Wie bekomme ich raus.....

Hallo Cassiopeia, :)

Es muss nicht der Plan sein, sich wieder zu lösen und zu verabschieden. Die Seelenverwandten, Dualseelen oder wie auch immer laufen uns ja nicht umsonst über den Weg. Sie haben meist immer eine Art Geschenk für uns mit dabei. Man spürt eine Verbundenheit, die nicht zu erklären ist und man ist sich so nah, dass es oft nicht erträglich ist. Und genau das gilt es zu akzeptieren und als das anzunehmen, was es ist: Ein Geschenk, einem anderen Menschen so nahe sein zu dürfen
Oft wird eien Seelenverwandtschaft mit "Liebe" verwechselt und wenn man diese Verbindung sozusagen "auf die Erde holt", klappts dann oft nicht. Weil es nicht so gedacht war. Es ist das was es ist: Eine besonders starke, emotionale Verbindung zu einem Menschen, für die man dankbar sein kann.

Diese Beschreibung gefällt mir saugut!!! :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Jaguar und alle anderen,

Oft wird eien Seelenverwandtschaft mit "Liebe" verwechselt und wenn man diese Verbindung sozusagen "auf die Erde holt", klappts dann oft nicht. Weil es nicht so gedacht war. Es ist das was es ist: Eine besonders starke, emotionale Verbindung zu einem Menschen, für die man dankbar sein kann.

Und erst, wenn man es so sehen kann, wie Cassiopeia es beschreibt, hat man auch die Chance, diesen Glücksfall zu erkennen und für das dankbar zu sein, was man hat. Es ist etwas Besonderes.
Das Loslassen von bestimmten festen Vorstellungen gehört aber dazu, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.

Gerade mit engen Seelenverwandten findet oft keine Liebesbeziehung in der inkarnierten Form statt. Man ist sich ja sowieso die ganze Zeit nahe, auch zwischen den Inkarnationen. Die Aufgaben, die man dann zusammen auf der Erde hat, können vollkommen andere sein.

Jaguar, ich kann mir vorstellen, daß Du nicht so gern loslassen willst. Wahrscheinlich ist aber gerade das der Weg. Versuch mal, das Ganze komplett aus Deinen Plänen zu streichen und Dich für ganz andere Dinge (und Beziehungen) zu öffnen. Wer weiß, was dann passiert. Nach meiner eigenen Erfahrung kann ich Dir nur sagen: Wenn Du den Dingen eine Chance gibst, sich so zu entwickeln, wie sie sollen (und nicht nur in dem engen Rahmen, den Du ihnen vorgeben möchtest), kann sich wieder etwas bewegen und Du kannst Unglaubliches erleben!

Alles Gute!
Majissa
 
hallo, zusammen,

Es muss nicht der Plan sein, sich wieder zu lösen und zu verabschieden. Die Seelenverwandten, Dualseelen oder wie auch immer laufen uns ja nicht umsonst über den Weg. Sie haben meist immer eine Art Geschenk für uns mit dabei. Man spürt eine Verbundenheit, die nicht zu erklären ist und man ist sich so nah, dass es oft nicht erträglich ist. Und genau das gilt es zu akzeptieren und als das anzunehmen, was es ist: Ein Geschenk, einem anderen Menschen so nahe sein zu dürfen
Oft wird eien Seelenverwandtschaft mit "Liebe" verwechselt und wenn man diese Verbindung sozusagen "auf die Erde holt", klappts dann oft nicht. Weil es nicht so gedacht war. Es ist das was es ist: Eine besonders starke, emotionale Verbindung zu einem Menschen, für die man dankbar sein kann.
ja, man kann es besser nicht ausdruecken ... und ich denke, es ist bei einer seelenpartnerschaft etwas, was sich ueber raum und zeit erhaelt ... man spuert den anderen einfach, wenn es ihm gutgeht ... oder schlecht ... und es ist wirklich ein wunderschoenes geschenk. und "liebe" kann das ganze zerstoeren .... fuer mich ist es so, dass ein seelenpartner einen "unanfechtbaren" platz in meinem herzen hat, den keine beziehung konkurrenz machen kann - weil es etwas voellig anderes ist. und ich habe auch einige zeit gebraucht, um das zu kapieren.

lg, stefan
 
Hallo Blue,

Ich habe gestern einen Artikel gelesen,der sich ganz gut in Dein Thema einfügen könnte....
Wenn Du mal schauen magst:

http://www.astro.com/atrologie/in_oracle_g.htm

Zwar geht hierbei um die Flüche in der Familie Kennedy und es mag für Normal-Menschen etwas abgehoben sein sich damit zu vergleichen.

Ich kann jedoch nachvollziehen,dass es einen total "wuschig" machen kann,wenn man eine ganz spezielle sehr seltsam anmutende Story mit jemandem erlebt. Ich kann gut verstehen,dass Du das begreifen können möchtest- irgendwelche Fakten haben möchtest,die das dann belegen.

Eine ausführliche (persönliche? :) ) Astrologische Beratung kann Dir und Ihm/Ihr da sicher weiterhelfen, auch die Synastrie, wie oben erwähnt ist dabei gewiss sehr aufschlußreich.

Falls Du diesen Gang aber scheuen solltest, überleg doch mal welche Sachen sich bei Euch immer und immer wieder ähnlich abspielen.
In diesem Ping-Pong Spiel, das Ihr da macht, ist die Lösung-so vermut ich gez einfach mal- schon versteckt. Such den Grund warum er/sie kommt und geht.

Du schreibst, dass Du ganz gerne forscht, vielleicht fängst Du dann bei Dir und Deiner Ahnenreihe an? Welche Themen liegen hier quasi im Wiederkäu-modus und werden in abgewandelter Form jeder Generation als Aufgabe vor die Füße gelegt? Wenn es da trotz intensivstem grübeln nichts gibt,dass dazu passt...dann...mmmh
Vielleicht habt Ihr ja garnichts gemeinsam abzuarbeiten und er/sie oder Du hat einfach noch in sich ein altes Päckchen zu bearbeiten.
Manchmal ist das ja auch (bloß) so, dass man jemanden trifft, der eine Geschichte aus der Kindheit in einem wieder wachrüttelt, die noch nicht ausreichend verarbeitet wurde und deshalb so brennend vor einem zu liegen
scheint.
(Ich sag das deshalb,-vielleicht ist das auch doof, ich weiß es nicht- weil ich es schon merkwürdig finde, dass aufeinmal alle Verwicklungen und eigenwilligen Beziehungen ihrendwelchen Karma-Nummern als Ursachen haben sollen. Das liegt aber nur daran, dass ich das nicht verstehe-hat ja mit Dir nix zu tun.)

Liebe Grüße
Sisu
 
Hallo Stefan,

fuer mich ist es so, dass ein seelenpartner einen "unanfechtbaren" platz in meinem herzen hat, den keine beziehung konkurrenz machen kann - weil es etwas voellig anderes ist. und ich habe auch einige zeit gebraucht, um das zu kapieren.

Ja, ganz genau so! Klasse umschrieben.

Das Schwierigste an der Sache ist wahrscheinlich, die verschiedenen »Ebenen« auseinanderhalten zu lernen …

Viele Grüße
Majissa
 
Hallo Blue,

Ich habe gestern einen Artikel gelesen,der sich ganz gut in Dein Thema einfügen könnte....
Wenn Du mal schauen magst:

http://www.astro.com/atrologie/in_oracle_g.htm

Zwar geht hierbei um die Flüche in der Familie Kennedy und es mag für Normal-Menschen etwas abgehoben sein sich damit zu vergleichen.

Ich kann jedoch nachvollziehen,dass es einen total "wuschig" machen kann,wenn man eine ganz spezielle sehr seltsam anmutende Story mit jemandem erlebt. Ich kann gut verstehen,dass Du das begreifen können möchtest- irgendwelche Fakten haben möchtest,die das dann belegen.

Eine ausführliche (persönliche? :) ) Astrologische Beratung kann Dir und Ihm/Ihr da sicher weiterhelfen, auch die Synastrie, wie oben erwähnt ist dabei gewiss sehr aufschlußreich.

Falls Du diesen Gang aber scheuen solltest, überleg doch mal welche Sachen sich bei Euch immer und immer wieder ähnlich abspielen.
In diesem Ping-Pong Spiel, das Ihr da macht, ist die Lösung-so vermut ich gez einfach mal- schon versteckt. Such den Grund warum er/sie kommt und geht.

