Wer mag Weihrauch?

In winzigen Mengen schon, aber nur einen ein Krümel bei schwacher Hitze verdampfen. Bei Myrrhe geht es mir ebenso.
Lieber sind mir Räucherkegel z. B. von Jäger.
 
Werbung:
Da steht doch lediglich, das man von Weihrauch Kopfschmerzen bekommt und nicht, das man ne Phobie gegen Römer hat.

Ich kenne das inzwischen hier schon zur Genüge. :)


Man muss nur etwas sagen, was irgendwie irgendwo entfernt mit "Kirche" zu tun hat - und es wird auf ordinärste Art drauflosgepöbelt, was das Zeug hält.

:D

Und die Leute kommen sich dabei soooooo toll und originell vor.

Wobei sie nur das nachplappern, was ihnen andere 1000000 Pseudo-Esoteriker vorgeschwätzt haben. ;)
 
Myrrhe. Amber, Sandelholz, Tonkabohnen mag ich neben Weihrauch auch sehr gern und kann ich empfehlen, man kann sich auch selbst Mischungen zusammenstellen.:)
 
ich vertrage Weihrauch überhaupt nicht, schon seit Kindheit an. Sowie mir der Duft in die Nase steigt, steigt ein komisches Gefühl in mir auf, wird mir schwindelig und ich trete weg, also werd Ohnmächtig.
 
Es ist echt ziemlich unter jeglicher Kritik, körperliche Beschwerden, die durch Weihrauch entstehen, als Abneigung gegen die Kirche zu klassifizieren. :tomate:
Weihrauchallergien können das auslösen. Meine Taufpatin wär z.B. erstickt, wenn sie mit Weihrauch in Kontakt gekommen wäre.
Weihrauch besteht aus einer Vielzahl an Inhaltsstoffen, und es reicht, wenn man einen davon nicht verträgt.
Auch schlechte Qualität kann körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen hervorrufen.

Am besten ist es, wenn man Weihrauch mag oder ihn auch kennen lernen möchte, dass man tatsächlich das Hauptaugenmerk auf die Qualität legt.
Um hochwertigen Weihrauch zu bekommen, sollte man dann schon auch den Schritt in Spezialläden für Kirchen machen.
Devotionalienläden sind da gut geeignet - hier in Berlin das Ave Maria mit 40 Weihrauchsorten von Super- bis Spitzenqualität. Hier kaufen im übrigen fast alle, die ich so kenne aus Hexen-, Eso- und verwandten Szenen. ;)
Im Netz schwör ich auf www.kirchen-weihrauch.de, von deren reinen Weihrauchsorten ich mittlerweile bis auf zwei alle habe.
Weißer Weihrauch aus Oman ist für mich das Beste, was ich jemals in meinem Leben gerochen habe. Eine Freundin von mir mag aber lieber den Weihrauch Oman Al-Hojari Superior, den exklusivsten Weihrauch der Welt. Der wird nur exportiert, wenn die Ernte groß genug war, ansonsten behalten die ihn selber - und die sind nicht bei der Kirche in Oman. ;)
Meine Freundin fährt auch auf Rosenweihrauch ab, vom Berg Athos. Also diese Mischungen hab ich noch nicht versucht, außer das ich jetzt den Rosenweihrauch kenne - und er ist echt verdammt lecker - und überleg jetzt, bei der nächsten Bestellung auch diese Sorten auszuprobieren.
Auch reiner Weihrauch riecht völlig unterschiedlich, je nachdem ob er aus dem Oman kommt und auch die haben nochmal unterschiedliche Sorten, ob er aus dem Jemen kommt, aus Indien, aus Somalia, aus Eritrea, aus Äthiopien, aus... aus... aus....


Naja - alles in allem - Weihrauch ist nicht einfach Weihrauch.

:)
 
Hallo Lucia,
ich weis dass es verschiedene Arten von Weihrauch gibt, welche speziell in der Kirche verwendet , weis ich nicht. Aber eine Abneigung gegenüber der Kirche verspüre ich deswegen nicht, jetzt als Erwachsener kann ich dem aus dem Weg gehn, wenn in der Kirche mit Weihrauch geräuchert wird . Als Kind war das schwieriger, meine Eltern dachten lange Zeit , mir würde der Gottesdienst zu *lange* dauern :), bis dann eine Tante an Weihnachten mal paar Weihrauchkugerl auf die warme Herdplatte legte , dann passierte es wieder .. wusch und ich wurde ohnmächtig
 
hallo clau_dia40,

das war auch nicht auf dich gemünzt oder sokrates, sondern auf die threaderstellerin, die scheinbar meint, dass nur eine abneigung gegenüber der kirche auslöser für eine weihrauchabneigung sein könnte.

:)
 
Für mich hat Weihrauch überhaupt nicht mit Kirche zu tun. Bloß weil die sich dessen bedient hat, heisst das noch lang nicht, dass der Weihrauch was "kirchliches" ist.

Ich liebe Rosenweihrauch.


:)
Frl.Zizipe
 
Frl. Zizipe, ich denk, du solltest unbedingt auf den Shop gehen, den ich in meinem vorderen Posting verlinkt habe. Die Weihrauchsorten vom Berg Athos könnten was für dich sein.

:)
 
Werbung:
Ich kenne das inzwischen hier schon zur Genüge. :)


Man muss nur etwas sagen, was irgendwie irgendwo entfernt mit "Kirche" zu tun hat - und es wird auf ordinärste Art drauflosgepöbelt, was das Zeug hält.

:D

Und die Leute kommen sich dabei soooooo toll und originell vor.

Wobei sie nur das nachplappern, was ihnen andere 1000000 Pseudo-Esoteriker vorgeschwätzt haben. ;)

Ich dachte hier ging's thematisch um Weihrauch.
 
Zurück
Oben