Wer mag Weihrauch?

Ich mochte Weihrauch bisher. Aber inzwischen find ich Weihrauch mild, harmlos, fast schon langweilig.

Find ich jetzt ne seltsame Aussage...sollen die Düfte nicht harmonisieren?
Oder braucht man da jetzt auch schon den ultimativen Kick?
Viele stehen auf Sandelholz...ich kriege davon Kopfschmerzen...und wenn es noch so "out" ist...wobei...wie kann eine Pflanze bzw. deren Duft, Geschmack "Out" sein....ich bleibe bei "meinem" Salbei und Lavendel....und damit meine ich nicht irgendein berauschendes Beifußgewächs, sondern den ganz einfachen Salbei, den wir auch aus der Küche kennen.


Sage
 
Werbung:
Find ich jetzt ne seltsame Aussage...sollen die Düfte nicht harmonisieren?
Oder braucht man da jetzt auch schon den ultimativen Kick?
Viele stehen auf Sandelholz...ich kriege davon Kopfschmerzen...und wenn es noch so "out" ist...wobei...wie kann eine Pflanze bzw. deren Duft, Geschmack "Out" sein....ich bleibe bei "meinem" Salbei und Lavendel....und damit meine ich nicht irgendein berauschendes Beifußgewächs, sondern den ganz einfachen Salbei, den wir auch aus der Küche kennen.


Sage

Hatte ich grad geschrieben, vielleicht hat sich da was neutralisiert weshalb ich's nicht mehr "brauche". Den Geruch.

Salbei hatte bei mir eine intensivere Wirkung, fand ich angenehmer. Würde ich als reinigender und klärender beschreiben.

Mit Lavendel hatte ich die letzten Jahren auch immer wieder zu tun, hat mir offensichtlich auch geholfen.
 
Find ich jetzt ne seltsame Aussage...sollen die Düfte nicht harmonisieren?

Was genau ist daran eigentlich seltsam? Wenn was harmonisiert ist, braucht's das nicht mehr - könnte die logische Schlußfolgerung sein.

Je nachdem worum es dabei genau geht oder ging.

Viele stehen auf Sandelholz...ich kriege davon Kopfschmerzen

Du kannst ja mal gucken, was Sandelholz für eine Wirkung hat/haben soll. Spontan würde ich sagen könnte es zu deiner Stimmung passen, wenn Sandelholz euphorisierend, inspirierend, stimmungsaufhellend usw. wirken soll - was genau da jetzt die Kopfschmerzen auslöst, findest du ja vielleicht noch alleine heraus.
 
Mal eine ganz einfache Frage: :)

Wer mag Weihrauch? :)



"Sie hörte ihm zu, wie er mit lebhaften Gesten supermoderne Millionenstädte wie Riad, Dharan oder Jiddha beschrieb. Mahoud entführte sie in unendliche Wüsten mit hohen Sanddünen und vor ihrem inneren Auge tauchten Karawanen auf, beladen mit Weihrauch. Unterwegs auf ihrer langen Reise vom Yemen bis nach Syrien. Sie sah morgenländische Paläste und das Asir Gebirge, wild und zerklüftet, mit Nadelwäldern. Gen Westen fallen die Berge sanfter ab, erzählte er, und an den Abhängen reichte der Blick bis zum Roten Meer." aus Kismet v Ali


ja ich liebe Weihrauch
im Oman wird er sogar in modernsten Shopping Centren verbrannt
gleich neben der Armani Boutique...
die Omanis wenden Weihrauch auch in Wasser an und trinken ihn als Medizin

Oman ist das Land des Weihrauchs...
und ich liebe dieses Land
ich liebe diese knorrigen Bäume im Süden des Oman


Meine Gedanken kehren weit in die Jahrtausende zurück
in jene Tage der Karawanen als der kostbare Weihrauch vom Yemen und vom Oman, nach Palästina gebracht wurden
Weihrauch der seit ewigen Zeiten dir zur Ehren von den Priestern verbrannt wird der hinaufsteigt zusammen mit den Gebeten, den heiligen Gesängen und Psalmen

Dass wir auch Schöpfer sind, ist ein Quantensprung in unserer Evolution des Bewusstseins Unsere Gedanken sind Gebete und sie steigen wie Weihrauch zum Himmel empor
Endlich können wir uns unsere Welt bewusst erschaffen, als Ausdruck des göttlichen Willens
in völliger Reinheit kommen unsere Wünsche zum Ausdruck, sich selbst zu erkennen.
Du hast uns ermächtigt Verantwortung zu übernehmen und in deinem Willen zu handeln
Wir Menschen sind jetzt zu jenen heiligen Priestern von damals geworden
Unsere Gedanken sind Kräfte, das lebendige Wort
ich höre es aus meinem Herzen hervorquellen
das Wort dass alles erschuf

Text v Ali

und noch etwas:
ich verwende gerne Parfüms die Weihrauch enthalten


LG Ali
:zauberer1
 
Was genau ist daran eigentlich seltsam? Wenn was harmonisiert ist, braucht's das nicht mehr - könnte die logische Schlußfolgerung sein.

Je nachdem worum es dabei genau geht oder ging.



Du kannst ja mal gucken, was Sandelholz für eine Wirkung hat/haben soll. Spontan würde ich sagen könnte es zu deiner Stimmung passen, wenn Sandelholz euphorisierend, inspirierend, stimmungsaufhellend usw. wirken soll - was genau da jetzt die Kopfschmerzen auslöst, findest du ja vielleicht noch alleine heraus.

Könnte auch einfach sein, daß mir das zu seifig,süß richt...und für mich grundsätzlich nicht in frage kommt...jeder hat ja seine Pflanzen, die ihm bekommen und andere, die die gleiche indikation haben, entweder überhaupt nicht wirken oder gar unerwünschte Nebenwirkungen mit sich führen...kann beim nächsten Anwender schon wieder anders sein...
Ich mache mir auch um solche Sachen nicht großarig Gedanken...da ich weiß, was ich mag und was nicht, laß ich die, die mir nicht behagen, einfach weg und gut ist.


Sage
 
Mal eine ganz einfache Frage: :)

Wer mag Weihrauch? :)

Ich mag den Weihrauch so sehr, dass ich auch mal das Parfüm MAN von Comme des Garçons verwende. Es schmeckt wirklich fein und soooo guut nach Weihrauch ...

Ist übrigens das einzige Parfüm mit Weihrauch, das ich kenne...

Gruss
 
Amouage wird im Auftrag des Oman
in Paris hergestellt und gehört mit zu den teuersten der Welt

mir hat es nicht gefallen
ich liebe den Weihrauch nature mehr...


LG Ali
 
Ich kenne das inzwischen hier schon zur Genüge. :)


Man muss nur etwas sagen, was irgendwie irgendwo entfernt mit "Kirche" zu tun hat - und es wird auf ordinärste Art drauflosgepöbelt, was das Zeug hält.

:D

Und die Leute kommen sich dabei soooooo toll und originell vor.

Wobei sie nur das nachplappern, was ihnen andere 1000000 Pseudo-Esoteriker vorgeschwätzt haben. ;)



was denkst du, warum der HASS auf dier "Kirche" so hockocht? kann es sein, dass es gründe hat?



shimon
 
Werbung:
Ich mag Weihrauch auch.
Meine Frage an die Runde: woher bezieht ihr euren Weihrauch denn?

Der weiße aus dem Oman würde mich sehr interessieren
 
Zurück
Oben