Wer kennt die Schamanische Reise mit der Wäscherin??

natürlich nicht, wenn man keine schamanische reise machen will, sondern kinderfernsehen...

:D
 
Werbung:
bei der fss?
und war die geführt - also vorgegebene geschichte - oder eine richtige schamanische reise?

bis dato hat mir noch niemand, der bei der fss war, erzählt, es wären vorgegebene geschichten.
das ist mir völlig neu, die behauptung.
und dann wär ich sehr enttäuscht, weil das ja nichts mit schamanismus zu tun hat, und die ja schließlich quasi eine der wenigen westlichen lehrerInnen wären.
wobei das auch in keinem der bücher, egal ob von harner, ingerman, zumstein oder uccusic so geschrieben wurde. gelesen hab ich die ja.

:)


Ich war beim Uccusic.
Aber da waren keine vorgegebenen Geschichten.
 
Negativ. Man wird eingeführt indem man angeleitet wird von einem Kraftort aus zu starten (Oft die obligatorische Blumenwiese) und von dort ausgehend (meist in einem obligatorischen Wäldchen) einen Zugang (z.B. Höhle, Fuchsbau, Loch, Strudel im Bach etc.) zu finden, durch den man beginnt Richtung Unterwelt zu gehen. Die Reise beginnt meistens sobald man diese erreicht hat, vielleicht auch schon im Tunnel. Da wird nichts mehr geführt und eigentlich sollte auch keiner mehr labern sondern geschehen (Also Reise oder Mindfuck).

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wird der Tunnel auch zur Diagnose verwendet beim Core, aber aus der Praxis kenne ich nur das Basisseminar.

ciao, :blume: Delphinium


Genau so läuft es auch ab.
Der Tunnel wird verwendet um den Krankheitsauslöser zu "entfernen".
 
J
Bellona, bei welchem FSSler ist dir das denn begegnet mit dieser Regie-Reise?

ciao, :blume: Delphinium

einmal hier: https://www.esoterikforum.at/threads/80585&highlight=martin+Brune

und jetzt hab ich gerade gelesen, dass der Tuwa Schamane, dere im September nach Bern kommt auch eine geführte schamanische Reise anbietet:
http://www.die-quelle.ch/programm/p...09/25/article/schamanische-heilkunst-612.html

ich kenne das auch von Freunden, die bei der FSS Seminare besucht haben...

aber vielleicht reden wir ja von zwei verschiedenen Sachen ...
 
naja... aber was hat denn Martin Brune mit der FSS zu tun??? Gar nichts.

und jetzt hab ich gerade gelesen, dass der Tuwa Schamane, dere im September nach Bern kommt auch eine geführte schamanische Reise anbietet:
http://www.die-quelle.ch/programm/p...09/25/article/schamanische-heilkunst-612.html
hmmm... sagen wir mal so... wenn eine Schamane einen Apfelkuchen backt, dann muss das nicht unbedingt ein schamanischer Apfelkuchen sein. Galsan Tschinag bietet geführte Heilreisen an, keine schamanischen Reisen... es ist halt doch ein Unterschied.

ich kenne das auch von Freunden, die bei der FSS Seminare besucht haben...
Ich habe auch einige FSS-Seminare besucht, in keinem kam eine geführte Reise vor. Es wurde ein Reisethema vorgegeben, aber was dabei heraus kam, wurde völlig offen gelassen. Es wurden vielleicht mal Beispiele genannt, was andere erlebt hatten, aber immer wieder wurde betont, dass man seinen eigenen Weg gehen muss und das es keine vorgefertigten Antworten gibt. Und auch wenn mal etwas "vorgegeben" wurde... so zum Beispiel, dass man seinen Lehrer um eine Zerstückelung bittet und dass das Krafttier nicht dabei sein sollte.... aber wenn dann das Krafttier ganz kräftig bei der Zerstückelung mitmischt... gibt es als Antwort... nun ja... das zeigt mal wieder, dass sich die Spirits nicht daran halten, was so ein Seminarleiter sagt.

Grüße

A-
 
Werbung:
und jetzt hab ich gerade gelesen, dass der Tuwa Schamane, dere im September nach Bern kommt auch eine geführte schamanische Reise anbietet:
der link aus dem zitat mußte mal eben entfernt werden, um den post abschicken zu können

... vielleicht drückt sich da der Programmschreiber ein bisschen unklar aus; aber auch dort sind die Reisen nicht geführt... ;) ... es ist wie immer, die Absicht ist klar und dann geht's los.

lg Dohan
 
Zurück
Oben