tatsache, dass ihr beide scheinbar immer wieder in Diskussionen verwickelt seid und euch "zufällig" begegnet, zeigt ja, dass ihr beide nicht wirklich bereit seid, die Verantwortung zu übernehmen. Wie ich zu dieser Ansicht komme? Weil ANDERE Paare es ja auch schaffen, sich vernünftig zu trennen. Viele von denen leben auch an den gleichen Orten, haben sogar gemeinsame Kinder, usw.

Nun kann man das Verhalten des Anderen nicht immer so beeinflussen, wie man es denn gerne möchte, aber du kannst DEIN Verhalten ändern. Wenn du nicht dazu bereit bist, dann stimmt auch hier etwas nicht. Fakt ist, dass er nicht bekommen hat, was er wollte und das wirst du auch nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert und deshalb ist es auch an DIR zu akzeptieren, dass es nicht so kommt, wie DU dir das vorstellst. Und wenn ER keine Konsequenzen ziehen will, dann musst DU das eben tun. Denn so lange keiner von euch beiden die Verantwortung übernimmt, läuft es vermutlich so weiter. So ist das eben.
 
Ich will es nicht so sehen, ich sehe es einfach so. Du gehst hier bei der Geschichte ziemlich in die Opfer-Haltung (es geht DIR schlecht, weil ER sich zerstört), gleichzeitig aber willst du die Retterin spielen und selbst keine Kompromisse eingehen. Zunächst einmal: DU bist hier nicht das Opfer, denn ER wurde verlassen. Er hat also ein Recht darauf sich schlecht zu fühlen.

Niemand verlangt von dir, dass du nun die Orte meidest, an denen er sich aufhält, aber die Tatsache, dass ihr beide scheinbar immer wieder in Diskussionen verwickelt seid und euch "zufällig" begegnet, zeigt ja, dass ihr beide nicht wirklich bereit seid, die Verantwortung zu übernehmen. Wie ich zu dieser Ansicht komme? Weil ANDERE Paare es ja auch schaffen, sich vernünftig zu trennen. Viele von denen leben auch an den gleichen Orten, haben sogar gemeinsame Kinder, usw.

Nun kann man das Verhalten des Anderen nicht immer so beeinflussen, wie man es denn gerne möchte, aber du kannst DEIN Verhalten ändern. Wenn du nicht dazu bereit bist, dann stimmt auch hier etwas nicht. Fakt ist, dass er nicht bekommen hat, was er wollte und das wirst du auch nicht. Das Leben ist kein Wunschkonzert und deshalb ist es auch an DIR zu akzeptieren, dass es nicht so kommt, wie DU dir das vorstellst. Und wenn ER keine Konsequenzen ziehen will, dann musst DU das eben tun. Denn so lange keiner von euch beiden die Verantwortung übernimmt, läuft es vermutlich so weiter. So ist das eben.


Das ist ziemlich lustig, was du da sagst.

Ich KENNE das nämlich, sich ANSTÄNDIG zu trennen.
Mein Ex- Mann und ich sind nach wie vor eng miteinander befreundet!
Auch da, war einer der Verlassene und einer der, der verlässt! Und es klappt wunderbar! Kein Streit, kein Gezicke, im GEGENTEIL.
Einer kann sich auf den anderen verlassen.... die Geburtstage unserer Kinder richten wir zusammen aus, treffen uns zum gemeinsamem Grillen, etc. etc.


Ich bin kein Opfer !
Ich bin selbst schuld, wenn ich mich immer wieder penetrieren lasse,irgendwann dann doch drauf eingehe in der Hoffnung, dass das klärende Gespräch Nr. 112 dann Ruhe u Frieden bringen wird, ja haaaaa....

Ich habe wochenlang nicht reagiert. Es kamen Briefe über Briefe über Briefe(muss ich die alle lesen, nein, hab ich zeitweise dann auch eingestellt)..... irgendwann, wenn du dann hörst, er versucht s dann auch über die Tochter oder die beste Freundin, flippst du einfach aus. Bist verzweifelt. Wenn dir hier was und dort was zugetragen bekommst. Wenn du beleidigt wirst und dir jemand Psychoterror schiebt.

Er hat nicht bekommen, was er wollte? Das Leben ist kein Wunschkonzert? Somit legitimiert man alles??????????

Genau.

Wahrscheinlich ist jede Frau, die gestalkt wird auch mehr oder weniger selbst schuld.

Ich will damit nicht sagen, dass ich gestalkt werde, aber manchmal ist die Grenze schwimmend.....


Aber stimmt.....
ich kann mich ja zuhause einschließen.


Wenn man jemanden zig Mal bittet ihn in Ruhe zu lassen, nicht einmal, sondern, zehn-, zwanzig, fünfzigmal........


