Wie begleitet man jemanden, der sterben wird ?

Werbung:
Wie gehts dir heute @Damour ?
Heute geht es mir soweit ganz gut .... Hatten gestern ein Freunde und Familientreffen, das hat gut getan.... Übermorgen treffen sich mein Freund und sein Bruder mit ihren Eltern um mal eine Lagebesprechung zu machen, die auch so das weitere Vorgehen und den Papierkram betreffen. Ich finde das gut und notwendig, das nicht allzu weit hinaus zu schieben, da wir ja auch der Vater sehr schwer krank ist und man nicht weiß, wie er das alles verkraften wird ....
Ich habe viel mit meiner Schwiegermama kommuniziert, sie hat vor einiger Zeit das Internet für sich entdeckt. Wir haben sehr liebevolle und warme Gedanken austauschen können. Mir fällt es immer schwer, wie weit man in so Gesprächen gehen darf, aber ich glaube, da mach jch mir im Vorfeld zu viel Stress oftmals .... Sie ist ja sehr offen und warmherzig und sieht mich als Teil der Familie und nicht als jemand Außenstehenden ....
Reden ist immer gut!


Alles in allem bin ich ein wenig runtergekommen seit Freitag , da war ich sehr aufgewühlt .... Es wird sicher noch mehr solcher Tage geben in der nächsten Zeit. Aber reden hilft einfach dann am besten ....
 
Heute geht es mir soweit ganz gut .... Hatten gestern ein Freunde und Familientreffen, das hat gut getan.... Übermorgen treffen sich mein Freund und sein Bruder mit ihren Eltern um mal eine Lagebesprechung zu machen, die auch so das weitere Vorgehen und den Papierkram betreffen. Ich finde das gut und notwendig, das nicht allzu weit hinaus zu schieben, da wir ja auch der Vater sehr schwer krank ist und man nicht weiß, wie er das alles verkraften wird ....
Ich habe viel mit meiner Schwiegermama kommuniziert, sie hat vor einiger Zeit das Internet für sich entdeckt. Wir haben sehr liebevolle und warme Gedanken austauschen können. Mir fällt es immer schwer, wie weit man in so Gesprächen gehen darf, aber ich glaube, da mach jch mir im Vorfeld zu viel Stress oftmals .... Sie ist ja sehr offen und warmherzig und sieht mich als Teil der Familie und nicht als jemand Außenstehenden ....
Reden ist immer gut!


Alles in allem bin ich ein wenig runtergekommen seit Freitag , da war ich sehr aufgewühlt .... Es wird sicher noch mehr solcher Tage geben in der nächsten Zeit. Aber reden hilft einfach dann am besten ....
Hallo Liebes ♥

ich glaube, dass du alles intuitiv richtig machen wirst, also du musst dir kein Köpfchen machen.
Wenn die Schwiegermama und auch du, so ein gutes Verhältnis habt, dann sage ihr doch ganz lieb,
solltest du einmal irgendwas falsch betrachten, sie möge dir immer alles sagen...
so kannst du das auch los lassen- dir ewig Gedanken zu machen und bitte sie, dass egal was es ist,
dich ruhig anzuschreiben, anzurufen... somit hast du doch erst einmal alles getan
und du kannst auf alles Weitere leichter reagieren.
Traue dich auch etwas, du kannst doch alles schön ausformulieren und erklären,
auch wenn du ihr vllt etwaige Links sendest... als Beispiel über das Jenseits.
Du musst dich ja selbst gar nicht dabei festlegen, aber führe sie doch mal ruhig da hin,
wenn sie selbst angenommen diese Denkvariante noch nicht für sich entdeckt hat!?

Hm... beide Elternteile von deinem Freund so krank, das ist wirklich super schwer für euch.
Das da viel Müdigkeit und einfach nur traurige Phasen dabei sind, ist mehr als verständlich :trost:

Für mich ist es mit das Schwerste immer wieder einen liebenden Menschen gehen zu lassen.
Damit meine ich nicht mal nur die Weltenwechsel, sondern wen ich mal liebte, den liebe ich meist für immer.
Ich bin zwar gut im mich selbst zurück ziehen und lösen diverser Bekanntschaften, aber wer einmal tief einen Platz hatte, hat den irgendwie bei mir auf ewig... ich weiss gar nicht ob das normal ist und es euch ebenso geht!?

Von Herzen wünsche ich euch allen, der ganzen Familie das Bestmögliche,
viel Kraft für eure Wege, möge alles so schmerzlos wie möglich passieren.

Alles Liebe Sabsy
 
Hallo liebe Sabsy :)

Greife mal folgenden Punkt auf -
Ich kenne das, mit dem "wer einmal in meinem Herz war, den liebe ich für immer " :)
Ich kenne das nämlich auch :) freut mich sehr, dass ich damit nicht alleine bin .....

Gerade haben mein Freund und ich mal lang und ausgiebig gequatscht über das, was bei mir noch aktuell so ansteht .... Denn leider kann ich da nicht schieben, es steht ne riesige berufliche Entscheidung an und die kann nicht warten ....
Bin froh, dass wir dafür grad ganz entspannt Zeit hatten .....
Und bin so aufgeregt .....

Und hab mir nen Zahn abgebrochen - es ist Wahnsinn was gerade alles passiert, da lächel ich über den Zahn schon nur noch :)

Drück dich mal!
:)
 
Hallo liebe Sabsy :)

Greife mal folgenden Punkt auf -
Ich kenne das, mit dem "wer einmal in meinem Herz war, den liebe ich für immer " :)
Ich kenne das nämlich auch :) freut mich sehr, dass ich damit nicht alleine bin .....

Gerade haben mein Freund und ich mal lang und ausgiebig gequatscht über das, was bei mir noch aktuell so ansteht .... Denn leider kann ich da nicht schieben, es steht ne riesige berufliche Entscheidung an und die kann nicht warten ....
Bin froh, dass wir dafür grad ganz entspannt Zeit hatten .....
Und bin so aufgeregt .....

Und hab mir nen Zahn abgebrochen - es ist Wahnsinn was gerade alles passiert, da lächel ich über den Zahn schon nur noch :)

Drück dich mal!
:)
Sehr gerne- Danke für den Drücker- tut mir auch sehr gut :love:
Weisst du, wir alle müssen all solche Erfahrungen machen,
ja Manche aus dem Forum auch noch viel krasseres, wenn sie ihre Kinder verloren haben...
das haut mich so mit um- leider haben wir hier mehrere liebe Mamas (v. Papa`s weiss ich gerade nicht)
was ich dir noch sagen möchte- bei all euren wirklich vielen krassen Begebenheiten
die euch weinen, leiden, beben, schweben und auch ein Wechselbad der Gefühle hervorrufen
IHR werdet wachsen... gemeinsam ist man nicht einsam und viel stärker...
ihr seid ja alle miteinander aus und in Liebe am agieren- Ihr werdet alles meistern
und auch beruflich- du/ ihr werdet ganz genau wissen was richtig ist- wirklich :kiss4:
und denkt bitte Beide immer daran- ALLES ist erlaubt und richtig
(ich meine für später, wenn einer der Eltern wechseln wird)
und das meine ich persönlich wirklich so- selbst lachen und weinen, dabei sein, oder auch nicht...
es gibt gar keine Richtlinien, Jeder weiss von euch aus der Tiefe seines Seins- was richtig ist.
Bitte erspart euch zusätzliche Zweifel- liebe, lebe, lache auch mit Mama solange es geht.
Liebe ist alles und wer will auch für immer & ewig :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben