Wer kann uns helfen? Wir werden offenbar von massiver schwarzer Magie bedroht!

Werbung:
Mit solchen Aussagen unterstützt man bis heute die katholische Inquisition.

In der Yoruba Philosphie heißt es im Zusammenhang mit dem Odu (Zeichen) und Ablauf während des Orakels:
Der erste gilt dem Lobpreis Oloruns, des einen, großen Schöpfergottes, der zweite wird zu Ehren Orunmilas gesungen, der den Menschen das Ifa-Orakel brachte. Der nächste Hymnus erklingt zu Ehren der - Hexen: der Urmütter, die voller Geheimnis und Gefahr sind; denen viel Böses zugeschrieben wird, ohne die aber auch nichts Gutes geschehen oder zuende geführt werden kann.

Missgunst, Neid, Habgier, Rachsucht und Eifersucht sind die häufigsten Motive für den Einsatz entsprechender Magie.
Zerstörungswaffen, Verwünschung, Fluch und andere Varianten bösen Zaubers. Für die schlimmsten Attacken bedient man sich daher sinnvoller Weise erfahrenen Spezialisten und in dem Zusammenhang stehend, sind das die Hexen.

Da den Hexen große Macht zugesprochen wird, gilt es sich auf der einen Seite bei Bedarf zu schützen, wie man auf der anderen Seite auch selbige aufsucht, um sich widerum zur Wehr zu setzen oder etwas entsprechendes in Auftrag zu geben.
Je machtvoller eine Schutzmedizin ist, desto wirksamer ist sie natürlich auch gegen den möglichen Angriff von Hexen.



Osun steht allzeit aufrecht, Wache haltend und Gefahr kündend. Er vertreibt die eleyé, die Hexen, die die Nacht regieren und ihren Opfern die Lebenskraft aussaugen können.
Quelle
 
och Elli, "teuflischer Voodoo", da fixierst du was, was unnötig ist.

in meinem Sinne war das:


wenn ein magischer Angriff immer als eigene Angst beschrieben wird, wieso ist dann in Bezug auf PRF das möglich:

Eine PRF ist das emotional-seelisch-magische Pendent einer Vergewaltigung.


oder gibt es einen Unterschied zwischen magischen Angriff und PRF?
 
*nochmalzurückzumThema*

Also ehrlich gesagt fnde ich die Dinge die Auroranebel hier schreibt widersprüchlich. Einerseits glaubt er/sie nicht an Magie(in welcher Form auch immer) und hat keine Angst, andererseits wird dieser Thread eröffnet um Hilfe zu suchen.

Ich denke, es ist ganz einfach so: Durch Eure Verhaltens; bzw. Denkweise zieht ihr bestimmte Situationen einfach an. Das hat aber nix mit Magie o.ä. zu tun. Ihr solltet über Eure Situation und Euer Verhalten nachdenken, denn oft ist es so, das mich andere so behandeln oder mir entgegenkommen, wie ich sie auch behandle/wie ich ihnen entgegenkomme. Nachdem Motto "So wie es in den Wald reinschallt...."
 
...

Palo, sofern die Quellen der Voodoo-Religion nicht germanisch sind, heisst es da ganz sicher nicht "Hexe". Wenn es so eingedeutscht ist, dann ist das ein Mangel der Übersetzung, die ebenfalls den kirchlichen Vorgaben folgt.
Die Übersetzung mit den Negativen des Voodoo im Deutschen auf Hexerei ist genauso dämlich wie Voodoo allgemein als Schwarze Magie zu betiteln. Genau dieselbe Kiste.
Aber ich weiss, warum das eine ok ist und das andere nicht.
Voodoo "Schwarze Magie" zu nennen, ist für Voodoo schlecht.
Schlechtes Voodoo "Hexerei" zu nennen, ist für Hexerei schlecht.
Gehts dem Voodoo an den Kragen, gehst du auf die Palmen.
Gehts der Hexerei an den Kragen, geht dir das am Allerwertesten vorbei.

Rein sprachlich ist es wirklich dieselbe Kiste namens "Miese Übersetzung". Wie heissen denn die bösen Voodooisten in der ursprünglichen Sprache? Verwendet doch das! Ihr bleibt ja auch bei "Voodoo", "Loah", "Orisha" und was weiss ich alles. Warum ausgerechnet das Böse eindeutschen und der katholischen Kirche folgen?

Denk nochmal drüber nach!


wenn ein magischer Angriff immer als eigene Angst beschrieben wird, wieso ist dann in Bezug auf PRF das möglich
Wer sagt denn sowas? GWUP? *lach* Nein, Spass beseite. In den allermeisten Fällen ist es tatsächlich so. Aber wie gesagt, verbleibt ein unerklärlicher Rest.

oder gibt es einen Unterschied zwischen magischen Angriff und PRF?
Für mich nicht. Für andere schon. Sieh dir mal an, wie viele Dummköpfe PRF anbieten und sich gleichzeitig "weisse" Magier, Hexen, Schamanen und was weiss ich nennen. Indem sie ein "Weiss" drüber titeln, wähnen sie sich auf der moralisch sicheren Seite :rolleyes:

...
 
Denk nochmal drüber nach!

Worüber, ich verwende diese Begrifflichkeiten, andere Leuts ebenso. Und bringe das nicht mal im Ansatz mit der Inquisition hierzulande in Verbindung. Warum kann ich das trennen, Mio. andere Leute haben keine Probleme damit sich dieser Begrifflichkeiten zu bedienen, warum also sollte ich darüber jetzt nachdenken, wenn du ein persönliches Problem damit hast.
Dein damaliger Blogeintrag war doch recht anschaulich, was für eine ignorante Idiotin ich doch bin.

Somit bleibt sich doch eh alles wie gehabt.
 
Werbung:
Zurück
Oben