Wie deute ich die 9er Legung?

ashari

Mitglied
Registriert
28. September 2006
Beiträge
253
Ort
NRW
Guten morgen an alle,

wahrscheinlich stehts schon in irgend nem Beitrag...habe aber nichts gefunden...

Bei der 9er Legung deute ich ja alle Karten miteinander,ne? Also senkrecht,waagerecht,diagonal.

Wie sieht es in einer solchen Legung mit den Häusern und den KK aus :confused:

Liebe Grüße, Sandi
 
Werbung:
Huhu, ihr Lieben,

ja, habe mich blöd ausgedrückt...

Wollte wissen wie das mit den Häusern und den KK bei der Legung mit 9 Karten aussieht?

Danke, Sandi
 
Hallo ashari,

es gibt viele Meinungen, wie man eine 9-Legung deutet.

Einige deuten das so (wobei die Reihenfolge der Karten auch anders sein kann):

01-02-03 Gedanken
04-TK-05 Wirklichkeit
06-07-08 Was man verdrängt

1-4-6 Vergangenheit
2-tk-7 Gegenwart
3-5-8 Zukunft

für andere ist die Legung nur zukunftsbezogen und jede Karte wird praktisch mit jeder anderen kombiniert. Die Häuser hängen in diesem Fall von der Reihenfolge ab, wie du gelegt hast. Erste Karte= Hause des Reiters, wobei du natürlich nur wenige Häuser hast.

KK ganz normal, in meinem Beispiel hättest du
01 kk 08
02 kk 07 usw.

LG
franka
 
Ok, habe ich verstanden...Danke!
Aber wenn ich nur 9 Häuser habe, dann fehlen mir doch je nach Frage ganz entscheidende Häuser, oder?

Ist denn dann dieses Legesystem sinnig und treffsicher?

Grüße, Sandi
 
Werbung:
Hallo ashari,

ja, natürliche fehlen dann wichtige Häuser ....

Ich glaube, die Legung ist nur dazu geeignet, Informationen über die gegenwärtige Situation zu bekommen.

LG
franka
 
Zurück
Oben