Wer kennt sich mit Runen aus?

Hallöchen!


Allgemein: Die Runen und ihre Symbole wurden von Kriegern verwendet wenn sie sich auf Eroberungszüge begaben.

Heute dienen sie dem geistigen Krieger, den Kampf mit dem Selbst aufzunehmen mit dem Ziel der Selbsttransformation.

Parallelen findet man zb.

In der Bhagavad - Gita dort heißt es

Erhebe durch dein Selbst dein ich
Nie sei dein Selbst der Sklave deines ich
Das ich ist deines Selbstes Feind
Dein Selbst wenn es herrscht, deines ichs Freund.

Mit dem Höheren Selbst ist das allwissende und allerfahrene Selbst gemeint,
"der sogenannte innere Hüter".

LG. Eleu
 
Werbung:
Hallöchen!


Allgemein: Die Runen und ihre Symbole wurden von Kriegern verwendet wenn sie sich auf Eroberungszüge begaben.

Heute dienen sie dem geistigen Krieger, den Kampf mit dem Selbst aufzunehmen mit dem Ziel der Selbsttransformation.

Parallelen findet man zb.

In der Bhagavad - Gita dort heißt es

Erhebe durch dein Selbst dein ich
Nie sei dein Selbst der Sklave deines ich
Das ich ist deines Selbstes Feind
Dein Selbst wenn es herrscht, deines ichs Freund.

Mit dem Höheren Selbst ist das allwissende und allerfahrene Selbst gemeint,
"der sogenannte innere Hüter".

LG. Eleu

schön -danke
alles liebehw
 
ausser den runen gibt es noch das germanische götterorakel -da sind runen und germanische mythologie miteinander verwoben.
alles liebehw
 
An alle Neugierigen!

Nachdem ich mich über´s Ostarafest ein wenig aus der Öffentlichkeit "verdrückt" habe, hier nun die längst fälligen Antworten.

Man kann und sollte sogar seinen Namen in den Runen schreiben und deuten!
Auf der Sinn- und Wegsuche im Leben ist der eigene Name eine sehr häufig übersehene Möglichkeit als Wegweiser!
Interessant ist dabei auch die Veränderung die sich anzeigt bei Namensänderungen siehe Hochzeit, Scheidung-> Übernahme des Geburtsnamens etc.

"braune Esoterik" meint in diesem Falle das aus seltsamen Runendeutungen abgeleitete Alleinherrschaftsrecht eines Volkes über Andere

Noch was: Ich bin recht neu hier und kenne mich im Aufbau dieses Forums noch nicht so aus, wie es vielleicht notwendig wäre.
Also, wenn das Gefühl entsteht dass ich eine Frage nicht beantwortet hätte dann bitte kurzen Hinweis über PN.
Ich "verlaufe" mich hier im Forum regelmäßig.


Als dann...

der Eihwaz
 
Hallo Eihwaz,
schon mal vielen Dank für deine ausführlichen Antworten auf meine vielen Fragen. Das Angebot, dass ich dich mit weiteren Fragen löchern darf, werde ich sicher noch das eine oder andere mal annehmen.

Liebe Grüße,
ohlin
 
Werbung:
Hallihallo,
wer von euch arbeitet mit Runen? Wie sind eure Erfahrungen? Für welche Theman eignen sie sich? Als Spiegel des eigenen Inneren oder zur Voraussage in bestimmten Bereichen?

Vielen Dank,
ohlin

Ich arbeite sehr gerne mit den Runen, habe auch mein eigenes Runenkarten-Set entwickelt, was unglaublich hilfreich ist. In der Magie, kann ich
mich immer drauf verlassen das die Runen meine Magie mit großer Macht
segnen und den Segen der nordischen Götter.
Immer wichtig ist es für mich sie mit Macht zu erfüllen (siehe Bild), und
zu reinigen, denn sie sind der Sprachkanal der nordischen Götter
und starke Verbündete in jeder Hinsicht.

LG, Stelios :)


http://img252.*************/img252/5660/meinritual34av5.th.jpg
 
Zurück
Oben