wie am besten üben?

Minerva

Mitglied
Registriert
26. Februar 2005
Beiträge
374
Hallo ihr lieben,
bin sehr mit meinen Lenormand Karten beschäftigt. Habe schon mehrer Bilder gelegt um zu lernen. Klar weiß ich das man nicht dauernd die Karten legen soll. Aber wie soll ich dan lernen diese zu lesen. Habe natürlich Fragen gestellt die irgendwo allgemein sind. Oder von Personen wie ihr Leben bisher verlaufen ist. Keine direkten Persönlichen Fragen. Halt für mich selber. Um zu lernen. Ist das richtig so? Oder wie habt ihr das gemacht.? Möchte im Anfangsstadium ja nicht auf die Menschheit losgehen und diesen irgend ein Scheiß mitteilen. Dafür bin ich viel zu vorsichtig und vernünftig.
Bin schon auf eure Antworten sehr gespannt. :danke:

Gruß
Minerva
 
Werbung:
Hallo Minerva,
jeder Mensch hat seine eigene Methode um zu lernen. Ich kann dir darum nur die Vorschläge machen wie ich sie auch in meinm Lernprogramm (CD)auch mache.
Grundsätzlich musst du dir erst einmal die Grundbedeutung jeder Karte merken und das ist verdamt trocken,stimmts?
Also lege dir zunächst einfach nur 2 oder 3 Pärchen und lerne ihre Bedeutung und lass sie liegen bis du nicht mehr nachdenken musst was sie bedeuten. Stell keine Fragen dazu. Dann legst du weitere 2 oder 3 Pärchen dazu und lässt die Karten immer liegen.Schau so oft wie möglich darauf, bis dir die Antworten förmlich ins Gesicht springen. Das machst du so lange, bis alle Karten auf dem Tisch liegen. Versuche nicht das ganze Bild zu deuten. Dieser Vorgang kann einige Wochen dauern, je nach deiner Auffassungsgabe. Erstelle dir "Eselsbrücken".
Danach lege dir kleine Aussagen z.B. frage dich selbst "was muss auf dem Tisch liegen wenn eine von Eifersucht zersetzte Beziehung endet?" (hier 7+8) oder was muss ich vor mir sehen als Hinweis auf ein Blind Date(9+26) u.s.w. All das geht nicht von heute auf morgen und es gilt immer noch der alte Spruch:" Übung macht den Meister"
Ganz wichtig! Beachte die Schwerpunkte z.B. Wo liegen die Wolken? . Wo liegen die Trennkarten? Welches Thema zeigt die Sense an? u.s.w.
Entwickle dein eigenes Vorgehen!
Noch etwas! Versuche nicht jede Karte mit jeder Karte zu kombinieren. Da wirst du "bekloppt" und schmeist bald alles hin, weil du zuviele Widersprüche siehst.
Gruß der Pferdeflüsterer
 
hallo,

auf www.feuerfunke.de gibt es für die lenormand karten eine seite mit beschreibungen und auch kombinationen. ansonsten kann ich mich dem pferdeflüsterer nur anschleißen, kleine anfangen und dranbleiben...

gruß
Laja
 
Hallo Laja,
danke für deinen Hilfe. Habe schon mit Pferdeflüsterer telefoniert. Werde mir die CD von ihm holen. Hoffe das diese mir helfen wird.

Gruß
Minerva
 
Oooooh... diese CD würde mich auch interessieren. :)
Ich habe die Lenormand-Karten noch nicht lange und auch mit dem Kartenlegen bin ich noch nicht so weit. Da ich in meiner Nähe niemanden weiss, der mir das Kartenlegen beibringen könnte, bin ich für jede Hilfe dankbar. :)
*hihi*...es ist schon komisch, wie das Leben so verlaufen kann... dass mich die Karten mal so faszinieren würden... hätte mir das jemand vor zwei Jahren gesagt... *lol*

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!!

LG Jaschi :)
 
Werbung:
Habe vor einigen Tagen die CD vom Pferdeflüsterer bekommen. Also, wer Interesse an dieser CD hat, sollte sich mit ihm in verbindung setzten. Pferdeflüsterer gibt sich wirklich sehr viel Mühe es einem zu erklären wie man am besten lernen kann. Sein Wissen ist echt erstaunlich. Wollte das mal so mitteilen wer die Lenormand Karten wirklich lernen möchte. Über die Telefonkosten braucht ihr Euch auch keine Sorgen zu machen, Pferdeflüsterer hat ne Telefon flat und ruft Euch zurück. Ich hoffe das es OK ist wenn ich das hier rein schreibe.

Gruß
Minerva
 
Zurück
Oben