Wie jemanden vermitteln...

Wenn wir nicht wüssten was andere von uns erwarten, würden wir nackig Purzelbäume schlagen, und zugleich nur noch Kraftausdrücke brüllen...oder so ähnlich...
Es ist völlig unmöglich zu wissen was der andere von dir/mir erwartet. (Trotzdem haben wir oft dieses ganz sichere Gefühl.
Meistens nicht.)
Was verhindert dass wir brüllen und schlagen, ist, nicht zu brüllen und zu schlagen.
 
Werbung:
Es ist völlig unmöglich zu wissen was der andere von dir/mir erwartet. (Trotzdem haben wir oft dieses ganz sichere Gefühl.
Meistens nicht.)
Was verhindert dass wir brüllen und schlagen, ist, nicht zu brüllen und zu schlagen.

Ok...
Es ist unmöglich zu wissen, stimmt vielleicht,....aber möglich zu erahnen.
Wenn es immer so ist, dass ich jemandem zB das Frühstück mache, wird derjenige es wahrscheinlich auch ständig erwarten...
Wenn Panthau sein Leben lang für seine Familie da war, auf habdacht aufpasste...dann ists hier ja das gleiche.
Er weiß ...(ok, er ahnt...) dass erwartet wird, dass es auch weiterhin so ist.

Einigen wir uns darauf? Nicht wissen, sondern ahnen...
 
Ok...
Es ist unmöglich zu wissen, stimmt vielleicht,....aber möglich zu erahnen.
Bist du sicher?

Ich meine erahnen ist doch nur ein anderes Wort für wissen.

Wenn es immer so ist, dass ich jemandem zB das Frühstück mache, wird derjenige es wahrscheinlich auch ständig erwarten...
Bist du sicher dass er dir beim ersten Mal gesagt hat wie er es wirklich will. (erwartet)

Wenn Panthau sein Leben lang für seine Familie da war, auf habdacht aufpasste...dann ists hier ja das gleiche.
Vielleicht wollten die das nie.

Kannst du das wissen?
Er weiß ...(ok, er ahnt...) dass erwartet wird, dass es auch weiterhin so ist.
Wer weiß



Einigen wir uns darauf? Nicht wissen, sondern ahnen...
Nö, da können wir uns leider nicht einigen :)))
ahntest du es schon?
 
Die Reflektion der anderen auf von mir fehlende Verhaltensweisen zeigt, das sie etwas erwartet haben. Man kann genausowenig bei einer Hochrechnung sagen das sie zu 95% zutrifft, aber im Normalfall tut sie es.

Schooko du steckst in der Zwickmühle deiner Wahrnehmung fest. Egal wie man es dreht oder wendet, es dreht sich im Leben nur darum das wahrzunehmen was jetzt ist. Wenn du Ärger verspürst und ihn nicht wahrnimmen willst, wird er sich irgendwann anders äussern, denn er löst sich nicht von selber in Luft auf.

Im übrigen reflektierst du gewaltig auf mich, was mich persönlich ja nicht stört - aber um deiner Willen wäre es hilfreich wenn du wahrnimmst das du nur deswegen so darauf reagierst, weil du auf etwas in mir reagierst das du in dir nicht magst. Sobald du diesen Teil in dir akzeptierst wie er ist, lässt dich der Großkotz in anderen Leuten kalt und du musst nicht mehr über die Grenzen anderer Leute gehen ;-)

Alles Gute,
Pan
 
Bist du sicher?

Ich meine erahnen ist doch nur ein anderes Wort für wissen.

Nein, erahnen ist was völlig anderes...
"Ich ahne es..." ergibt einen komplett anderen Sinn als "ich weiß es"...

Bist du sicher dass er dir beim ersten Mal gesagt hat wie er es wirklich will. (erwartet)

Beim ersten mal vielleicht nicht, aber wenn er es nicht wirklich will wird er es doch auch sagen, oder?

Vielleicht wollten die das nie.

Was, dass er am Telefon abhebt und da ist, wenn sie sich rühren?

Kannst du das wissen?
Wer weiß



Nö, da können wir uns leider nicht einigen :)))
ahntest du es schon?

Nein, ich ahnte nicht dass du so derart auf deine "Anschauungsweise" versessen bist, obwohl du den Worten sogar eine völlig neue Bedeutung gibst, aber nun weiß nich es.
(Ich ahne es nun nicht sondern weiß es.......ahnst du es jetzt?):D
 
ich ahne viel, und weiß nix
bloß:
weiß + nix = wix



Jeder ist auf seine Anschauungsweise versessen. Come on



Wer kann schon ahnen, dass wir nur wissen wollen, weil wir uns mit ahnen nie zufrieden geben könnten
 
Werbung:
dein sog. Ahnen schnalzt sofort in ein Gefühl von 'wissen', das ist menschlich, und
deshalb ist die Unterscheidung haarspaltend

Wäre es nicht so, wäre die Welt eine andere. So ist es ein Aneinanderprallen von 'Wissenden'. Jeder handelt als hätte er recht, als wüsste er es besser.


Schau dich in den Threads mal um - da wird nichts angeboten. Da wird gewaltaktet. Da bietet keiner vorsichtig was an, weil er geahnt hat. Da wird rübergeschmiert weil man WEISS.
 
Zurück
Oben