Wer mag Weihrauch?

Werbung:
wow - das hat seinen preis, das shöpchen ... aber schöne sachen.
sehr empfehlenswert für alle, die mit verletzten emotionen zu tun haben .... rose ist heilsam, und die haben da echt die produkte dafür.

:)
 
Es ist echt ziemlich unter jeglicher Kritik, körperliche Beschwerden, die durch Weihrauch entstehen, als Abneigung gegen die Kirche zu klassifizieren. :tomate:
Weihrauchallergien können das auslösen. Meine Taufpatin wär z.B. erstickt, wenn sie mit Weihrauch in Kontakt gekommen wäre.
Weihrauch besteht aus einer Vielzahl an Inhaltsstoffen, und es reicht, wenn man einen davon nicht verträgt.
Auch schlechte Qualität kann körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen hervorrufen.

Am besten ist es, wenn man Weihrauch mag oder ihn auch kennen lernen möchte, dass man tatsächlich das Hauptaugenmerk auf die Qualität legt.
Um hochwertigen Weihrauch zu bekommen, sollte man dann schon auch den Schritt in Spezialläden für Kirchen machen.
Devotionalienläden sind da gut geeignet - hier in Berlin das Ave Maria mit 40 Weihrauchsorten von Super- bis Spitzenqualität. Hier kaufen im übrigen fast alle, die ich so kenne aus Hexen-, Eso- und verwandten Szenen. ;)
Im Netz schwör ich auf www.kirchen-weihrauch.de, von deren reinen Weihrauchsorten ich mittlerweile bis auf zwei alle habe.
Weißer Weihrauch aus Oman ist für mich das Beste, was ich jemals in meinem Leben gerochen habe. Eine Freundin von mir mag aber lieber den Weihrauch Oman Al-Hojari Superior, den exklusivsten Weihrauch der Welt. Der wird nur exportiert, wenn die Ernte groß genug war, ansonsten behalten die ihn selber - und die sind nicht bei der Kirche in Oman. ;)
Meine Freundin fährt auch auf Rosenweihrauch ab, vom Berg Athos. Also diese Mischungen hab ich noch nicht versucht, außer das ich jetzt den Rosenweihrauch kenne - und er ist echt verdammt lecker - und überleg jetzt, bei der nächsten Bestellung auch diese Sorten auszuprobieren.
Auch reiner Weihrauch riecht völlig unterschiedlich, je nachdem ob er aus dem Oman kommt und auch die haben nochmal unterschiedliche Sorten, ob er aus dem Jemen kommt, aus Indien, aus Somalia, aus Eritrea, aus Äthiopien, aus... aus... aus....


Naja - alles in allem - Weihrauch ist nicht einfach Weihrauch.

:)



Sehe ich auch so, dass das nichts mit der Ab- oder Zuneigung zur Kirche zu tun hat, denn ich mag die Kirche nicht, aber den Geruch von Weihrauch sehr wohl.

Und ich denke auch, dass es eine Unverträglichkeit von der jeweiligen Pflanze ist, mir geht das bei Lavendel so, ich habe ein paar Pflanzen im Garten und wenn ich mich da ran begebe, reizt dieser intensive Duft meine Atemwege.
 
Da steht doch lediglich, das man von Weihrauch Kopfschmerzen bekommt und nicht, das man ne Phobie gegen Römer hat.

Ich kann mich noch gut Kirchenzeiten erinnern, wenn Weihrauch zum Einsatz kam, die Luft zum Schneiden war, obendrein noch von allen Seiten Parfumschwaden in der Luft lagen, diese Mischung, Brechreiz erzeugend.

ich danke dir für die helfende antwort. verstehen kann ich das jetzt auch
nicht so ganz. ich hab mir das nicht ausgesucht. :umarmen:
 
Weihrauch hat allgemeine Wirkkraft,ist aber besonders ein Duftstoff für Leute die im Sternzeichen Löwe geboren sind, wenn jene sich kränklich fühlen

Universelle Grüße
 
Du bist du aber arm dran. :umarmen:

Wahrscheinlich hältst du Weihrauch für was ganz Schlimmes. :D

Was Katholisches. :D

Manche Esoteriker scheinen nicht zu wissen, wo der Weihrauch ursprünglich herkommt. ;)

woher kommt die vermutung, ich könne weihrauch für etwas schlimmes
halten? und was hat das mit dem ursprung des weihrauches zu tun? also nur, damit ich das auch verstehe. auch wenn niemand weiß, ob ich kirchgänger bin oder nicht bzw. ob ich der kirche angehöre oder nicht ;)
 
Sehe ich auch so, dass das nichts mit der Ab- oder Zuneigung zur Kirche zu tun hat, denn ich mag die Kirche nicht, aber den Geruch von Weihrauch sehr wohl.

Und ich denke auch, dass es eine Unverträglichkeit von der jeweiligen Pflanze ist, mir geht das bei Lavendel so, ich habe ein paar Pflanzen im Garten und wenn ich mich da ran begebe, reizt dieser intensive Duft meine Atemwege.

auch dir meinen herzlichen dank für den einsatz. ich find das toll.
herzlichen dank für die ausführung und die mühe :kiss4:
 
Man muss eben aufpassen und darf von Weihrauch nicht automatisch auf Kirche zu schließen, auch wenn die Assoziation durchaus verständlich ist. Ich denke bei dem Gedanken an Weihrauch auch an erstes an eine Kirche (nicht an Messe, Religion oder Ähnliches, sondern einfach an das Gebäude Kirche), da der Geruch dort einfach dazu gehört. Trotzdem beeinflusst das jetzt nicht meine Meinung zu Weihrauch. Ich mag ihn sehr gerne, allerdings nur in kleinen Dosen. Ich falle bei stärkerem Geruch zwar nicht um, aber empfinde es einfach als unangenehm. Ob das jetzt eine körperlicher Reaktion ist oder nicht kann ich nicht sagen, es ist einfach der Unterschied zwischen "gut riechen" oder unangenehm sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben