Wie funktionieren Oobes?

Nyx666

Neues Mitglied
Registriert
26. Dezember 2010
Beiträge
22
Huhu,
könnt ihr mir verraten wir Oobes funktionieren?
Wie kann man dieses Zustand hervorrufen?
Ich würde das gerne mal Probieren.
Sind Oobes mit Astralreisen vergleichbar?
Sind Astralreisen überhaupt real?
Ich meine ist man real an diesen Ort oder spielt einem nur die Fantasie einen Streich?
Und wie verhält es sich mit Oobes?
Muss man etwas beachten zur Vorsicht?
Und wie fühlt sich das an wenn man Oob ist?
Was genau muss man tun wenn man dann Oob ist,einfach rumlaufen,oder kann man bestimmen wo man hin möchte?
Oder kommt man irgendwo hin?

Ganz schön viele Fragen,aber ich denke es sind die typischen Anfangefragen.
hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Sarah
 
Werbung:
könnt ihr mir verraten wir Oobes funktionieren?
Wie kann man dieses Zustand hervorrufen?
Ich würde das gerne mal Probieren.
Sind Oobes mit Astralreisen vergleichbar?
Sind Astralreisen überhaupt real?
Ich meine ist man real an diesen Ort oder spielt einem nur die Fantasie einen Streich?
Und wie verhält es sich mit Oobes?
Muss man etwas beachten zur Vorsicht?
Und wie fühlt sich das an wenn man Oob ist?
Was genau muss man tun wenn man dann Oob ist,einfach rumlaufen,oder kann man bestimmen wo man hin möchte?
Oder kommt man irgendwo hin?

Hmmm... wir solten echt mal ein Grundlagentopic machen,... ich mach das hiermit mal:

Sind Oobes (oder OBEs) mit Astralreisen vergleichbar?

Beides das selbe!

könnt ihr mir verraten wir Oobes funktionieren?

Astralreisen sind ganz simpel. Der Astralkörper (Seele oder wie man das nennen mag) verlässt den richtigen Körper. Eine Astralreise ist eine realistische "Simulation" wie das Holodeck der Enterprise. Man kann überall hin, man kann fliegen, man kann alles und erlebt alles aus der Ich-Perspektive in zumeist perfekter Realitätstreue.

Wie kann man dieses Zustand hervorrufen?

Man kann nur dann Astralreisen machen, wenn der physische Körper schläft. Das Problem dabei ist, dass das Bewusstsein wach sein muss. Praktisch, dass man bewusst erlebt, wie man einschläft. Dies ist mit einer Vielzahl von Methoden machbar.

Ich würde das gerne mal Probieren.


Das tolle an Astralreisen ist, dass jeder es erlernen kann.

Sind Astralreisen überhaupt real?

Ja.

Ich meine ist man real an diesen Ort oder spielt einem nur die Fantasie einen Streich?

Einige Astralreisen finden an realen Orten statt, andere an Misch oder reinen Fantasiewelten. Aber Unterschiede zur Realwelt gibt es immer. Oft stehen Möbel woanders oder hier und da ist ne Kleinigkeit, die da nicght hingehört.

Muss man etwas beachten zur Vorsicht?

Im Prinzip muss man sich nur an die Regeln des guten Benehmens halten und ggf. "M.3.8" kennen (Siehe ganz unten).

Und wie fühlt sich das an wenn man Oob ist?

Wie das reale Leben, nur mit "Cheats" und zusätzlichen übersinnlichen Wahrnehmungen. Astralreisen sind verdammt realistisch!

Was genau muss man tun wenn man dann Oob ist,einfach rumlaufen,oder kann man bestimmen wo man hin möchte?
Oder kommt man irgendwo hin?


Man kann laufen, fliegen und so weiter. Man kann mal bestimmen, wo man hin möchte und mal nicht. Es ist leider sehr unterschiedlich. Es kommt auch an, wie sehr man bei einem bestimmten Ort sein möchte.

Hier noch das "M.3.8", was man kennen sollte (Funktioniert auch ohne Nachschlagen der nummern):

(M.3.8) Tipps um Alpträume zu verhindern, Astralreisen zu beenden und ähnliches: Hier werden wirkungsvolle Methoden genannt, die Alpträume Verhindern oder zumindest abbrechen können. Diese Tipps wirken zudem auch bei Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen.

(M.3.8.1) Diese Methode hat mir auch schon oft geholfen. Stell dir vor dem Schlafengehen eine Situation vor, wie du sie oft in Alpträumen hast, und stell dir vor, wie du die Situation ins Positive wenden kannst. Beispielsweise kannst du dir vorstellen, wie du den Spieß umdrehst und auf deinen Gegner stürmst oder ihm sagst das er aufhören soll. Und nimm dir auch vor, dies im Traum zu tun. Im Traum ist man übrigens unbesiegbar. Siehe dazu unbedingt auch "1.2.5.4.1.1.3". In vielen Fällen hilft überraschenderweise ein Stehenbleiben und das Fragen des "Gegners", warum er das tut. In der Regel werden sie nichts sagen und einfach nur noch stehen bleiben oder gar selbst die Flucht ergreifen.

