Wie kann ich lernen mit dieser Situation umzugehen?

wenn du gestalkt wirst - polizei

ein alkoholiker ist nicht paktfähig, da kann man nichts ausmachen.......
er ist krank, alkohol krank, da kannst du dir garnichts erwarten,......

es liegt an dir, damit umzugehen,.....
 
Werbung:
Schon wieder gescheitert.

Heute Abend wollte ich mit meinen liebsten Freundinnen, meiner Tochter und einem gutem Freund ausgehen.

War ja klar..... meine Lieblingsbar ist ja nicht mehr ein Ort, den ER so hasst, seit unserer Trennung liebt er ihn ja und da er ja ein freier Mensch ist, ist diese überteuerte Lounge ja nicht mehr überteuert, sondern zu seinem Stammplatz geworden. Also kam er irgendwann dann auch.



Er war schon angetrunken. Ich wusste nicht, wie ich dies bewerten sollte, denn mein Vorhaben ist ja, ihn zu ignorieren. Und ich wollte nicht noch eine Szene hervorrufen.

Es kam dennoch wie es kommen musste. Auf so einem Platz isses schwierig sich aus dem Weg zu gehen und als meine beste Freundin und er in eine Diskussion gerieten, wollte ich dazwischen gehen und sie weg holen, aber wir gerieten natürlich in einen Streit.

Uns gehe das alles nichts an, nur meine Tochter habe ihm zu sagen, was sie denke, bla bla bla... die ewigen gleichen Vorhaltungen, die ewigen gleichen Streitereien. Ich war wütend, ich war verzweifelt, ich hätte weinen können.


Was soll ich denn tun?
Ich geh nicht mehr dahin.
Es ist zuviel verlangt für mich, ihn zu ignorieren, wenn ich sehe, wie er sich verhält, wie er redet, was er redet, wie zerstört er ist. Wenn ich nichts sehe, nichts höre, okay, aber wenn man mich immer und immer wieder mit der Nase drauf stösst.... Nein, das halt ich nicht aus. Noch nicht.

Dann trete ich eben den Rücktritt an.
Soll er den Platz haben.

Soll er jeden Platz haben, den er sich nimmt, und ich gehe. Ich kann nicht kämpfen. Davon hab ich die Nase gestrichen voll.

Wir wohnen in einer ländlichen Gegend, jeder kennt jeden, es ist nicht so einfach, sich hier aus dem Weg zu gehen, vor allem, wenn der andere es darauf anlegt, genau dies zu verhindern.

Aber gut.

Dann ist das so.

Hat er halt gewonnen. Ich gehe.


Anscheinend ist die Auseinandersetzung ja entstanden, als Deine Freundin mit ihm diskutiert hat und Du dazwischen gegangen bist.

Kannst Du nicht Deiner Freundin sagen, daß sie ihn auch ignorieren soll und wenn sie das nicht will, Du Dich da nicht einmischt?
Lass ihn in Ruhe, was er mit anderen macht, muß Dich ja nicht interessieren, Du trinkst einfach Dein Getränk und ignorierst ihn.
Wenn Deine Freundin Ruhe haben will, kann sie dasja auch tun.
Zum streiten gehören immer zwei, in dem Fall drei.

Ignorieren geht in so einem Fall so, daß Du einfach mit Deinen Freundinnen weitertratscht, daß Ihr vielleicht vielleicht tanzen geht.
Er kommt ja immer wieder her, weil er weiß, daß Du darauf anspringst und ihn eben nicht ignorierst.
So lange wird er auch nicht aufhören damit.

Mit seiner Selbstzerstörung wird er erst aufhören, wenn er selber will, andere können da gar nichts tun, Du kannst für ihn nicht seinen Lebenswillen ersetzen.
Ich weiß das aus eigener Erfahrung, das kann ein anderer Mensch nicht. Ich hab mich mit sowas fast völlig kaputt gemacht, vieles ist auch nicht mehr zu reparieren.

Er muß es selbst wollen, daß es ihm besser geht, und er muß sich selber Hilfe suchen wollen.
Du kannst ihn nicht retten, glaub mir.
 
wenn du gestalkt wirst - polizei

ein alkoholiker ist nicht paktfähig, da kann man nichts ausmachen.......
er ist krank, alkohol krank, da kannst du dir garnichts erwarten,......

es liegt an dir, damit umzugehen,.....

gestalkt nicht, aber immer und immer wieder darauf gestossen, provoziert..... ob über diesem Wege oder jenem.......

ist man Alkoholiker, wenn man seit Jahren zuviel trinkt? Und wenn man Alkohol gezielt zur Betäubung einsetzt?

Wenn man monatelang sich jeden Abend betrinkt........
Wenn man sagt, nur wegen Alkohol und sonstigen Drogen lebe ich noch?

Ich denke ja..... und ja, du hast Recht....

es liegt an mir damit umzugehen......
 
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben.


:danke:


Ich habe ein anstrengendes, sehr emotionales Wochenende hinter mir, aber bin soweit meinen Entschluss durchzuziehen.

Die notwendigen Dinge wurden dafür schon in die Wege geleitet und ich habe tolle Unterstützung von tollen Menschen, die für mich da sind und mich begleiten.


Ich habe immer ein Bild vor Augen gehabt: wenn jemand auf einer Brücke steht, dann gehst du doch nicht einfach so weiter und schaust weg.

Ich habe etwas begriffen. Du bist schon gesprungen. Seit Jahren befindest du dich im freien Fall. Ich kann nicht die Arme aufhalten, sonst erschlägt es uns beide.

Ich kann nur den Notruf anklingeln.


Ich wünsche dir, dass es irgendwo einen Baum gibt, einen Ast, an dem du dich irgendwann festhalten kannst um dich zu retten.


Der thread kann jetzt geschlossen werden.
 
Ich glaube noch immer, ihr gebt euch beide nicht viel. Das merkt man daran, dass auch bei dir nach diesem Thread eigentlich gar kein Umdenken statt gefunden hat. Vielleicht solltet ihr euch beide auch eine andere Plattform für eure Beziehungsgeschichten suchen als dieses Forum. Das wird auch den anderen Usern hier eigentlich nicht gerecht. Vielleicht denkst du ja mal darüber nach.
 
Ich kann nur den Notruf anklingeln..
Frag Dich mal was das an Deiner Situation verändern würde?Ohne Dein Tun gibts ka Veränderung.

[
U]Ich wünsche dir, dass es irgendwo einen Baum gibt, einen Ast, an dem du dich irgendwann festhalten kannst um dich zu retten.
[/U].
Dieser Ast sollte für Dich selbst das Wichtigste sein damit Du den Halt findest !
All die Antworten der User treffen wennst ehrlich zu Dir selbst sein könntest auf Euch beide zu ! Jeder macht dann das Richtige wenns als wichtig betrachtet wird;und manche müssen sich noch elender fühlen um eine Möglichkeit zu finden.Nur für die jenigen die sich im Elend wohlfühlen gibts dann auch keinen Ausweg.:D
 
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben.


:danke:


Ich habe ein anstrengendes, sehr emotionales Wochenende hinter mir, aber bin soweit meinen Entschluss durchzuziehen.

Die notwendigen Dinge wurden dafür schon in die Wege geleitet und ich habe tolle Unterstützung von tollen Menschen, die für mich da sind und mich begleiten.


Ich habe immer ein Bild vor Augen gehabt: wenn jemand auf einer Brücke steht, dann gehst du doch nicht einfach so weiter und schaust weg.

Ich habe etwas begriffen. Du bist schon gesprungen. Seit Jahren befindest du dich im freien Fall. Ich kann nicht die Arme aufhalten, sonst erschlägt es uns beide.

Ich kann nur den Notruf anklingeln.


Ich wünsche dir, dass es irgendwo einen Baum gibt, einen Ast, an dem du dich irgendwann festhalten kannst um dich zu retten.


Der thread kann jetzt geschlossen werden.


Das ist eine gute Erkenntnis, ich drück Dir die Daumen.
Weiß, wie schwer das ist, aber ihm tust Du ja auch keinen Gefallen, wenn Du immer wieder versuchst, ihm zu helfen und ihn festzuhalten.
Er selber muß sich für sein Leben entscheiden.

:)
 
Danke an alle, die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben.


:danke:


Ich habe ein anstrengendes, sehr emotionales Wochenende hinter mir, aber bin soweit meinen Entschluss durchzuziehen.

Die notwendigen Dinge wurden dafür schon in die Wege geleitet und ich habe tolle Unterstützung von tollen Menschen, die für mich da sind und mich begleiten.


Ich habe immer ein Bild vor Augen gehabt: wenn jemand auf einer Brücke steht, dann gehst du doch nicht einfach so weiter und schaust weg.

Ich habe etwas begriffen. Du bist schon gesprungen. Seit Jahren befindest du dich im freien Fall. Ich kann nicht die Arme aufhalten, sonst erschlägt es uns beide.

Ich kann nur den Notruf anklingeln.


Ich wünsche dir, dass es irgendwo einen Baum gibt, einen Ast, an dem du dich irgendwann festhalten kannst um dich zu retten.


Der thread kann jetzt geschlossen werden.

Ich denke , DU machst das schon !! :)

Ich denke , viele mussten schon durch solche Prozesse gehen und NEIN , du sollst dich deswegen nicht einsperren , aber Alternativen suchen und ihm aus dem Weg,so gut es eben geht ! Hilft nix !

Alles Liebe dir
Asaliah:umarmen:
 
Frag Dich mal was das an Deiner Situation verändern würde?Ohne Dein Tun gibts ka Veränderung.

[
Dieser Ast sollte für Dich selbst das Wichtigste sein damit Du den Halt findest !
All die Antworten der User treffen wennst ehrlich zu Dir selbst sein könntest auf Euch beide zu ! Jeder macht dann das Richtige wenns als wichtig betrachtet wird;und manche müssen sich noch elender fühlen um eine Möglichkeit zu finden.Nur für die jenigen die sich im Elend wohlfühlen gibts dann auch keinen Ausweg.:D


Manchmal kriegt man diese Erkenntnis wirklich erst, wenn man selber schon tief gefallen ist mit der anderen Person. Dieser Gedanke, den anderen retten zu können wenn der fällt, und die Angst, daß er aufschlägt und tot ist, das ist ziemlich hart, besonders wenn man denjenigen gern hat.
Jemand, der das nicht selber kennt, kann das auch nicht nachvollziehen, weil man als Betroffener wirklich in so einen Wahn kommt und die Angst den Kopf vernebelt. Manchmal geht dieser Nebel erst weg, wenn man selber den Boden auf sich zukommen sieht oder sogar aufschlägt.
Hab das ja selber erlebt und so einige Threads hier eröffnet zu dem Thema, bis der Nebel weg war. Hab es vorher nicht umsetzten können, egal wie gut die Leute mir hier zugeredet haben und versucht haben zu helfen. :dontknow:

Fliegen kann man nur selber, und wenn man den anderen festhält, dann verhindert man auch, daß derjenige selber die Flügel ausbreitet.
 
Werbung:
Zurück
Oben