Wer ist euer Seelenverwandter?

blackpink schrieb:
Ich sehe das genauso. :) Man erkennt sich den Seelenverwandter wenn man in die Augen schaut. Es kann sehr angenehm sein, als ob man sich schon ewig kennt. So war es bei mir gewesen.

Bedeutet das nun, dass Seelenverwandtschaft nicht über das Wort erkannt werden kann? Lediglich durch einen Blick in die Augen? :confused:
Schade wäre das...
Ich muss dazu sagen, ich habe tatsächlich keine Ahnung, was zur Zeit die genaue Definition von Seelenverwandtschaft ist. Vielleicht kann mich jemand mal kurz darüber aufklären! :)
 
Werbung:
Moludeami schrieb:
Bedeutet das nun, dass Seelenverwandtschaft nicht über das Wort erkannt werden kann? Lediglich durch einen Blick in die Augen? :confused:
Schade wäre das...
Ich muss dazu sagen, ich habe tatsächlich keine Ahnung, was zur Zeit die genaue Definition von Seelenverwandtschaft ist. Vielleicht kann mich jemand mal kurz darüber aufklären! :)

Ich glaub, meine "Seele" hat ihn durch Augenkontakt erkannt.
Kann ja auf andere Seiten ja auch passieren. Lass einfach deine Gefühle "sprechen". Sie sind die Sprache der Seele.

Ich kann dir leider keine Definition über SV sagen. Ich bin immer kritisch und glaube noch nicht so 100% daran. Deshalb bin ich hier!

Mfg Maritza
 
Moludeami schrieb:
Bedeutet das nun, dass Seelenverwandtschaft nicht über das Wort erkannt werden kann? Lediglich durch einen Blick in die Augen? :confused:
Schade wäre das...
Ich muss dazu sagen, ich habe tatsächlich keine Ahnung, was zur Zeit die genaue Definition von Seelenverwandtschaft ist. Vielleicht kann mich jemand mal kurz darüber aufklären! :)


Thema 'Seelenverwandschaft' ist mir auch relativ sehr neu. Erst letzte Jahr habe ich damit beschäftigt.

Es gibt Dinge, die man nicht selbst erklären kann. War bei mir so. Wo man plötzlich ein spezielle Gefühl bekommen hat, als ich den Mensch zum ersten Mal gesehen habe. Ein Gefühl wie vom ein 'Blitz' geschlagen. In die Augen schauen ist mir wichtig und ich tue ja auch beim reden. Denn so erkennt man sich ob man miteinander sich wohl fühlt oder nicht.
Für mich war es so gewesen als ich ihn in die Augen geschaut habe, man fühlt sich sehr pudel wohl. Als ob ich ihn vor lange Zeit kannte.
Kennst du das Gefühl ??? vielleicht noch nicht aber falls es kommt, dann verstehst du was ich meine.
Ich habe sowas noch nie erlebt bis er vor mir gestanden hat. ( Erste Begegnung ) :)

Wichtig ist, wenn man vor der Mensch steht und in die Augen schauen. Wenn man mit Menschen redet, man schaut in die Augen. :)
Dann hör auf dein Gefühl. Was sagt dein Gefühl wenn du mit ihm/ ihr redest.


Lg, blackpink
 
ich habe auf einer seite im internet mal etwas gelesen über seelenverwandtschaften, und wo beschrieben wird, wie es sich "anfühlt", wenn man einem "seelenverwandten" begegnet.

einige punkte davon find ich sehr schön und treffend, die einen erkennen lassen können, ob man auf dieses "magische gegenüber" getroffen ist (wobei man - WENN man auf diesen menschen getroffen ist - es sowieso ohne zweifel sofort spürt, aber trotzdem ;) ):


* Veränderungen, die du durch eine Menge von ungewöhnlichen Umständen machst, völlig unplanmäßig und wie durch Magie.
* Da ist ein unbeständiges Gefühl, welches du bisher noch nicht erlebt hast.
* Du empfindest ein sofortiges und tiefes Kennen für den anderen.
* Es ist ein elektrisierendes Gefühl zwischen euch beiden, das Worte nicht beschreiben können.
* Das Erkennen geschieht unverzüglich – so als wäre keine Zeit verstrichen von dem Zeitpunkt an, als ihr noch zusammen wart.
* Es fühlt sich fast so an, als hättest du nicht gelebt, ehe diese Wiedervereinigung geschah.
* Du empfindest eine tiefe Verbundenheit mit Gott und allem was IST, welche du niemals zuvor gekannt hattest.
* Es bringt Gefühle an die Oberfläche, von denen du gedacht hattest, diese wären niemals möglich.
* Ihr zwei seit untrennbar miteinander verbunden.
* Wenn du in die Augen des anderen schaust, scheinen Raum und Zeit bedeutungslos zu werden.
* Es existieren keinerlei Barrieren zwischen euch Zweien. Die Verbindung ist absolut einmalig.
* Eure Unterhaltungen scheinen endlos zu sein.
* Ihr habt einen starken und aufrichtigen Drang, etwas für die Allgemeinheit tun zu wollen.
* Du gibst freiwillig dem anderen und denkst nicht an das Bekommen.
* Es ist ein besonders begnadetes Attribut in dieser Beziehung, welcher alles andere, was du jemals zuvor erfahren hast, übersteigt.
* Euer Selbstwertgefühl hängt nicht vom anderen ab, da ihr zusammen ein ganzes Selbst ergebt.
* Es ist ein starkes Gefühl von uneingeschränkter Verbundenheit.
* Eure gegenseitigen Empfindungen füreinander sind sehr spirituell.
* Es existieren keinerlei Beschränkungen in dieser Verbindung. Alles beruht auf Frieden ohne den Wunsch nach Besitz oder Kontrolle über den anderen.
* Ohne Zweifel wißt ihr, daß ihr den anderen aus einem bestimmten Grunde bekommen und gefunden habt.
* Du wirst mit dem anderen weder konkurrieren, noch vorgeben müssen, anders zu sein als der, der du bist.
* Aufgrund eurer Ähnlichkeiten wirst du ohne Zweifel das Empfinden der Komplettierung durch den anderen haben.
* Vertrauen, Zuneigung und Akzeptanz für eines jeden anderen Erwachens geschieht automatisch.
* Es beinhaltet ein starkes Empfinden an Bedeutung für diese Verbindung.
* Die körperliche Liebe untereinander ist ein gesegneter Akt, welcher die bedingungslose Liebe von einem zum anderen nur unterstreicht.
* Wenn du den anderen anschaust, hast du das Gefühl, dich selbst zu sehen.
* Du lebst eine Empfindung von Verbundenheit, die ohne Vergleich ist.
* Der sich zwischen euch entwickelnde Grad an Intimität und Freundschaft ist ohne Gleichen.
* Du erkennst, daß ihr beide Gotteskinder seid.


Es gibt zudem andere Übereinstimmungen, z.B. das Gefühl nach Hause gekommen zu sein und dort eine Person anzutreffen, von der man nicht getrennt werden kann. Des weiteren ist ein intuitives Verständnis für den anderen sofort vorhanden.

:blume:
 
soulflower schrieb:
ich habe auf einer seite im internet mal etwas gelesen über seelenverwandtschaften, und wo beschrieben wird, wie es sich "anfühlt", wenn man einem "seelenverwandten" begegnet.

einige punkte davon find ich sehr schön und treffend, die einen erkennen lassen können, ob man auf dieses "magische gegenüber" getroffen ist (wobei man - WENN man auf diesen menschen getroffen ist - es sowieso ohne zweifel sofort spürt, aber trotzdem ;) ):

:blume:

Liebe Soulflower, danke für den tollen Beitrag. Ach gottchen, ich werd einfach nicht schlau draus, es stimmen (fast) alle Punkte aus meiner Sicht. Nun, ich kann zwar nicht in ihn hineinsehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass er das auch so sieht. Und daran hängt es sich eben auf. Es ist halt nur einseitig, leider. Das löst dann den ganzen Kern wieder auf und macht ihn null und nichtig, lässt ihn als eine Wolke der Einbildung verpuffen und genau darum will ich es nicht mehr Seelenverwandtschaft nennen.

LG Celtic
 
Hallo Ihr Lieben,

verläßt Euch beim Erkennen Eurer Dualseele oder eines Seelenverwandten doch
einfach auf Euer Gefühl, Eure Intuition. Auch wenn der andere nichts oder nicht
die gleichen intensiven Gefühle hat, heißt es nicht, daß es alles nur Einbildung
ist. Mancher SV ist wohl noch nicht so weit oder ihm fehlt das Eingehen auf seine Intuition, seine innere Stimme. Vielleicht verdrängt auch der eine oder
andere sein Erkennen.

Ich bin davon überzeugt, daß auch ,wenn der andere Mensch anders als erwartet reagiert, daß wenn man es einfach weiß, daß es ein SV ist, daß man sich auch auf sein eigenes Gefühl verlassen kann.

Wenn man seine Dualseele trifft, erkennt man es schon daran, daß man sich innerlich verwandelt, wächst. Das denke ich ist ein sicheres Erkennungszeichen,genauso die Verbindung, die zum anderen entsteht,
auch wenn er seine eigenen Wege geht.

Ich kann mir eher vorstellen, daß es manchen Leuten passieren kann, die
bewußt nach Seelenverwandten suchen, daß sie allen Leuten fragend in die
Augen schauen und dann vielleicht einer Einbildung zum Opfer fallen könnten.

Aber eigentlich spürt man doch, daß da etwas besonderes zwischen den
Menschen ist. Im Zweifelsfall würde auch, wenn es auf den Nägeln brennt,
eine Rückführung helfen, aufzudecken, welches Karma man miteinander hat.

Liebe Grüße,
Luciana:liebe1:
 
Hey, vielen lieben Dank für die Erläuterungen zum Thema Seelenverwandtschaft! :)

Zugegeben, es ist ein schwieriges Thema.
Ich für mich sehe Seelenverwandtschaft so, dass man 'die gleiche Sprache spricht'.
Anders ausgedrückt, man 'schwingt' gleich.
Man hat z.B. zu vielen Themata die gleiche Meinung und auch eine ähnliche Art sich dazu kund zu tun.
Sehr gerne erkennt man sich im Humor, da es sich dort rein nur um Gefühle handelt.

Wie man unschwer feststellen kann, geht meine Art des Erkennens nicht über das Visuelle, sondern über die Sprache, über das geschriebene oder das gesprochene Wort.
Beim 'in die Augen schauen' habe ich meist das Problem, dass ich erst prüfe, ob mir gefällt, was ich da sehe. Und das ist ja nicht der Punkt, ob mir gefällt was ich sehe, oder nicht.
Der Punkt ist, ob der Mensch, oder eher gesagt dessen Seele, mir nahe ist, oder eben nicht.
Und manchmal ist der Schrecken gross, wenn sich eine Ähnlichkeit herauskristalisiert.
Schlimm wird es, wenn dies öfter passiert: man zweifelt an sich, ob man auch wirklich eigenes darbietet, oder eventuell nur ein Abbild von irgendwem anderen.
Besonders unerträglich ist es, ist der Seelenverwandte älter *grummel*. Faktisch gesehen hast Du mit Deiner Meinung, oder mit Deinem Tun, dann kaum eine Chance. Denn die Leute drumherum sind ja nicht blind und 'sehen' auch...

Wie man sieht, ist das Thema Seelenverwandtschaft für mich keine weiche rosa Wolke, eher belastet es. Es nervt! Aber leider, leider, leider, zieht es mich immer und immer wieder dahin, dass ich die Ähnlichkeiten austesten muss, um zu prüfen, ob sich etwas an der Situation geändert hat. :dontknow:

Zur Erklärung, ich bin der Meinung 2 Seelenverwandte gefunden zu haben: die eine Seele, körperlich deutlich jünger und die andere deutlich älter.
Die jüngere Seele ist OK, da kann ich relativ gut mit umgehen, da muss nichts geprüft werden, es ist für beide Seiten und für das nahe Umfeld quasi amtlich. (wird sogar hier und da von der Mutter zum besseren Verständnis genutzt)
Bei der älteren Seele haperts halt... und das gewaltig! Und ich warte im Grunde nur auf den grossen Knall... :nudelwalk


P.S.: Ich knabbere auch seit längerem daran, die beiden Seelen für mich auf einen Nenner zu bringen ... vielleicht bringt das was?
 
