Wer kennt die Schamanische Reise mit der Wäscherin??

Ja, es war eine geführte Reise.....
Nun zu meiner Aufklärung: Ist eine geführte Reise oder Meditation oder wie man immer es nennen möchte dann keine schamanische Reise?
 
Werbung:
Ja, es war eine geführte Reise.....
Nun zu meiner Aufklärung: Ist eine geführte Reise oder Meditation oder wie man immer es nennen möchte dann keine schamanische Reise?

Nein, eine geführte Reise ist eine Fantasiereise. Das ist eine Erzählung, die in Dir innere Bilder entfacht (ähnlich wie ein Buch, bei dem Dir innere Bilder entstehen)
Eine schamanische Reise ist eine Reise, bei der Du selbst in der geistigen Welt Erlebnisse hast (real-geistig).
 
hmm.. es gibt in der keltischen Mythologie tatsächlich eine Wäscherin.. die Wäscherin in der Furt

Sie vereint in sich die drei Nornen Urth, Vardand und Skuld und ein Treffen mit ihr ist tatsächlich eindrücklich.

Vielleicht bist Du zu ihr gereist?... Aber auch dann könnte Dich niemand wieder hinführen, als Du selber mit Deiner Absicht und Deine Verbündeten.

lg Dohan
 

alles bereits im thread hier beantwortet....einfach lesen... und verstehen.
Nein, eine geführte Reise ist eine Fantasiereise. Das ist eine Erzählung, die in Dir innere Bilder entfacht (ähnlich wie ein Buch, bei dem Dir innere Bilder entstehen)
Eine schamanische Reise ist eine Reise, bei der Du selbst in der geistigen Welt Erlebnisse hast (real-geistig).

:)
 
alles bereits im thread hier beantwortet....einfach lesen... und verstehen.
:)

Im Core Schamanismus werden sehr wohl geführte schamanische Reisen gelehrt:
Krafttierreise, Heilreise, Seelenrückholung etc.

Sandra Ingerman, Carlo Zumstein, Michael Harner, Paul Uccusic haben alle unrecht?

warum denkt ihr, dass man so nicht in die untere Welt gelangt?
 
ich würde eine wäscherin auch mit westen, wasser, ahnen und untere welt in verbindung bringen. aber garantieren kann man es natürlich nicht. du kannst ja eine reise mit dem ziel wäscherin unternehmen und dann fragst du sie, wo sie sich befindet.
 
Werbung:
Im Core Schamanismus werden sehr wohl geführte schamanische Reisen gelehrt:
Krafttierreise, Heilreise, Seelenrückholung etc.

Sandra Ingerman, Carlo Zumstein, Michael Harner, Paul Uccusic haben alle unrecht?

warum denkt ihr, dass man so nicht in die untere Welt gelangt?

hallo bellona,

ich vermute, dass da grad ein missverständnis in punkto "geführte" reise herrscht.
vll. zuerst dazu, um was es hier im thread ging.
ich zitiere mal die threaderstellerin.

Ich suche diese Reise, weil ich sie gerne mit anderen teilen möchte, aber den Ablauf nicht mehr genau weiß.


Ich weiß jedoch auch, dass es einen bestimmten Ablauf gibt, und den wüsste ich gerne, den Ablauf der Geschichte. Es ist schon viel zu lange her und ich kann mich kaum mehr daran erinnern.

also hier ging es eindeutig darum, dass jemand durch den gesamten ablauf geführt wurde - quasi eine geschichte erzählt wurde, und die zuhörer sich in ihrer fantasie als hauptperson vorstellen konnten.

nun, das hat mit "schamanischen reisen" gar nix zu tun.
und nein, ich glaub so ganz und gar nicht, dass harner, uccusic, ingerman, zumstein die leute durch eine reise führen.
soweit ich über die harnerschen techniken informiert bin, gibt es einen einstieg, der den leuten vermittelt wird - also für unterweltreise irgendwat mit tunnel, für oberweltreise wat mit treppchen(hab ich von hören-sagen und aus den büchern der leuts, weil ich anders arbeite) - jedoch die reise, das was passiert das wird nicht "vorerzählt", so wie es die threaderstellerin bei ihrer fantasiereise erlebt hat.
wenn du das mit dem einstieg als "geführte reise" bezeichnen möchtest, dann hast du damit recht, zu sagen, dass es zu schamanischen reisen führt.
wenn man jedoch die definition "geführte reise" in der originalbedeutung hernimmt, dann führt es nicht zu einer schamanischen reise, da ja die/der erzähler und damit führer, den ablauf der reise bestimmt.

:)
 
Zurück
Oben