Wie gelangt man von der Selbsterkenntnis zur Welterkenntnis?

Werbung:
Genau, deswegen können wir ja jetzt mal vereinbaren, dass wir nicht mehr permanent "Aufmerksamkeitsfokus" "Aufmerksamkeitsfokus"........sagen

LGInti
Wenn man sich an Begriffen aufhängt anstatt sich um das zu kümmern, was ausgesagt wird und was man auch selbst aussagen will, ist schon die halbe Miete verloren.
 
Wenn man sich an Begriffen aufhängt anstatt sich um das zu kümmern, was ausgesagt wird und was man auch selbst aussagen will, ist schon die halbe Miete verloren.
Für den Vermieter nicht so gut

Nun darum gehts doch, der Begriff "Aufmerksamkeitsfokus" ist doch nur der Haken an dem etwas aufgehängt wird. Es geht darum, dass bei jeder Diskussion statt am Thema zu bleiben, der Ursprung unseres Seins angesprochen wird und das wird irgendwann langweilig.

LGInti
 
Nun darum gehts doch, der Begriff "Aufmerksamkeitsfokus" ist doch nur der Haken an dem etwas aufgehängt wird. Es geht darum, dass bei jeder Diskussion statt am Thema zu bleiben, der Ursprung unseres Seins angesprochen wird und das wird irgendwann langweilig.
Nun, der Titel dieses Thread hat mit dem Ursprung des Seins zu tun. Es geht um Erkenntnis.
Selbsterkenntnis hat mit der Erkenntnis des Absoluten zu tun.
Welterkenntnis schließlich ist die Schlussfolgerung, dass nämlich mit dem Selbst auch die Welt erkannt wird.
 
Nun, der Titel dieses Thread hat mit dem Ursprung des Seins zu tun. Es geht um Erkenntnis.
Selbsterkenntnis hat mit der Erkenntnis des Absoluten zu tun.
Welterkenntnis schließlich ist die Schlussfolgerung, dass nämlich mit dem Selbst auch die Welt erkannt wird.
jaja blabla das bringt uns jetzt irgendwie weiter? Darum gehst doch, dass die Feinheiten sich angeschaut werden und nicht immer gleich der Absolute Aufmerksamkeitsfokus aus dem Hut gezaubert wird. Denn dann könnte man unter jede Diskussion, die sich irgendwie mit dem Sein beschäftigt schreiben - "Gott ist der Ursprung von Allem" und schon ist die Diskussion fertig.

LGInti
 
Werbung:
Also ich finde ja, jeder schreibt wie er/sie will, ohne Rücksicht darauf, was ein Anderer lesen mag.
Wo kämen wir denn hin, wenn ich es allen recht machen müßte?
Schon der Gedanke ist mir fremd.

Genau - und manche schreiben eben, was sie langweilt und was sie sich wünschen, ohne Rücksicht darauf, dass sie es damit auch nicht allen recht machen. :D
 
Zurück
Oben