ich würd gern auch mal meine kleine geschichte zum besten geben, weil ich diesen thread echt schön finde :rolleyes:

vor vier jahren lernte ich meinen seelenverwandten durch meine damalige beste freundin kennen. als er mich sah (ich war gerade vom pferd gestiegen, kam von einem 3 stündigen ausritt bei 30° wieder, also nicht sehr attraktiv aus meiner sicht :stickout2 ) war es für ihn liebe auf den ersten blick, aber für mich war es mehr wie ein "hey den kannst du doch" obwohl ich ihn noch nie gesehen hatte. es war auch nicht sein äußeres was in mir dieses gefühl der vertrautheit auslöste, sondern seine ausstrahlung, die schwingungen die von ihm abgingen. jedenfalls kamen wir dann tatsächlich zusammen (ohne, dass ich eben in ihn verliebt war, ich weiß auch nicht, was mich dann damals dazu bewegte eine beziehnung mit ihm einzugehen) und das ganze hielt 2 jahre. wir gingen durch höhen und tiefen und ich muss sagen, es fühlte sich erst an wie freundschaft und dann wie liebe. dieses verliebtsein war nie da. einfach nur dieses "kennen" und dann diese reine, ehrliche und überwältigend vollkommene liebe. wenn wir uns allerdings auf körperlicher ebene (sprich beim sex) näher kamen, wehrte sich alles in mir. ich liebte ihn von ganzem herzen, mehr als mein eigenes leben und ich hätte wirklich alles für ihn getan, aber jedes mal wenn ich mit ihm schlief fühlte ich mich schlecht und oft musste ich vor lauter aufgewühltheit danach sogar weinen. naja, nach zwei jahren ging unsre beziehung leider in die brüche, jedoch empfinde ich nun trotzdem seid unserer trennung vor einem jahr immernoch die selbe liebe und auch wenn wir uns beide sehr verletzt habenm weiß ich 100%ig dass er das selbe fühlt. diese bindung ist einfach überwältigend. auch wenn ich ihn monate lang nicht sehe, ist sie immernoch genauso stark wie zu unseren besten zeiten. sogar bekannte von mir und auch meine mutter sagten, dass diese verbindung sogar von ihnen zu spüren wäre, wenn er und ich in einem raum sind und uns auch nicht unterhalten (seine neuen freunde verhindern dies). und das ist es eben, was es so schön macht. ich weiß genau, egal wer oder was zwischen uns steht, niemand und nichts wird es jemals schaffen, diese verbindung auseinander zu bringen.
seelenverwandt eben. ich liebe ihn :liebe1:
 
Mal was Positives gefällig?
Es ist schon so, dass die Begegnung mit Seelengefährten in erster Linie eine Aufgabe des
persönlichen Wachstums bedeutet. Das kann soweit gehen, dass man fast ein neuer Mensch ist,
wenn man den ganzen Prozess der Veränderungen hinter sich hat. Bei mir ist es fast ein
neues Leben geworden, die Geschichte zieht sich ja schon seit ca. einem Jahr hier durchs Forum.

Es gehört schon etwas Mut dazu, eine Portion Abenteuerlust, wenn man sich auf diesen Weg
begibt, der zum Zusammenleben mit dem Seelengefährten führt. Es gilt vieles loszulassen, was
man lange Zeit für wichtig gehalten hat, dazu gehören auch Trennungen von Menschen,
mit denen man viele Jahre zusammen verbracht hat. Natürlich sollte man diesen Weg
nur gehen, wenn man im Herzen das Gefühl hat, dass er richtig ist.
Und dann wird man auch durch die Synchronizität des Lebens unterstützt werden,
der Weg wird sich teilweise wie von selbst ebnen, wenn man begonnen hat zu handeln und bereit
ist, alles loszulassen was nicht mehr in das neue Leben passt.

Jedenfalls sind wir sehr glücklich miteinander und haben natürlich auch eine gemeinsame Aufgabe
zu erfüllen, denn so eine Partnerschaft ist kein Selbstzweck.

Übrigens haben wir genau die gleichen blauen Augen, auch wenn man es auf dem Bild nicht
so deutlich sieht. :liebe1:

Urlaub2.JPG


Liebe Grüße, Diddi & Kristalllicht. :kiss4:
 
Werbung:
Ach wie schön, Diddi *schwärm*
Das erinnert mich an meine schöne Zeit damals mit meinen Seelenverwandten (wo es für uns gemeinsame Zukunft gab) :liebe1:
Es ist schön zu sehen, dass andere doch das Glück ereilt und man freut sich mit :umarmen:
 
Zurück
Oben