Wer kennt die Schamanische Reise mit der Wäscherin??

Im Core Schamanismus werden sehr wohl geführte schamanische Reisen gelehrt:
Krafttierreise, Heilreise, Seelenrückholung etc.

Negativ. Man wird eingeführt indem man angeleitet wird von einem Kraftort aus zu starten (Oft die obligatorische Blumenwiese) und von dort ausgehend (meist in einem obligatorischen Wäldchen) einen Zugang (z.B. Höhle, Fuchsbau, Loch, Strudel im Bach etc.) zu finden, durch den man beginnt Richtung Unterwelt zu gehen. Die Reise beginnt meistens sobald man diese erreicht hat, vielleicht auch schon im Tunnel. Da wird nichts mehr geführt und eigentlich sollte auch keiner mehr labern sondern geschehen (Also Reise oder Mindfuck).

Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wird der Tunnel auch zur Diagnose verwendet beim Core, aber aus der Praxis kenne ich nur das Basisseminar.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
soweit ich über die harnerschen techniken informiert bin, gibt es einen einstieg, der den leuten vermittelt wird - also für unterweltreise irgendwat mit tunnel, für oberweltreise wat mit treppchen(hab ich von hören-sagen und aus den büchern der leuts, weil ich anders arbeite) - jedoch die reise, das was passiert das wird nicht "vorerzählt", so wie es die threaderstellerin bei ihrer fantasiereise erlebt hat.
Wenn ich mich jetzt richtig erinnere wird der Tunnel auch zur Diagnose verwendet beim Core, aber aus der Praxis kenne ich nur das Basisseminar.

Das habe ich anders kennengelernt. Es wird sehr wohl eine Geschichte mit einigen Punkten vorgegeben, allerdings mit "Lücken", die jeder für sich selber füllt.
z.B. wird bei der Heilreise eigentlich eine komplette Regie-anweisung gegeben, ganz ähnlich wie in vielen geführten Meditationen.
Der Unterschied besteht lediglich in der Absicht in die untere Welt zu reisen, während bei vielen Meditationen das ganz offen bleibt oder in die höhere Welt geschaut wird.
Aber wirklich verallgemeinern kann man das ja auch nicht ...
 
im core kenne ich nur so eine schifffahrtsheilreisedingens. war hoch emotional..

bei der fss?
und war die geführt - also vorgegebene geschichte - oder eine richtige schamanische reise?

bis dato hat mir noch niemand, der bei der fss war, erzählt, es wären vorgegebene geschichten.
das ist mir völlig neu, die behauptung.
und dann wär ich sehr enttäuscht, weil das ja nichts mit schamanismus zu tun hat, und die ja schließlich quasi eine der wenigen westlichen lehrerInnen wären.
wobei das auch in keinem der bücher, egal ob von harner, ingerman, zumstein oder uccusic so geschrieben wurde. gelesen hab ich die ja.

:)
 
bei der fss?
und war die geführt - also vorgegebene geschichte - oder eine richtige schamanische reise?

bis dato hat mir noch niemand, der bei der fss war, erzählt, es wären vorgegebene geschichten.
das ist mir völlig neu, die behauptung.
und dann wär ich sehr enttäuscht, weil das ja nichts mit schamanismus zu tun hat, und die ja schließlich quasi eine der wenigen westlichen lehrerInnen wären.
wobei das auch in keinem der bücher, egal ob von harner, ingerman, zumstein oder uccusic so geschrieben wurde. gelesen hab ich die ja.

:)

war mit uccusic. das wurde nur körperlich dargestellt in sitzender form mit bootsmann und trommler und wir andern haben glaube ich gerudert:D
uccusic - eigentlich wirkt er ja sehr nüchtern - ist auf der trommel voll abgegangen. patientin saß im boot und fing wie irre zu heulen an. emotional waren alle hochbeteiligt. danach gings der guten dann viel besser, konnte aber eine evtl. heilungsgeschichte nicht weiter verfolgen. nee, inhaltlich wars nicht geführt...
 
Ja, das ist das Geisterboot. Auch so ein Dingens daß Harner von irgendwelchen Indianern geklaut hat. Auch sehr interessant aber keine "klassische" Reise. Ja, da wird gern geheult und die emotionale Energie die da produziert wird, ist enorm. Kein Wunder bei den überfüllten FSS-Seminaren :D

Bellona, bei welchem FSSler ist dir das denn begegnet mit dieser Regie-Reise?

ciao, :blume: Delphinium
 
uccusic - eigentlich wirkt er ja sehr nüchtern - ist auf der trommel voll abgegangen. patientin saß im boot und fing wie irre zu heulen an. emotional waren alle hochbeteiligt. danach gings der guten dann viel besser, konnte aber eine evtl. heilungsgeschichte nicht weiter verfolgen. nee, inhaltlich wars nicht geführt...

eingängige beschreibung - danke!

lg
 
Das habe ich anders kennengelernt. Es wird sehr wohl eine Geschichte mit einigen Punkten vorgegeben, allerdings mit "Lücken", die jeder für sich selber füllt.
z.B. wird bei der Heilreise eigentlich eine komplette Regie-anweisung gegeben, ganz ähnlich wie in vielen geführten Meditationen.
Der Unterschied besteht lediglich in der Absicht in die untere Welt zu reisen, während bei vielen Meditationen das ganz offen bleibt oder in die höhere Welt geschaut wird.
Aber wirklich verallgemeinern kann man das ja auch nicht ...

das glaube ich gerne. weil eines schamanismus ja nicht ist: sture bürokratie.
 
Werbung:
Zurück
Oben