ICH WILL UND SUCHE NICHT den Kontakt!
Mir geht es immer BESSER in den Phasen, wo er sich zurückzieht. Ich bitte ihn nicht, sich dann zu melden!
Er zwingt sich doch immer rein. Wenn ein FAKT der Tatsache ist, für dich bedeutet, dass ich ein Opfer sein will, dann bitte.
 
Aber stimmt.....
ich kann mich ja zuhause einschließen.
Nur mal zur Klarstellung: Zwischen "sich zu Hause einschließen" und dem (einen) Ort meiden, wo er sich in der letzten Zeit sowieso öfters aufhält, liegt ein himmelweiter Unterschied.

Was willst du eigentlich hören? Dass du alles richtig machst? Okay, dann machst du eben alles richtig. Bist du nun zufrieden?!
Ich lese in deinen Zeilen unheimlich viel Trotz, aber weniger Selbsterkenntnis und "wirkliches" Verständnis. Aber da wären wir dann wohl wieder bei der Verantwortung...

Übrigens legitimiere ich Stalking überhaupt nicht. (Bei Gelgenheit kannst du ja gerne mal schreiben, wo du das herausgelesen hast.) Wenn man sich bedroht fühlt, sollte man zur Polizei gehen. Punkt.
 
Ich will es nicht so sehen, ich sehe es einfach so.

Und weißt du , was ich sehe?
Dass, wenn man deine postings liest, es nie um DICH geht, sondern immer nur darum, dass du es besser weißt, egal, welchen man öffnet.

DAS WILL ICH NICHT SO SEHEN, ICH SEHE ES EINFACH SO!

oh.... und wie könntest du da einem Irrtum unterliegen???????

Du kann nichts dafür, du weißt einfach immer alles besser..........

PS: Nö, ich bin lange nicht perfekt. Das gibt mir aber auch Gott sei Dank noch Platz zum Wachsen.
 
Wenn du Trotz herausliest, dann lies richtig.

Den größten FIGHT diesbezüglich, den kämpf ich gerade mit mir selber aus.....

Vielleicht bin ich damit Opfer und auch Täter zugleich..... MIR gegenüber.


ich hab halt eben nur MEIN eigenes Lerntempo........

wenn ich klar käme, bräuchte ich ja keinen thread zu eröffnen um versuchen zu reflektieren......
 
Und weißt du , was ich sehe?
Dass, wenn man deine postings liest, es nie um DICH geht, sondern immer nur darum, dass du es besser weißt, egal, welchen man öffnet.
Diese Schiene finde ich jetzt ganz mau...
Also ehrlich jetzt. Wie kommst du denn jetzt eigentlich dazu, über meine anderen Posts zu urteilen? Denn die meisten von denen wissen sehr wohl einiges mehr über mich. :rolleyes:

Aber du weißt es ja nun besser. Ach nee, das gilt ja eigentlich für mich ...:rolleyes:

Du hast hier diesen Thread eröffnet. Hier gibt es keine Vorschrift, nach der man im Forum Privates veröffentlichen müsste. Diese Ebene ist doch echt Schwachsinn.
 
Diese Schiene finde ich jetzt ganz mau...
Also ehrlich jetzt. Wie kommst du denn jetzt eigentlich dazu, über meine anderen Posts zu urteilen? Denn die meisten von denen wissen sehr wohl einiges mehr über mich. :rolleyes:

Aber du weißt es ja nun besser. Ach nee, das gilt ja eigentlich für mich ...:rolleyes:

Du hast hier diesen Thread eröffnet. Hier gibt es keine Vorschrift, nach der man im Forum Privates veröffentlichen müsste. Diese Ebene ist doch echt Schwachsinn.

Es geht nicht um dich als Privatperson. Ich habe nie behauptet, dass ich dich kenne und irgendwas weiß, oder wissen will.

Es liegt mir fern, dich als Mensch anzugreifen.

Will vielmehr sagen, dass DEINE eigene Interpretation der Beiträge von mir, nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen, denn nur, weil du was liest und es dann SO SIEHST, nicht immer der Wahrheit entsprechen muß.

Wenn du das so siehst, erübrigt sich doch eine Diskussion, dann willst du doch nur sagen, dass du auf jeden Fall die Wahrheit kennst, und wenn ich das nicht punktum so sehe, bin ich das trotzige Opfer, dass sich gegen alles stellt.

Roger hat mal gesungen: gute Freunde.......geben Tipps..... noch bess´re Freunde...... sagen nix........

Jeder hat seine eigenen Sichtweisen, ist ja auch vollkommen normal, jeder wurde so u so konditioniert, hat diese u jene Erfahrungen gemacht, den einen oder anderen Lebensweg eingeschlagen......
Zu sagen was man denkt ...... vollkommen richtig....... wozu sonst überhaupt dieses Forum.......


teachen.... und dann nicht darauf klarkommen, wenn Menschen aufgrund ihres eigenen Selbst anders reagieren....... das ist was anderes.......

du sollst mir hier auch keinen Applaus zollen, wenn ich anders handle, als du es tun würdest, du musst mir nicht nach dem Mund reden.... ich aber ebensowenig......

aber ich finde, du SIEHST und so IST es ........ das ist leicht anmaßend.
 
aber ich finde, du SIEHST und so IST es ........ das ist leicht anmaßend.
Ich habe nie geschrieben und im Übrigen auch nie soweit gedacht, dass meine Sichtweise die Wahrheit ist. Wo soll das bitte stehen? Das war DEINE Interpretation der Dinge. Ja, es war meine Sichtweise. Und?! Du kannst gerne deine Sichtweise haben und ich kann auch verstehen, wenn du dich von einigen Details bzw. der Ausdrucksweise ein wenig angegriffen fühltest. Kein Thema, das ändert allerdings nicht, dass ich diese Diskussion nun ziemlich überflüssig finde, weil es zumindest MIR hier nie um Wahrheit oder ähnliches ging. Auch habe ich nirgendwo behauptet, dass ICH perfekt wäre, denn ich stand hier ja auch nicht zur Debatte. Ich weiß nur, wenn ich mal einen Thread eröffnen würde, würde ich mir auch die Meinung der anderen anhören und durchaus NICHT besserwisserisch auftreten. Aber gut, auch das war DEINE Interpretation und wenn du das so siehst, dann ist das eben so.

Ich habe eigentlich auch keine Ahnung, woher du das nimmst. Aber die Tatsache, dass du doch ziemlich stark reagiert hast, ist ja vielleicht auch eine Aussage. Ansonsten habe ich zu dem Thema wohl auch nicht mehr viel zu sagen.

Edit: Im Übrigen habe ich auch irgendwo geschrieben, dass es ja soooo einfach wäre. Aber nun gut...
 
Werbung:
Ich habe nie geschrieben und im Übrigen auch nie soweit gedacht, dass meine Sichtweise die Wahrheit ist. Wo soll das bitte stehen? Das war DEINE Interpretation der Dinge. Ja, es war meine Sichtweise. Und?! Du kannst gerne deine Sichtweise haben und ich kann auch verstehen, wenn du dich von einigen Details bzw. der Ausdrucksweise ein wenig angegriffen fühltest. Kein Thema, das ändert allerdings nicht, dass ich diese Diskussion nun ziemlich überflüssig finde, weil es zumindest MIR hier nie um Wahrheit oder ähnliches ging. Auch habe ich nirgendwo behauptet, dass ICH perfekt wäre, denn ich stand hier ja auch nicht zur Debatte. Ich weiß nur, wenn ich mal einen Thread eröffnen würde, würde ich mir auch die Meinung der anderen anhören und durchaus NICHT besserwisserisch auftreten. Aber gut, auch das war DEINE Interpretation und wenn du das so siehst, dann ist das eben so.

Ich habe eigentlich auch keine Ahnung, woher du das nimmst. Aber die Tatsache, dass du doch ziemlich stark reagiert hast, ist ja vielleicht auch eine Aussage. Ansonsten habe ich zu dem Thema wohl auch nicht mehr viel zu sagen.

Edit: Im Übrigen habe ich auch irgendwo geschrieben, dass es ja soooo einfach wäre. Aber nun gut...


Ich für meinen Teil habe mir einen Kaffee gemacht, mich ein paar Minuten auf den Balkon gesetzt und mich von der Sonne bescheinen lassen ...

Es geht mir, ich wiederhole es gerne, nicht darum, besserwisserisch(auch deine Bewertung) aufzutreten und noch weniger darum, deine Person diffarmieren zu wollen. Vielmehr hatte ich das Gefühl, dass das eher dein Ding ist. (vllt ist es sogar unser beider Ding besserwisserisch zu sein, denn wir haben beide stark reagiert)

Wenn du das so auffasst, dann ein ehrliches Entschuldigung.
Für mich fühlte sich das so an, als wolltest du mich überzeugen.
Denn für mich gilt, was für dich gilt, ICH lese etwas und interpretiere....

Das tut hier jeder, und das geht auch gar nicht anders. Wenn du einen Text verfasst, lese ich ihn mit meinen Augen -wie umgekehrt.

DAS wollte ich betonen.

Des weiteren ist ja noch nichtmal so, dass mir das nicht hilft, oder mir sogar neue Perspektiven eröffnet. (siehe Täter- Opfer Beitrag meinerseits oben)

Aber - und das ist dann vllt eine (Fehl-)interpretation meinerseits- ich mag es nunmal nicht, wenn ich das Gefühl habe, man versuche mir etwas AUFZUDRÜCKEN.

Mag sein, dass du das gar nicht wolltest. Für mich hat es sich aber so angefühlt.
 
Zurück
Oben