(M.3.8.2) Ist ähnlich, wie "M.3.8.1", nur dass ein Schließen der Augen eintrainiert wird. Durch kurzzeitiges Schließen und wieder Öffnen der Augen wechseln sowohl bei Astralreisen als auch bei Träumen und Traum-Astralreisen-Kombinationen für gewöhnlich die Situationen und Umgebungen (Siehe: "1.2.5.4.1.1.2" und "1.2.5.3.7.1.2"). Durch längeres Schließen und geschlossen lassen der Augen wird man früher oder später aufwachen (Siehe: "1.2.5.4.1.1.2.1" und "1.2.5.3.7.12.1"). Wobei es bei Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen durchaus einige Zeit länger dauern kann bis man aufwacht oder die Umgebung und die Situation wechselt. In diesem Falle empfehle ich unbedingt die Augen lange geschlossen zu halten und ggf. anfangen zu zählen bis man wach ist. Es gilt zu beachten, dass man bei einem Abbruch nach dieser Methode oft in einer Schlafstarre (Siehe "1.2.5.3.8.6") aufwacht.

(M.3.8.3) Oft reicht auch das Laute Ausrufen des Wortes "Stopp" um aus Träumen, Astralreisen und Traum-Astralreisen-Kombinationen aufzuwachen. Die Wirksamkeit dieser Methode basiert auf eine beim Rufen zustande kommenden Emotionsänderung, die gemäß 1.2.5.3.7.12.3 zum Aufwachen führt.
 
Hi!
Sehr interessante Aussage proyect_outzone.
Welche Möglichkeiten gibt es um physisch zu schlafen und gleichzeitig geistig wach zu bleiben?
 
Hi!
Sehr interessante Aussage proyect_outzone.
Welche Möglichkeiten gibt es um physisch zu schlafen und gleichzeitig geistig wach zu bleiben?

Hi Magicka, ich bin zwar nicht proyect outzone und finde auch nicht, dass obe (ätherprojektion) und astralprojektionen dasselbe sind ;-)
hier in dem video wirds gut erklärt,
(finde ich zumindest)

also phyisch einschlafen heißt der körper schläft, der geist ist wach - also komplette entspannung des körpers bis die schlafstarre eintritt d.h. man kann den phys. körper nicht mehr bewegen. Geistig bist du wach und kannst dich darauf konzentrieren den physischen körper zu verlassen. manche spüren dann nach einer weile die sog. schwingungen und kommen dann raus (obe). oder sie schlafen ein und träumen (traum, astrale projektion)

na so seh ich es zumindest ;-)
 
Hi Magicka, ich bin zwar nicht proyect outzone und finde auch nicht, dass obe (ätherprojektion) und astralprojektionen dasselbe sind ;-)
hier in dem video wirds gut erklärt,
(finde ich zumindest)

Danke für die Videoempfehlung, habe es grad gesehen, sehr kompetente und gute Erklärung, gefällt mir sehr gut!
 
Eine Methode um wieder aufzuwachen ist, wenn man daran denkt wie man im Bett schläft.
Denn ohne es zu wissen denken wir bei einer Astralreise gar nicht drann dass wir eigentlich schlafen.
Es fühlt sich zu echt an.
Wenn doch, dann wacht man Automatisch auf, ähnlich wie wenn man Angst hat.
Grüsse
 
Werbung:
Huhu,
könnt ihr mir verraten wir Oobes funktionieren?
Wie kann man dieses Zustand hervorrufen?
Ich würde das gerne mal Probieren.
Sind Oobes mit Astralreisen vergleichbar?
Sind Astralreisen überhaupt real?
Ich meine ist man real an diesen Ort oder spielt einem nur die Fantasie einen Streich?
Und wie verhält es sich mit Oobes?
Muss man etwas beachten zur Vorsicht?
Und wie fühlt sich das an wenn man Oob ist?
Was genau muss man tun wenn man dann Oob ist,einfach rumlaufen,oder kann man bestimmen wo man hin möchte?
Oder kommt man irgendwo hin?

Ganz schön viele Fragen,aber ich denke es sind die typischen Anfangefragen.
hoffe ihr könnt mir helfen!

LG
Sarah
Hallo!

Mein Tip für Interessenten und Anfänger:
Kaufe Dir gute Fachliteratur und befasse Dich zunächst ausführlich mit der Theorie.
Dazu gehört auch, mal die Foren zu durchstöbern und sich die Erfahrungsberichte und Ratschläge gut durchzulesen. Und weil es durchaus reale Gefahren gibt, solltest Du die Schutzhinweise ernst nehmen.
 
Zurück
Oben