Wie kann die Kinesiologie helfen

samaya

Mitglied
Registriert
1. Juni 2004
Beiträge
456
Ort
NRW
Hallo..

Ich bekomme am Montag Kinesiologie,gegen Depressionen,wie hilft die Kinesiologie?? Weis da Jemand drüber bescheid??

Liebe Grüsse

Samaya :)
 
Werbung:
Hallo,

ich weiß nicht ob es hier herpaßt aber ich schreibe einfach mal meine Erfahrungen. Ich leide schon seit einigen Jahren an einem gesundheitlichen Problem was sich bisher nur durch starke Medikamente kontrollieren ließ. Vor einiger Zeit war ich wegen zu hoher Medikamenten Einnahme gezwungen wieder zum Arzt zu gehen der mir dann vorschlug man könnte es ja noch mit stärkeren probieren. Da ich das nicht wollte versuchte ich einen anderen Weg zu finden. Ich bin was die Kinesiologie betrifft sehr skeptisch, sah jedoch keinen anderen Weg, ich mußte es also wenigstens probiert haben. Nun habe ich schon 2 x eine Behandlung in Anspruch genommen. Nach dem ersten Mal erlebte ich kurzzeitig eine Besserung doch doch das war nur vorübergehend. Nach der 2ten Behandlung ist bisher alles gut. Ob das an der kinesilogischen Behandlung liegt kann ich nicht sagen, aber trotzdem ist mir aufgefallen das ich in Situationen die meine gesundheitlichen Probleme vor der Behandlung auslösten nun gar keine Probleme mehr habe. (ich sollte dazu sagen das mir von Anfang an gesagt wurde das die gesamte Behandlung etwa 3- 6 Besuche voraussetzt von denen ich erst 2 hinter mir habe)
Ich finde die Behandlung sehr gewühnungsbedürftig vor allem weil mir alles sehr komisch vorkommt und das erste mal hatte ich auch ein Dauergrinsen im Gesicht. Aber trotz allem muß ich sagen das es bisher doch ganz gut funktioniert denn meine Lebensqualität hat sich bisher verbesser und ich hoffe das das nichtnur Einbildung ist.

LG
 
Hallo Samaya,

beim kinesiologischen Arbeiten wird der Körper gefragt, was du als Gesamtes (Körper, Geist und Seele) brauchst um wieder in deine Balance zu kommen.

Die wirkliche Kunst ist es, die richtige Therapie zu bekommen. Da hängt es sehr von den Qualitäten des Therapeuten ab. Nämlich ob er mehr als "nur" Kinesiologie anbietet oder zumindest so aufgeschlossen ist, dich zu dem Therapeuten weiterzuschicken, der dir genau jetzt helfen kann.

Deine Gesundheit ist hinter einer Tür eingeschlossen, wo es gilt, den richtigen Schlüssel (Therapie, Therapeut) zu finden.
 
Werbung:
Hallo Blackcat,

für mich klingt das alles recht gut, was du schreibst. Je nach Intensivität des gesundheitlichen Problems kann es mehrere Sitzungen brauchen.
Dauergrinsen gehört zu den normalen Begleiterscheinung. Erst mal ist für viele Menschen die kinesiologische Arbeitsweise völlig neu, andererseits sind lachen, weinen, husten relativ typische und sehr häufige Anzeichen dafür, dass die Energie wieder in Bewegung kommt.

Wenn sich deine Lebensqualität erhöht hat, Gratulation! Dein Mut, etwas ganz neues auszuprobieren, hat sich gelohnt. Bist du bereitl dir zu erlauben, dass dieser Wechsel real und dauerhaft ist? :weihna1

Alles Liebe für deinen weiteren Weg,
Jens Friedrich
 
Zurück
Oben