Werde belästigt

Hi Schamanin!

Gut so. Es ist zwar traurig, aber wahr: manche Menschen müssen erst so richtig hart auf den Boden klatschen, bevor sie aufwachen.

Lg, Mala

Ps.: Damit meine ich natürlich ihn :).
 
Werbung:
Tja... Er hat mir noch zwei SMS geschrieben. Er bedroht mich. "Ich mache dich legal fertig" ... Völlig meschugge.

Pech für ihn, denn "legal fertigmachen" kann man niemanden, das widerspricht sich.
Die Zeit, die er damit verbringt, dich zu bedrohen, sollte er lieber verwenden, um mal ins Wörterbuch zu schauen.

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut

Lg, Mala
 
Hi

Naja, spätestens jetzt solltest wirklich was unternehmen.

Hab mir das Thema durchgelesen, ziemlich schräger Vogel, wenn er dich schon in einem Lokal angreift, wer weiß was dir geschehen kann, wenn ihr allein wärt.

Glaub nicht das man solches Risiko eingehen soll.

Wünsch dir alles Gute und hoff das sich dieses Problem für dich bald lösen wird.

Lg Zimtstern
 
Hallo!


Ist ja irre dieser Typ!!!! Du solltest wirklich was unternehmen. Tut mir Leid für dich, aber leider kann man nie in einen Menschen hineinschauen.


lg und alles Gute,


Felice
 
Hallo Schamanin - ich würde einfach meine Telefonnummer ändern - das wäre schon EINE Angriffsfläch weniger - und natürlich immer und überall einen großen Bogen um ihn machen.....:rolleyes:

evy
 
Tja... Er hat mir noch zwei SMS geschrieben. Er bedroht mich. "Ich mache dich legal fertig" ... Völlig meschugge.


Hallo Schamanin,

ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen. Jetzt frage ich mich wirklich, warum Du nicht gestern abend schon zur Polizei gegangen bist????!!

Schweiz In der Schweiz gibt es für Stalking noch keinen eigenen Straftatbestand. Strafrechtlich kann gegen den Täter erst dann vorgegangen werden, wenn andere strafbare Delikte wie unter anderem Nötigung, Drohung, Belästigung, oder Tätlichkeit begangen werden. Mit dem am 1. Juli 2007 neu inkraftgetretenen Art. 28b des schweizerischen ZGB gibt es ein weiteres wirksames Mittel gegen Stalking.

Art. 28b Abs. 1 ZGB:

Zum Schutz gegen Gewalt, Drohungen oder Nachstellungen kann die klagende Person dem Gericht beantragen, der verletzenden Person insbesondere zu verbieten:

1. sich ihr anzunähern oder sich in einem bestimmten Umkreis ihrer Wohnung aufzuhalten;

2. sich an bestimmten Orten, namentlich bestimmten Strassen, Plätzen oder Quartieren, aufzuhalten;

3. mit ihr Kontakt aufzunehmen, namentlich auf telefonischem, schriftlichem oder elektronischem Weg, oder sie in anderer Weise zu belästigen. http://de.wikipedia.org/wiki/Stalking
 
Ich bekam letzte nacht von einem "Freund" eine SMS:

"Frauen wie dich hatte ich früher reihenweise und trotzdem bin ich fast auf dich reingefallen, weil ich irgendwie drauf stehe. Und die haben sich mindestens vögeln lassen."

Es ist so: Er hats mal bei mir versucht. Aber ich hatte einfach kein Interesse. Wir sehen uns hin und wieder zufällig, unterhalten uns und das wars. Er steckt seit zwei Jahren in einer "Kampfscheidung" und vergleicht mich ständig mit seiner Frau (Sprüche wie "Jaja, meine Frau ist auch so eine wie du.").

Ich bin echt geladen, mein Solarplexus bebt. Habe wenig geschlafen (habe mir noch den Film "Das Letzte Einhorn" reingezogen). Und heute gehts mir echt miserabel.

Wie findet ihr das?
Schama...

DAS ist Belästigung in deinen Augen???
Ich bekomme seit einem Jahr regelmäßig Hardcore-Porno Sms von einem Typen, der wie (sexuell) besessen ist.

Der schreibt Dinge.... du würdest davonlaufen..... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben