Wie die Hauspositionen bei ner 9er Legung deuten?

lolaorange

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2009
Beiträge
179
Ich hab gerade gemerkt, dass ich eigentlich völlig unsicher bin wie ich die Hauspositionen bei ner 9er Legung deute.

Bisher hab ich das so gemacht, dass ich einfach das neue Bild (9er) deute dass sich dadurch ergibt. Jetzt habe ich den Eindruck, dass das gar nicht paßt. Sondern dass ich die Hauspositionen immer nur einzeln in Bezug auf die gelegten Karten deuten sollte.

Meine Frage ist: Wie macht ihr das?
 
Werbung:
Ich lege keine Neuner, da ich immer auch über die Häuser deute und diese Zuordnungen erscheinen mir als Reihenfolge bei Neun zu willkürlich, denn es gibt ja viele Varianten.

Loge33
 
hi loge,
danke für Deine antwort.

dann habe ich als folgefrage: wie machst Du das dann also wenn Du eine gezielte frage hast und sagen wir mal vor ein/zwei monaten bereits eine große tafel gelegt hast: schaust Du dann dort nach?

lieben gruß von
lola
 
hallo:)

sag mal.... wieso legst du denn die hauptperson net in die mitte:rolleyes:

er - sie- es- ist doch dann der kern... somit kann doch dann nix schief gehn:rolleyes:

grüsse jona
 
hallo:)

sag mal.... wieso legst du denn die hauptperson net in die mitte:rolleyes:

er - sie- es- ist doch dann der kern... somit kann doch dann nix schief gehn:rolleyes:

grüsse jona

hi jona,

danke für Dein posting.
warum ich nicht selbst absichtlich ne karte in die mitte lege? hab bisher die erfahrung gemacht, dass meine karten mir das in die mitte legen worum es eigentlich geht. ich glaube ich würde aussagekraft wegnehmen würde ich selbst was reinlegen.
aber hab schon mitgekriegt, dass es da unterschiedliche vorlieben und erfahrungen gibt. vielleicht sollte ich das mit dem "absichtlichen reinlegen" auch mal probieren, aber bisher sträubt sich da in mir was dagegen.

liebe grüße
lola
 
Wieso in der alten? :confused:
Ich lege alle Karten, das große Blatt auf diese Frage, ja.

oh. dann hab ich noch ne frage nur um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstehe:
dh. wenn Du sagen wir mal schon vor ein paar monaten eine große tafel gelegt hast und jetzt ne neue frage hast, dann legst Du eine neue große tafel? hab schon so oft gelesen, dass man nicht so schnell wieder eine große tafel legen soll und hab mich deshalb immer gebremst wieder ne neue große zu legen.
finde es beruhigend, dass man es wohl doch anders machen kann. Du hast also gute erfahrungen damit gemacht? (rhetorische frage, hast es ja schon implizit beantwortet ;-))
 
Werbung:
Ach, watt. Wenn nötig lege ich sogar täglich. Allerdings zwinge ich mich auch länger auf ein vermeintlich unsinniges Blatt zu schauen, evtl. auch overnight, was mir wesentlichere Erklärungen bringt. ;)
 
Zurück
Oben