Wer kann uns helfen? Wir werden offenbar von massiver schwarzer Magie bedroht!

Werbung:
wurdest du gerufen?:)

Ja - ich hab ihn gerufen....:D

Hallo Schatz :zauberer1


dies ist nun der 4. Thread innerhalb von 2 Tagen in dem jemand glaubt von bösen Geistern, schwarzer Magie oder sonstwas verflucht worden zu sein....

Menschen haben nun mal ab und zu schlechte Zeiten und die dauern auch schon mal etwas länger an..... - aber weshalb können die wenigsten nicht einfach mal ganz genau schauen, woran es liegen könnte...... müssen immer böse Kräfte am Werk sein?

blue - Unverständnis läßt grüßen...:confused:
 
bin mal in so ne familiengeschichte mit reingerutscht. hier nun "europäische" antworten zu bieten gegenüber menschen anderer kultureller prägung ist evtl.
nicht hilfreich.
 
=Auroranebel;2267521]

ich glaube nicht an Voodoo. Ich weiß nur, dass es eine äußerst unheilige Seite hat, aufgrund meiner Erfahrungen in der Karibik. Ich habe auch keine Angst, ich schildere nur was passiert ist. Traumatisiert bin ich auch nicht. Natürlich ist es in einem Forum so, dass es Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen gibt, die verschiedene Schilderungen verstehen können. Andere dagegen können nicht so gut verstehen, weil denen gewisse Erlebnisse noch nicht widerfahren sind...

Viele Grüße,

Hallo Auroranebel,

ja, Du hast recht, daß die Meinungen da unterschiedlich sind.
Aber kann es nicht sein, daß es Menschen gibt, die durchaus schon so allerhand - und auch gruselig oder gespenstische Dinge erlebt haben, aber einfach nur eine andere Erklärung für diese Dinge haben, die etwas - ich will mal sagen - rationeller ist?

Du schreibst, Du glaubst nicht an Voodoo - schön....
aber weshalb hat es dann eine unheilige Seite?
Glaubst Du oder glaubst Du nicht?
Und wenn Du keine Angst hast.....(was ja durchaus auch nachzuvollziehen wäre, wenn Du diese Dinge, so wie sie den Anschein haben für möglich hälst)
- weshalb willst Du, daß Dir jemand hilft?
Und was genau, soll derjenige tun? Hast Du da eine Idee?

Verstehst Du, was ich sagen will?

Egal, was ich in meinem anderen Beitrag geschrieben habe, in dem ich mein (wie Aratron sagt ) europäisches Unverständniss kund getan habe, ich meine es jetzt ganz ernst. (Vielleicht trampele ich manchmal respektlos und unwirsch in etwas hinein - aber ich bin ehrlich und authentisch.)

Solltest Du nicht erst einmal ganz genau in Dich hineinschauen, wo Du stehst?
Nur, wenn Du Dich da selber erkennst, wirst Du in der Lage sein, alles was da auf Dich einwirkt - egal, was es letztenendes ist - von Dir wegzuleiten.

Es ist sehr schwer für jeden von uns, Dir da wirklich Tipps zu geben, da Deine Geschichte irgendwie unvollständig herüber kommt. Vielleicht magst Du da ja noch mehr erzählen.

LG blue
 
Hallo Etceterah,

ich denke schon, dass wir reine Herzen haben. Aber wer ist denn immer stark? Braucht nicht jeder irgendwann einmal Hilfe bei irgendwas?

Über Voodoo weiß ich nichts, nur dass es existiert und nicht sehr positiv ist... Es sind mir Dinge passiert, die würdet ihr alle nicht glauben, z.B.: Ich ging nachts schlafen und wachte in der Nacht auf, aufgrund komischer Geräusche. Ich machte die Lampe an und stellte schockiert fest, dass das ganze Zimmer, von Boden bis zur Decke, an den Wänden, Nachttischen, Gardinen und dem Bett mit großen roten Ameisen überfüllt war. Ich konnte nur aus dem Bett springen und es knirschte nur, als ich aus dem Zimmer rannte. Mein Zimmer war das einzige, das von den Ameisen überfüllt war. Was sagt du dazu? Das ganze spielte sich in einem Voodoo-Land ab.

Viele Grüße,

Wenn Du an Voodoo glaubst,kannst Du dich auch gg.solche Angriffe schützen-mit Voodoo-auch das Haus-also lebt ihr warscheinl.auf Haiti-oder?
Was macht Ihr dort?Wenn Du nicht an Voodoo glaubst,kann es Dir auch nix anhaben-es ist ne Glaubensfrage-aber ich merke schon,dass Du daran glaubst-da Ihr dort wohnt,solltest Du die "Religion Voioodoo " auch akzeptieren,die Menschen dort glauben daran und sie fühlen sich von euch bedroht.Ansonsten würden sie dies nicht mit euch tun.
Wenn die menschen euch dort nicht wollen,warum kehrt ihr dann nicht nach Deutschland zurüück und erspart euch den Stress?

Was genau macht Ihr dort-was ist euer "Projekt"?
Ist es ein gemeinnütziges Projekt oder ein rein privtes Projekt zu eurem Gunsten?
Bei letzterm kann ich die Menschen verstehen-ihr seid fremde und wenn ihr euch nicht anpasst werdet ihr dort keinen Anschluss finden!
 
Es scheint ja sowas wie eine Doppelmoral hier im Magie-Forum zu geben.

Auf der einen Seite wird dagegen gewettert, dass ein Liebeszauber zu wirken höchster bullshit ist (sehe es ja nicht anders, Liebe kann man nicht erzwingen, bla bla). Auf der andern Seite gibt es keine schwarze Magie, bzw. schwarzen Akt.
Was denn nun?
Wenn PRF nicht wirkt, warum wird dann so ein Wind gemacht? Erklärt es mir!


Natürlich ist es mühselig, wenn jeden Tag 2 Threads mit solchen Titeln wie dieser eröffnet wird und oft ist es blosse Angst.
Das schliesst dennoch nicht aus, dass in anderen Kulturen ganz andere Dinge wirken, wie wir das hier kennen, bzw es in dieser Form möglich sein kann.
 
ganz nach dem, wie oder wohin man es drehen will...
oder, noch einfacher... wie oder wohin es sich dreht.

ich hab, zB, nix gegen liebeszauber... oder wie auch immer man es nennen mag...
man kann ausprobieren, was man ausprobieren will, und tut es auch...
ob das dann ein placeboeffekt ist, oder nich, ist letztendlich egal...
hauptsache man fühlt sich irgendwie, hehe :D
 
Werbung:
Zurück
Oben