Wer ist euer Seelenverwandter?

Hallo Moludeami !

Moludeami schrieb:
Ich für mich sehe Seelenverwandtschaft so, dass man 'die gleiche Sprache spricht'. Anders ausgedrückt, man 'schwingt' gleich.
Man hat z.B. zu vielen Themata die gleiche Meinung und auch eine ähnliche Art sich dazu kund zu tun.Sehr gerne erkennt man sich im Humor, da es sich dort rein nur um Gefühle handelt.

Muß aber nicht so sein ! Davon abgesehen, daß wir alle seelenverwandt sind, kannst Du durchaus auf einen Menschen treffen, mit dem Du Dich total verbunden fühlst, Du hast das Gefühl, er ist das fehlende Stück von Dir, und dennoch habt ihr äußerlich nichts gemeinsam, also weder gleiche Interessen noch lacht ihr über die gleichen Witze usw. Aber das macht nichts, denn Euch verbindet viel mehr. Da geht es wirklich nur um das Gefühl und um das Wissen der Verbundenheit.

Moludeami schrieb:
Beim 'in die Augen schauen' habe ich meist das Problem, dass ich erst prüfe, ob mir gefällt, was ich da sehe...

Wer tut das nicht ? ;-) Nee, im Ernst, gerade in den Augen erkennst Du die Seele ! Wenn Du wirklich einen Seelenpartner triffst, und damit meine ich, einen Teil Deiner Seele, dann hast Du nicht den Hauch einer Chance, ihn zu beurteilen oder anzuschauen. Du weißt es sofort ! Beispiel: ich bekam telefonisch einen Anruf von einem Mann, der mir anbot, Werbung auf einer Kreiskarte drucken zu lassen. Normalerweise blocke ich sowas gleich ab, denn ich mag keine Vertreter, schon gar nicht am Telefon. Aber zu meinem eigenen Erstaunen sagte ich ja, als er meinte, er könne gleich vorbeikommen. Ich wohnte im ersten Stock, ich machte oben gerade meine Tür auf, als der Mann unten dabei war, die Eingangstür zu schließen. Er stand also mit dem Rücken zu mir. Ich konnte nicht sehen, wie er aussieht, doch ich wußte sofort: das ist er ! Ein Teil von mir, ein Teil meiner Seele kommt da zur Tür rein. Und er kam rauf und war außer Atem, konnte kaum reden. Ich fragte, was los sei und er meinte, er habe gleich als er mich sah, so eine immense Energie gespürt und er wisse nicht, was das ist. Er hatte wohlgemerkt keinerlei Schimmer von Energie, Seele oder sowas ...

Will damit nur sagen, seelenverwandt sind wir alle. Aber wenn uns ein Teil unserer Seele begegnet, mit dem wir besonders vertraut sind, bzw. mit dem wir etwas zu heilen haben, dann wissen wir das sofort. Naja, zumindest spüren wir es, so wie der Mann, auch wenn er nicht einordnen konnte, was es war.

Moludeami schrieb:
Und manchmal ist der Schrecken gross, wenn sich eine Ähnlichkeit herauskristalisiert ... Schlimm wird es, wenn dies öfter passiert ... Besonders unerträglich ist es, ist der Seelenverwandte älter *grummel* ... Ich knabbere auch seit längerem daran, die beiden Seelen für mich auf einen Nenner zu bringen ... vielleicht bringt das was?

Das verstehe ich nicht so ganz. Wieso Schrecken, schlimm, unerträglich ? Wieso willst Du die beiden Seelen für Dich auf einen Nenner bringen ? Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Ansichten über den Begriff seelenverwandt, aber generell gilt: annehmen ! Gerade wenn sie Teile Deiner Seele sind, solltest Du sie annehmen, so wie sie sind. Unsere Seele ist um ein vielfaches "Mehr", als wir uns überhaupt nur vorstellen können. Sie beinhaltet alle Facetten des menschlichen Lebens und das sind auch Dinge, die wir nicht mögen ...

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo meine Lieben,
dieser Tread ist echt harter Tobak für mich.
Ich habe mich vorher noch nie mit Seelenverwandtschaft, Tarot (obwohl ich eins Jahrelang im Schrank liegen Hatte) oder sonstigem auseinandergesetzt.

Jetzt zu der Geschichte, die ich jetzt mit anderen Augen sehe:

Im Dezember hatte ich Beruflich in einem Haus zu tun, bei einer Kundin in der Wohnung hatte ich ein komisches Gefühl. Nachdem ich im Haus fertig war und wieder an ihrer Haustür vorbei ging, dachte ich mir: Warum kommt sie nicht raus und läd mich zum Kaffee ein. War aber leider nicht so.
In der folgenden Woche ging sie mir nicht aus dem Kopf. Sie war einfach Überall. Also schrieb ich ihr einen Brief und Fragte sie, ob wir uns kennenlernen wollen.
Sie schrieb mir eine SMS und sagte Ja, warum nicht.

