Wie jemanden vermitteln...

Hi again,

blue du hast das ganz gut beschrieben, und alle anderen haben natürlich auch nicht ganz Unrecht.

Als Mittel zur Wahl wäre mir auch jede Lüge recht, solange es den anderen nicht verletzt und ich mich aus dem Drama zurückziehen kann. Vermutlich wäre hier NLP nicht schlecht... :)

Wann ich das letzte mal gesagt hab das ich sie liebe? Oha, lange her. Liegt vermutlich daran das ich selber nicht viel von selbigem bekommen hab. Und da komm ich genau zu dem Punkt wo ich grad bin, ich arbeite gerade an meiner Gefühlswand, die Schmerzen verhindern soll, aber leider noch viel mehr als das tut. Im Zuge dessen erkenne ich natürlich auch viel leichter warum Menschen so sind wie sie sind und kann nun bewußt die Entscheidung treffen ob ich mitspiele oder nicht. Letzteres führt halt offensichtlich zu einem schlechten Image *gg*

lg
Pan
vermittels NLP kannst du dich für den anderen in einen neuen Rahmen setzen (Reframing) - du machst dich unpassend, unattraktiv..... das erklärt dem anderen dann schlüssig (wenn du es richtig gemacht hast) warum DU für ihn in diesem Falle nicht nur wenig hilfreich sondern vielleicht sogar schädlich bist.
und du setzt ihn im gleichen Atemzug sanft in eine neue Richtung, auf eine neue Schiene
 
Werbung:
vermittels NLP kannst du dich für den anderen in einen neuen Rahmen setzen (Reframing) - du machst dich unpassend, unattraktiv..... das erklärt dem anderen dann schlüssig (wenn du es richtig gemacht hast) warum DU für ihn in diesem Falle nicht nur wenig hilfreich sondern vielleicht sogar schädlich bist.
und du setzt ihn im gleichen Atemzug sanft in eine neue Richtung, auf eine neue Schiene

Wenn mans denn kann. Andererseits widerstrebt mir Manipulation. Andererseits betreib ichs vermutlich unbewußt täglich. :tomate:
 
gern geschehen - näheres gibt´s über wikipedia etc. - interessante Methode, mit der man wohl leider auch manipulieren kann... habe mich aber noch nie näher damit beschäftigt,obwohl meinerseits Interesse besteht aber... (deshalb habe ich den Begriff auch nur eingeworfen... Google hilft dann weiter :) )
 
Wenn mans denn kann. Andererseits widerstrebt mir Manipulation. Andererseits betreib ichs vermutlich unbewußt täglich. :tomate:

da ich nun kapiere, worüber wir sprechen, kann ich auch antworten....:D

Ja - Du hast recht .
Wir manipulieren ständig unbewußt.
Das wäre dann bewußt und klar kalkuliert.
Nö - schlimm ist das nicht und würde wohl auch häufiger mal zum Erfolg führen.
Du sagst - Du würdest auch Lügen in Erwägung ziehen.....Notlügen, um den anderen nicht zu vergrätzen oder traurig zu stimmen...

mmh .............

das sind sie doch sowieso......

versuch es doch mal damit:

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt´s sich gänzlich ungeniert......

- hört sich schlimmer an, als es ist.
Man kann das nämlich auch anders verstehen.

Wenn Du immer authentisch bist, wird nach einer Weile jeder wissen, woran er bei Dir ist - auch in der Familie.

Ja - wenn Du so etwas wie Liebe empfindest.... - sag es.
Weshalb suchst Du nach Erklärungen, z.B. - daß Du es auch nie erfahren hast?
Das ganze Leben besteht aus Entscheidungen.
Du willst die Dramen der anderen nicht?
Super!
Da wären aber noch Deine eigenen Dramen (schlechte Kindheit - schlechte Erfahrungen ect...)
Was ist mit denen? Willst Du die?
Wenn ja - und Du erfindest Ausreden, weshalb Du da noch immer Opfer sein willst....(das Opfer Deiner Familie - oder der Täter, aus deren Sicht - ist ohnehin ein und dasselbe) - wunderbar - Du hast ja Übung darin - Du weißt ja, wie es funktioniert.:zauberer1

Wenn nein - entscheide Dich um und sei authentisch.
Das heißt nicht, daß Du zu jeder Gelegenheit jemanden vor den Kopf stoßen sollst.... - aber - um bei Deinem Beispiel zu bleiben:
Du rufst nicht zurück...
Es gibt Ärger.... - der würde wohl gar nicht erst da sein, wenn sich die andere Person sicher wäre, daß Du sie liebst und nicht einfach nur abservieren willst...
Sie würde es so verstehen, wie es ist - Du hast was vergessen....kein Ärger - kein Drama...
ein bißchen schusselig vielleicht....:D
oder Du hast es eben nicht gewußt.

Verstehst Du, was ich sagen will?
Du mußt Dich ändern - dann änderst Du alles andere....

Sorry - ich hätte das nicht so direkt geschrieben, wenn ich davon ausgehen würde, daß Du gleich einrastest......:lachen:...ich hätte es mehr in Watte verpackt........ - Ironie....zu meinem Geschreibsel....:D

Nein - im ernst

Ich übe das seit Jahren ...
Die eigenen Emotionen spielen einem gerne immer wieder Streiche - aber es ist wichtig, sich darüber bewußt zu sein.
Und die Meinung meiner Familie über mich ist:
Ich bin nicht sehr zartfühlend, manchmal Holzhammer und manchmal sogar beleidigend....
aber man vertraut mir 100 %ig......
Das ist doch ein nettes Kompliment... - oder?
Darf man auch - ich bin es wert! :D


Hehe Pan

nimm es nicht so ernst, was ich hier schreibe.....
die Leichtigkeit des Seins.........- Du weißt schon.......:D:kiss4:

blue
 
gern geschehen - näheres gibt´s über wikipedia etc. - interessante Methode, mit der man wohl leider auch manipulieren kann... habe mich aber noch nie näher damit beschäftigt,obwohl meinerseits Interesse besteht aber... (deshalb habe ich den Begriff auch nur eingeworfen... Google hilft dann weiter :) )

Kam mit der Abkürzung nicht zurecht.....

Ja - ich werde es mir noch mal genauer zu Gemüte führen....

Danke nochmal :)
 
Ja da hast du wohl recht blue. Es ist die Wahrnehmung der anderen die mich in einen Käfig aus Erwartungen sperrt, und jegliche Änderung bedeutet auch eine Veränderung für andere und das wird natürlich mit Händen & Füßen zu verhindern versucht...

Da muss wohl jeder durch, der was an sich ändert *g*

lg
Pan
 
Werbung:
Zurück
Oben