Wie jemanden vermitteln...

Ja da hast du wohl recht blue. Es ist die Wahrnehmung der anderen die mich in einen Käfig aus Erwartungen sperrt, und jegliche Änderung bedeutet auch eine Veränderung für andere und das wird natürlich mit Händen & Füßen zu verhindern versucht...

Da muss wohl jeder durch, der was an sich ändert *g*

lg
Pan
geh Unsinn; du denkst wirklich du weißt was die anderen erwarten?
Da ist ein bisschen Größenwahn
 
Werbung:
geh Unsinn; du denkst wirklich du weißt was die anderen erwarten?
Da ist ein bisschen Größenwahn

Genauso wie du frustriert bist, bin ich also größenwahnsinnig? :D

Es ist nicht schwer zu erraten was andere von dir erwarten. Sie sind gewisse Eigenschaften von dir gewohnt, und deswegen erwarten sie das du auch weiterhin so bist wie du bist. Wenn sich eine gewisse, eingefahrene Eigenschaft an dir ändert, so tun sich manche Leute schwer diese Veränderung auch zu akzeptieren und das kann mitunter Kraft kosten wenn man auf diesen Widerstand reflektiert.

lg
Pan
 
Genauso wie du frustriert bist, bin ich also größenwahnsinnig? :D

Es ist nicht schwer zu erraten was andere von dir erwarten. Sie sind gewisse Eigenschaften von dir gewohnt, und deswegen erwarten sie das du auch weiterhin so bist wie du bist. Wenn sich eine gewisse, eingefahrene Eigenschaft an dir ändert, so tun sich manche Leute schwer diese Veränderung auch zu akzeptieren und das kann mitunter Kraft kosten wenn man auf diesen Widerstand reflektiert.

lg
Pan

Einbildung
 

Nein, finde ich nicht.
Wenn man jahrelang gleich reagiert, oder so "hinerzogen" wurde, weiß man was andere von einem wollen...
Unsere ganze Gesellschaft beruht doch eigentlich auf dieses Prinzip...

Da hilft nur eines...ändern...wenns nicht auf die sanfte Tour geht, dann radikal.
 
Wir sind ja hier im Esoterikforum, und wenn man sich hier registriert tut man das ja aus einem bestimmten Grund, zumeist weil man sich mit Esoterik oder ähnlichen Themen beschäftigt. Das wiederrum setzt einen einigermaßen offenen Geist vorraus, zumindest normalerweise ;-)

Den seh ich bei manchen Forumteilnehmern aber überhaupt nicht. Da könnte man sich gleich im VW Golf Forum registrieren und dort seinen Frust abladen ;-)

lg
Pan
 
Wir sind ja hier im Esoterikforum, und wenn man sich hier registriert tut man das ja aus einem bestimmten Grund, zumeist weil man sich mit Esoterik oder ähnlichen Themen beschäftigt. Das wiederrum setzt einen einigermaßen offenen Geist vorraus, zumindest normalerweise ;-)

Den seh ich bei manchen Forumteilnehmern aber überhaupt nicht. Da könnte man sich gleich im VW Golf Forum registrieren und dort seinen Frust abladen ;-)

lg
Pan

Nicht ärgern, nur wundern.

:kiss4:
 
Nein, finde ich nicht.
Wenn man jahrelang gleich reagiert, oder so "hinerzogen" wurde, weiß man was andere von einem wollen...
Unsere ganze Gesellschaft beruht doch eigentlich auf dieses Prinzip...

Das ist eine von vielen möglichen Sichtweisen. Es gibt so viele Sichtweisen wie es Menschen gibt. Nur, wir vergessen das.
Und denken, wir wüssten.


Warum nicht
 
Das ist eine von vielen möglichen Sichtweisen. Es gibt so viele Sichtweisen wie es Menschen gibt. Nur, wir vergessen das.
Und denken, wir wüssten.


Warum nicht

Naja, dann erklär mal deine Sichtweise...
Wenn wir nicht wüssten was andere von uns erwarten, würden wir nackig Purzelbäume schlagen, und zugleich nur noch Kraftausdrücke brüllen...oder so ähnlich...
 
Werbung:
... normalerweise ;-)

.... VW Golf ... Frust ;-)

Junge, meine Sichtweise ist, du hast keinen Mumm in den Knochen.
Großkotzig & wenig zu bieten - das ist ein bisschen wenig.

Mach dir keinen Kopf wegen den Leuten denen du keine Unterstützung mehr zukommen lassen möchtest - das wird ihnen nicht zum schlechtesten gereichen,
wenn euer Herrlichkeit sich anderen Dingen zuwendet.



(PanTher-Kätzchen kommst wieder zurück auf meine freundliche Liste.
HaveFun)
 
Zurück
Oben