Wir trafen uns dann am 01.01.06. Wir sind in ein Cafe und haben uns über 3 Std. unterhalten. Ich wusste, Sie ist es die ich mein Leben lang gesucht habe.
Wir waren dann nicht so Richtig fest zusammen, aber es sah so aus. Sie sagte mir, sie habe noch Panik vor einer Richtigen Beziehung.
Das komischste aber, das sie das Gefühl habe mich ewig zu kennen. Unsere Augenfarbe ist gleich und wenn ich in ihre Augen schaue, dann versinke ich in einem riesigen Meer. Wir sind auch im gleichen Monat geboren mit gleichem Sternzeichen. Fast auch die gleiche Haarfarbe, wenn das wichtig ist.

Dann letzte Woche haben wir uns in einem Cafe getroffen und sie sagte, Sie hätte nicht da gribbeln im Bauch verspürt was sie aber bräuchte.
Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich habe ihr Gesagt, was ich für sie empfinde.
Dann hatten wir nur ab und zu gesimst. Sie schrieb dann, sie würde auch viel über mich nachdenken.
Am jetzigen Sonntag haben wir uns nochmal getroffen. Leider nur als Freunde.
Sie brachte mich dann auf Tarot, weil sie sich auch mal damit beschäftigen wollte und weitern Dingen. Ich hatte da ja eins rumliegen und es ließ mir den Abend keine Ruhe. Ich hab nach eigenen Fragen gelegt. Einige Antworten waren nicht gut, aber ich hab die Fragen auch nicht so gut gestellt. (Anfänger)
Und dann sehe ich eben dieses Forum von SV und mich hat der Schlag getroffen und mir die Frage gestellt: Ist sie meine SV? Ist sie deswegen die große Liebe für mich? Die Frau, die ich ewig gesucht habe.

Ich weiß im Moment gar nichts mehr. Ich bin sehr durcheinander!!!!!!!! :confused:

Könnt ihr mir helfen?

Ich danke euch
Drago

P.S. Sehr langer Text geworden
 
@Black Drago
Ich denke eher das du unglücklich verliebt bist. Vielleicht warst du vorhin noch nie wirklich richtig verliebt und jetzt übertreibst du vielleicht einwenig mit deinen Gefühlen. Denn soviel ich weiss, ist Seelenverwadtschaft eine ganz andere Liebe...

ich habe sonst noch eine Frage: Ihr habt ziemlich viel über augen wie Z.B. Augenfarbe, Augenkonakt und so gesprochen. Und immer ging es um die Intensität der Blickaustausche zwischen Seelenverwandten und wie tief man ihn den andern hineinsehen kann.
Bei mir ist es so, dass ich zwar, wenn ich meinem (wahrscheinlichen) Seelenverwandten in die Augen sehe, eine enorme Spannung spüre, aber der kann ich nie lange Stand halten.
Ich sehe dann zu Boden oder sonst wo hin, mein Seelenverwandter hingegen schaut mich weiter an und ich habe dann das (eher unangenehme) Gefühl, dass sie alles in mir sehen kann....Habe ich einfach Angst mich meinem Seelenverwandten zu öffnen?

lg
 
@black_drago
Ob SV oder nicht, nach einer Trennung leidet man immer sehr deftig, sonst wärst du ja nicht wirklich verliebt gewesen. Am besten ist, den Schmerz zulassen und trauern. Auf jeden Fall nicht versuchen sie festzuhalten. Lass es einfach laufen. Ein SV bleibt, auch wenn es nur Freundschaft ist. Man spürt nach Jahren, eigentlich das ganze Leben die Verbundenheit. Auch wenn es nicht bei einer Freundschaft bleibt und es komplett auseinander geht. Kopf hoch, das Leiden geht vorüber!

@ 6Schutzengel9
Das mit der Augenfarbe hab ich nicht so ernst genommen.
Kann ja sein, dass eine karmische Verbindung bei dir vorhanden ist.
Bei meinen (wahrscheinlichen) Seelenverwandten hab ich herausgefunden, dass wir in einem vorigen Leben uns nicht lieben durften. Uns blieb nichts anderes übrig, als der Augenkontakt. Als ich ihn in diesem Leben zum erstenmal in die Augen sah, erkannte meine Seele ihn wieder. Nun haben wir die gleiche Situation, wie damals. Wir reden sehr selten miteinander, obwohl wir uns einmal die Woche über den Weg laufen. Nur immer wieder der intensive Augenkontakt.

