Wie jemanden vermitteln...

Nein, so ist das nicht.
Denk mal nach.


Erklärs mir....

Wir leben in einer Gesellschaft und müssen uns an bestimmte Gebote und Verbote fügen.
Die bekommen wir anerzogen....die sind nicht schon von hausaus in uns drinnen...
Dennoch machen wir sie dann irgendwann mal automatisch, und wir wissen was von uns verlangt wird.


So ähnlich auch innerfamiliär die "Pflichten" die man zu tun hat, nur im kleinerem Rahmen.
 
Werbung:
Junge, meine Sichtweise ist, du hast keinen Mumm in den Knochen.
Großkotzig & wenig zu bieten - das ist ein bisschen wenig.

Mach dir keinen Kopf wegen den Leuten denen du keine Unterstützung mehr zukommen lassen möchtest - das wird ihnen nicht zum schlechtesten gereichen,
wenn euer Herrlichkeit sich anderen Dingen zuwendet.



(PanTher-Kätzchen kommst wieder zurück auf meine freundliche Liste.
HaveFun)

Woher weißt du denn das, kennst du ihn?
 
Zum Beispiel, dass wir 'in einer Gesellschaft' leben, hat dir wer erklärt. Auf das wärst du nicht selbst gekommen.
Jetzt natürlich ist es absolut unumstößlicher Fakt für dich. überhaupt nicht mehr diskussionswürdig oder anzweifelbar.


du sagst es:

Ja im Grunde schon, aber es belegt somit auch meine Anschauungsweise....
 
Es belegt eben gar keine Anschauungs-weise.


Aber du kannst es auch so sehen wie du schreibst - damit ist wieder jede Sichtweise gleich gut.

Naja...erklärs...mir...was du meinst.
Warum wir uns so verhalten wie wir es tun, und was das ganze mit nicht-anerzogen zu tun hat?:confused:
Solange du das nicht machst, und ichs einsehen kann, bleib ich bei meiner Meinung.
 
Naja...erklärs...mir...was du meinst.
Warum wir uns so verhalten wie wir es tun, und was das ganze mit nicht-anerzogen zu tun hat?:confused:
Solange du das nicht machst, und ichs einsehen kann, bleib ich bei meiner Meinung.

Du darfst deiner Meinung bleiben. Du kannst sowieso nur eine mit der anderen tauschen; und da ja alle gleich plausibel sind...


Ich bin aber hier zufällig mit dir ähnlicher Sichtweise: Alles 100% eingelernt.
Mehr ist es nicht.
(Und manches davon mag ich mehr; manches weniger. ...Auch nur gelernt.)
 
Du darfst deiner Meinung bleiben. Du kannst sowieso nur eine mit der anderen tauschen; und da ja alle gleich plausibel sind...


Ich bin aber hier zufällig mit dir ähnlicher Sichtweise: Alles 100% eingelernt.
Mehr ist es nicht.
(Und manches davon mag ich mehr; manches weniger. ...Auch nur gelernt.)

Ok...
Aber schade eben dass du mir deine nicht sagst.
 
Werbung:
Zurück
Oben