Du schreibst, dass Du ganz gerne forscht, vielleicht fängst Du dann bei Dir und Deiner Ahnenreihe an? Welche Themen liegen hier quasi im Wiederkäu-modus und werden in abgewandelter Form jeder Generation als Aufgabe vor die Füße gelegt? Wenn es da trotz intensivstem grübeln nichts gibt,dass dazu passt...dann...mmmh
Vielleicht habt Ihr ja garnichts gemeinsam abzuarbeiten und er/sie oder Du hat einfach noch in sich ein altes Päckchen zu bearbeiten.
Manchmal ist das ja auch (bloß) so, dass man jemanden trifft, der eine Geschichte aus der Kindheit in einem wieder wachrüttelt, die noch nicht ausreichend verarbeitet wurde und deshalb so brennend vor einem zu liegen
scheint.
(Ich sag das deshalb,-vielleicht ist das auch doof, ich weiß es nicht- weil ich es schon merkwürdig finde, dass aufeinmal alle Verwicklungen und eigenwilligen Beziehungen ihrendwelchen Karma-Nummern als Ursachen haben sollen. Das liegt aber nur daran, dass ich das nicht verstehe-hat ja mit Dir nix zu tun.)

Liebe Grüße
Sisu

Hi Sisu


danke dir... der link geht aber bei mir auch nicht.

Es handelt sich um einen "er" also mal kurz zusammengefasst... kennen uns schon seit jahren..waren uns sofort vertraut ...können nicht mit und auch nicht ohne einander ( irgendwie)..aber alles doch eher platonisch.. fühle wie es ihm geht ...habe eine intution was ihn anbelangt usw. schwer zu erklären...da ist eben "etwas" .. z.b. wenn man an ihn denkt... kommt irgendwas was mit ihm zusammenhängt... oder damals auch.. man denkt" na könnte mal ne sms kommen" und schwupp kommt eine.. und jetzt ist der kontakt schon länger weg... und ich spüre oder merke eben was... was mit ihm zu tun hat.Wie schon gesagt da ist " etwas".
Und weil ich eben wissen möchte ...was dieses "etwas" ist oder was es bedeutet oder bedeuten kann... wollte ich eben wissen obs ne seelenverwandschaft etc. ist.

Hoffe ja das hier jemand ist...der mir sagt... gib mir doch mal die daten.. ich schaue mal nach .... oder sö ähnlich fg*:stickout2

naja...gehe eben der sache auf den grund und lass die sache nicht eher ruhen bis ich eine antwort habe...egal woher und egal wie sie aussfällt :)

Lg Blue
 
Werbung:
hallo, blue,

Hoffe ja das hier jemand ist...der mir sagt... gib mir doch mal die daten.. ich schaue mal nach .... oder sö ähnlich .. naja...gehe eben der sache auf den grund und lass die sache nicht eher ruhen bis ich eine antwort habe...egal woher und egal wie sie aussfällt :) Lg Blue

ich weiss ... es hat mich selbst eine weile voellig wahnsinnig gemacht und ich wollte der sache unbedingt auf den grund gehen .... aber es funktioniert einfach nicht. ich hab gegruebelt, die astrologie zu rate gezogen, alles moegliche andere probiert, ... wir bekommen NIEMALS fragen nach dem warum beantwortet ... ausser es ergibt sich einfach ploetzlich, spontan .... irgendwie. und ich lag naechtelang wach, hab ueberlegt, gegruebelt, versucht, eine (rationale) erklaerung zu finden ....

vielleicht gibt es keine? vielleicht ist es auch gar nicht sinnvoll, dass wir es wissen sollen? vielleicht weisst du es irgendwann - intuitiv, spontan ... wenn du es wissen sollst wirst du es erfahren ...

vielleicht findest du mit der partnerschaftsastrologie heraus, dass ihr gut zusammenpasst oder in bestimmten bereichen harmoniert? das bringt dich aber nicht in der frage weiter, WARUM ....

ich kann das recht gut nachempfinden, wie es dir dabei geht und ich selbst habe sehr viel energie ueber einen langen zeitraum (fast 1 jahr) in die frage des WARUM, WIESO, WESHALB investiert ... ohne jemals eine antwort zu bekommen ... o. k., das partnerschaftshoroskop - wunderbar harmonisch ... aber das ist ja noch lange keine antwort, WARUM man bestimmte gefuehle ueber ein paar hundert kilomenter spuert (traurigkeit, zorn, ...). dies wird dir die astrologie auch nicht beantworten koennen.

du kannst gerne einen astrologen aufsuchen - aber ob er dir die frage beantworten wird - vor allem: zu deiner zufriedenheit - bezweifle ich.

und vielleicht kommt es nur darauf an, ein stueck lebensweg gemeinsam zu gehen? - nicht als paar, sondern entfernt, aber doch vertraut, intensiv und nahe.

liebe gruesse, stefan
 
Zurück
Oben