Liebe Grüsse Maritza
 
Noch ein Tipp von mir: Zwinge dich zu nichts, was dir nicht gut tut. Wenn du seinen Blick nicht standhalten kannst, hat es bestimmt Gründe. Achte auf deine Seele, was sie dir sagen möchte. Sie hat ihre guten Gründe.
 
Hallo Black_Drago,

also nach meinem Gefühl wird es sich bei euch bestimmt um eine Seelenverwandtschaft handeln.
Aber mit so einer Beziehung muss man sehr vorsichtig sein, sie lässt sich vor allem nicht
mit dem Kopf verstehen. Sie ist eben eine seelische Beziehung, und vieles spielt sich in
einem Bereich ab, zu dem man als Mensch nur schwer Zugang hat.

Sicherlich ist jeder bemüht, diese Beziehung zu solch einem besonderen Menschen
zu bewahren. Aber das hängt vor allem mit der eigenen seelischen Ausstrahlung zusammen.
Das hat nur sehr wenig mit Äußerlichkeiten zu tun, denn der eigentliche Kontakt geht
direkt von Herz zu Herz.
Und für den Erfolg so einer Partnerschaft spielt vor allem eine Frage eine Rolle:
Ist dein Herz das Zentrum deines Seins?

Vielleicht mag mancher vorschnell diese Frage mit Ja beantworten, aber ich kenne nur recht
wenige Menschen, bei denen es wirklich zutrifft.
Um voll und ganz aus dem Herzen heraus zu leben, ist es erforderlich, das Ego in den
Hintergrund treten zu lassen, die Dinge der materiellen Welt als schöne Erfahrungsquelle
zu sehen, aber nicht an ihnen verhaftet zu sein, sie stets loslassen zu können.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, muss man in der Lage sein, vom Grundsatz her
jedem Menschen ein liebevolles Gefühl entgegen zu bringen, völlig unabhängig davon, welchen
Lebensausdruck er in dieser Welt gewählt hat, welche Hautfarbe er hat, zu welcher sozialen
Schicht er gehört, ob er uns sympatisch ist oder nicht.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, muss man sich vollständig selbst lieben, alles was zu einem
gehört, alle Seiten die man jemals gezeigt hat, alle Leben die man gelebt hat, alle Höhen und Tiefen,
durch die man gegangen ist. Man muss in der Lage sein, jedes Gefühl das man je hatte
umarmen zu können, egal wie es war, schönste Freude, schlimmstes Leid, jede Emotion hat ihren
Sinn und gehört zu unserem Leben.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, muss man die volle Verantwortung für alles übernehmen,
was in diesem Leben zur eigenen Realität gehört. Wir selbst sind Schöpfer unseres
Lebensweges, auch wenn wir nicht in jedem Moment gleich verstehen was geschieht,
so ist es trotzdem wichtig zu vertrauen, denn es ist alles richtig so, wie es geschieht,
auch wenn es oft erst im Rückblick verständlich wird.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, müssen wir verstehen, dass wir nicht die Realität
von anderen Menschen verändern können.
Wir können gern unsere Wünsche äußern, aber wir dürfen keine Erwartungen an andere
Menschen haben. Sie selbst haben genauso die volle Verantwortung für ihr Leben wie wir,
und sie handeln nach dem, was für sie notwendig ist, auch wenn wir es nicht immer verstehen.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, sollte Lebensfreude das grundlegende Gefühl unseres
Seins ausmachen. Auch wenn die Welt um uns herum uns glauben machen will, dass wir
pausenlos Angst haben müssten, braucht uns das nicht zu beeindrucken, denn der
Augenblick, in dem wir leben, kennt keine Angst. Sie ist nur eine Projektion von Ereignissen,
die vielleicht kommen könnten. Aber im JETZT gibt es keinen Grund für Angst.
Aber es gibt allen Grund, in diesem Augenblick unser Herz für Freude zu öffnen.

Man könnte das noch weiter führen, aber es ist bestimmt schon bis hierher zu sehen,
dass es nicht ganz so einfach ist, aus dem Herzen heraus zu leben.
Aber es ist etwas, das jeder für sich selbst lernen und üben kann, es ist ein Prozess
der seelischen Reifung.
Und wer diesen Wachstumsprozess geschafft hat, dessen Herz strahlt etwas aus,
das automatisch den Seelengefährten anzieht, und nur so ist es möglich, dieser
Partnerschaft einen dauerhaften Bestand zu geben.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:
 
Werbung:
@Didi
Danke, ich hatte Gänsehaut beim lesen. Du hast mir sehr geholfen.
Ich hab sie darauf angesprochen. Komisch, sie kennt SV. Sie will Morgen mit mir reden.

@6Schutzengel9
Normal ist das nicht so schlimm für mich, deswegen verstehe ich es ja nicht. Und ich weiß, das sie Angst hat. Aber nicht wovor?????
 
Zurück
Oben