Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Werbung:
Das elektromagnetische Spektrum braucht das Auge nicht erst zu erreichen, weil es bereits da ist.
Du scheinst gern auf Fragen zu antworten, die gar nicht gestellt wurden. Ob es ein elektromagnetisches Feld gibt oder nicht, das war nicht das Thema, sondern die Funktion von Augen.
Nein, Herr Lehrer. Bei einer Verbundenheit mit Allem gibt es kein Außerhalb.
Wieder völlig am Thema vorbei - es geht hier nicht um die Verbundenheit von allem, sondern um spezielle Funktionen innerhalb der Vielfalt des Ausdruckes.
Es sei denn, Sie möchten es mir einmal vormachen.
Was soll ich vormachen - bin ich hier dein Vortänzer?
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, dass du die Sätze nicht liest, die geschrieben stehen, sondern das, was geschrieben sein könnte.
Und du antwortest auf Fragen die nie gestellt wurden.
Ich erwähnte zuvor die Gemeinsamkeit, dass alle Wahrnehmungen geistige Bewusstseinsausdrücke sind, doch du liest "Alle Wahrnehmungen sind identisch."
Du schriebst dass es keinen Unterschied gibt, ob man mit den Sinnen wahrnimmt, oder in seiner Gefühswelt. Und wenn man keine Unterschiede erkennt, dann ist alles identisch ist einfach nur logisch.
Ich könnte dir sagen, warum du das tust, aber das würde dir gar nicht gefallen, und deswegen lasse ich es. :)
Oh Mann - :eek: - trifft ein Psycho den andern und der eine sagt: dir gehts gut, wie gehts mir?
Du brauchst mich nicht zu schonen. Es besteht ja auch (selbst wenn du das nicht glauben kannst) die Möglichkeit, dass du falsch liegst.

LGInti
 
Du scheinst gern auf Fragen zu antworten, die gar nicht gestellt wurden. Ob es ein elektromagnetisches Feld gibt oder nicht, das war nicht das Thema, sondern die Funktion von Augen.
Wenn du die Funktionsweise der Augen erklärt bekommen möchtest, dann wende dich an einen Biologen. Ich habe das schon hinter mir.
Ich erkläre hier Zusammenhänge und beschäftige mich nicht mehr mit Details.
 
Wenn du die Funktionsweise der Augen erklärt bekommen möchtest, dann wende dich an einen Biologen. Ich habe das schon hinter mir.
Ich erkläre hier Zusammenhänge und beschäftige mich nicht mehr mit Details.
Dann behaupte in Zukunft nicht mehr irgendeinen Nonsens der sich auf Details bezieht
Bleib einfach bei deinem Aufmerksamkeitsfokus, das kannst du dann jedem Neuen hier im Forum immer wieder auftischen.

LGInti
 
Distanzierung dagegen meint lediglich die Entfernung zwischen A und B.
Und A und B sind zweierlei. Genau so wie Beobachter und das von ihm Beobachtete zweierlei sein sollen, wie ich deinen bisherigen Texten entnehme.
Gleichzeitig aber soll es nichts geben außer den Aufmerksamkeitsfokus.

Was du hier erzählst, gehört nicht in den Bereich der Quantenphysik.
Du hast dich also nicht mit der Quantenphysik befasst. Macht nichts, hätte nur geholfen, dachte ich.

Kein ernst zu nehmender Quantenphysiker wird behaupten, er wäre dasselbe wie die Toilette, die er benutzt.
Er muss aber erkennen, dass das Quantenteilchen kein B ist, wenn er sich selbst als A versteht. Das scheinbar getrennt existierende Teilchen nimmt im Zuge seiner Beobachtung die Eigenschaften von A an. Es existiert nicht unabhängig vom menschlichen Bewusstsein, wie das bei Tisch, Haus usw. zu sein scheint.
 
Er muss aber erkennen, dass das Quantenteilchen kein B ist, wenn er sich selbst als A versteht. Das scheinbar getrennt existierende Teilchen nimmt im Zuge seiner Beobachtung die Eigenschaften von A an. Es existiert nicht unabhängig vom menschlichen Bewusstsein, wie das bei Tisch, Haus usw. zu sein scheint.
Bei allem Respekt:
Aber mit deiner Variante von Quantenphysik kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

Und noch etwas:

Ich schreibe hier immer wieder:
Es gibt den Aufmerksamkeitsfokus und das, was in ihm erscheint und verschwindet.

Und jetzt sieh dir mal an, was du daraus gemacht hast:

Gleichzeitig aber soll es nichts geben außer den Aufmerksamkeitsfokus.
Es tut mir leid. Ich kann dir nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe hier immer wieder:
Es gibt den Aufmerksamkeitsfokus und das, was in ihm erscheint und verschwindet.
Richtig, aber da du dich ja nicht mit den Deteils beschäftigst und das ist nun mal das was erscheint und verschwindet hat sie schon recht mit der Aussage:
Gleichzeitig aber soll es nichts geben außer den Aufmerksamkeitsfokus.
Denn das sagt aus, dass alles außer dem Aufmerksamkeitsfokus Illusion ist. Nur der Aufmerksamkeitsfokus ist real, auch wenn niemand ihn real erleben kann.

LGInti
 
Richtig, aber da du dich ja nicht mit den Deteils beschäftigst und das ist nun mal das was erscheint und verschwindet hat sie schon recht mit der Aussage:
Denn das sagt aus, dass alles außer dem Aufmerksamkeitsfokus Illusion ist. Nur der Aufmerksamkeitsfokus ist real, auch wenn niemand ihn real erleben kann.

LGInti
Ich habe mir das nicht ausgedacht, dass alle Illusionen das typische und charakteristische Erkennungsmerkmal der Vergänglichkeit zeigen.
Du musst dich bei demjenigen beschweren, der in alles Physische ein Verfallsdatum eingebaut hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben