Wer ist euer Seelenverwandter?

Hallo zusammen!
Ich danke euch für die Antworten auf mein statement :)
Ich finde es wirklich wahnnsinnig faszinierend die Geschichten Mancher hier drin zu lesen. Ich frage mich zwar viel ob das, was viele hier der Überzeugung sind auch stimmt, denn wenn das mit den SV, das von einander lernen und das mit den anderen Leben alles stimmt, dan würde ja sicher die Mehrheit der Menschen eine art "falsch" und blind leben?
(Ich erwarte jetzt nicht, dass jemand versucht mir das zu erklären, ich stelle mir selber viel zu viele Fragen:stickout2 )

Ich hatte in meinem Leben genau mit zwei Menschen kontakt, die Ahnung hatten von Esoterik.
Das eine war mein Religionslehrer, dieser fand aber immer, wenn ich ihn fragte wie man raus finden kann, was man in seinem letzten Leben war, dass man im hier und jetzt leben soll. Denkt ihr nicht auch das das sinnvoller ist?
oder ist es sehr wichtig zu wissen mit welchen Menschen man im letzten Leben kontakt hatte?
ich habe ja davon gehört, dass es immer die selben sein soll, einfach im anderen Geschlecht und sie stehen zu einem in einer anderen Beziehung.

Was mir im Moment aber viel mer zu denken gibt, war eine Frau, die ich etwa mit 9 Jahren kannte. Sie war Naturheiler und meine (etwas entfernte)Nachbarin, ich lernte sie aber nicht durch die Nachbarschaft kennen, doch ich verbrachte etwa 1 Jahr viel Zeit mit ihr.
Ich war fasziniert von ihrem Wissen über Naturheilsteine, Schutzengel und der Aura eines Menschen. Obwohl ich noch sehr jung war, meinte sie, dass ich fähig war gewisse Sachen zu sehen(?Werd ich seit heute nich schlaub draus).
Ich selber konnte nie die Aura eines Menschen erkennen oder Schutzengel(Hat man mehrere Engel?) sehen, ich bin aber der festen Überzeugung ihn spüren zu können und das bestätigte sie mir auch immer.
Ich fragte sie immer zu nach der Aura einer bestimmten Person und sie konnte mir Antwort geben.
Ich weiss nicht ob sie mich "verarscht" hat und ich einen völligen Schwachsinn immer geglaubt habe und es sowas gar nicht gibt, doch ich war wie gesagt wahnsinnig fasziniert.
Ich fragte auch was sie bei mir sehen konnte und sie sagte: Du bist in einer Seifenblase, versprich mir, dass du niemanden hineinlassen wirst.
Diesen Satz höre ich heute noch in meinen Ohren, meinte sie vielleicht das ich meinen SV nicht zu Nahe an mich ran lassen sollte?

ich finde es sehr Schade, dass ich den Kontakt zu ihr verloren habe, doch ich bin zu schüchtern, um wider zu ihr hin zu gehen, sind ja auch paar Jahre vergangen.

ich bin jedem dankbar, der bis hierhin überhaupt gelesen hat:stickout2
und würde mich über einen Rat sehr freuen.

Alles Liebe
:liebe1:
 
Werbung:
So viele Fragen gleich auf einmal und ich kann dir nicht wirklich eine Antwort geben.
Ich hab aber mir jetzt darüber Gedanken gemacht, überhaupt mit dem Thema SV bin ich zur Zeit sehr beschäftigt.
Weisst du, ich bin nicht von meinen SV überzeugt. Jeder hier im Forum hat es mir zwar bestätigt, aber ich glaube, ich verwechsle es mit "verliebt sein".
Ich bin ja glücklich verheiratet und trotzdem hat ein sehr attraktiver Mann mir den Kopf verdreht. Da ist es leicht als Ausrede zu machen, ich kann nichts dafür, er ist ja mein SV.
So kann ich mich herausreden, und ich mach es mir leicht.
Ich denke, dass kein Mensch falsch lebt. Jeder einzelne lebt so, um seine Erfahrungen zu machen die er braucht. Ein erwachen kommt dann immer, mal früher mal später.
Wenn jemand das Gefühl hat, der ist mein SV, dann wird es bestimmt seine Gründe haben. Was macht es schon, wenn man sich irrt? Solange man sich nicht verrückt dabei macht?

Ich finde, dein Relilehrer hatte verdammt recht. Ich selbst war schon besessen, eine Rückführung zu machen. Irgendwie kam es nie dazu. Heute denke ich mir, auch ganz schön zu leben. Vielleicht komm ich ja doch mal dazu.

Ich kann dir leider sonst keine Antwort mehr geben, ausser, besuche doch deine Nachbarin. Sie weiss bestimmt am besten die Antwort.
Wenn du schon so lange nicht bei ihr warst, dann wird sie sich bestimmt umso mehr freuen!

Liebe Grüsse Maritza
 
Da ich mir gern mal einen Überblick verschaffen möchte, möchte ich jeden dazu einladen, eine kurze Beschreibung von seinem/seiner SV zu machen und eine kleine Chronik dazu :)

Ich fang mal an *g*. Bin 24, habe meinen SV vor 2 Jahren virtuell kennen gelernt. Ich habe eine Beziehung mit ihm versucht, die zwar gescheitert ist, die wir aber beide nicht bereuen und wo immer noch eine sehr tiefe Freundschaft vorhanden ist. Mein Kopf sagt mir, dass eine Beziehung nicht mehr zustande kommen wird und ich akzeptiere es. Jedoch rein gefühlsmäßig (Vorahnung? Intuition? Herzmäßig? Keine Ahnung...) ist es noch nicht vorbei. Verwirrend :) Ich genieße jedenfalls die Verbindung, egal was es nun ist oder wozu es führt.

So jetzt seid ihr dran! Würd mich über eure Einträge freuen!

:grouphug:
GLG Celtic
Da ich mir gern mal einen Überblick verschaffen möchte, möchte ich jeden dazu einladen, eine kurze Beschreibung von seinem/seiner SV zu machen und eine kleine Chronik dazu :)

Ich fang mal an *g*. Bin 24, habe meinen SV vor 2 Jahren virtuell kennen gelernt. Ich habe eine Beziehung mit ihm versucht, die zwar gescheitert ist, die wir aber beide nicht bereuen und wo immer noch eine sehr tiefe Freundschaft vorhanden ist. Mein Kopf sagt mir, dass eine Beziehung nicht mehr zustande kommen wird und ich akzeptiere es. Jedoch rein gefühlsmäßig (Vorahnung? Intuition? Herzmäßig? Keine Ahnung...) ist es noch nicht vorbei. Verwirrend :) Ich genieße jedenfalls die Verbindung, egal was es nun ist oder wozu es führt.

So jetzt seid ihr dran! Würd mich über eure Einträge freuen!

:grouphug:
GLG Celtic



hallo celtic,

erstmals hoffe ich, daß du in diesem forum noch aktiv bist?! bin erst heute darauf gestoßen, da es mir vor kurzem erst bewußt geworden ist, wie es um meine seelenverwandtschaft steht...

ich bin 28 und mein SV ist genau 1jahr, 1monat und 1woche jünger (wird also in 2,5 wochen 27)
kennengelernt haben wir uns im herbst 1996 - ich war damals noch 14 und er 13 - wir waren 2 wochen zusammen, dann hat er mit mir schluß gemacht und nach einem riesigen zoff wurden wir zu den besten freunden!
wir verstanden uns blind und wußten immer, was der andere denkt bzw. was dem anderen grad so durch den kopf geht. entweder begann ich einen satz zu sprechen und er hat ihm beendet oder umgekehrt. oder aber auch, daß er sich zum beispiel etwas dachte und ich hab´s dann ausgesprochen, oder umgekehrt!
das war uns damals nie so stark bewußt!
wir haben damals schon sehr viel zeit miteinander verbracht und waren immer für einander da. egal worum´s ging, wir schämten uns nie über intimitäten zu reden und überlegten auch nicht großartig drum herum, wie wir was formulieren oder so, es wurde immer einfach alles ausgesprochen!
wir konnten immer miteinander lachen, weinen, sogar streiten und auch schweigen und wußten immer, was im anderen grad so vor sich geht... als teenager irgendwie fast schon unheimlich, aber es war so.

wir haben uns auch immer füreinander gefreut, wenn einer von uns in einer beziehung und/oder verliebt war, doch verletzt hat es uns innerlich total!
es war eine sehr intensive zeit die wir gemeinsam verbrachten, auch wenn sie nicht so lange war...
er hat dann auch begonnen sich immer wieder von mir zu distanzieren und nach tagen oder wochen hat er sich dann mir wieder genähert - es war immer so ein hin und her - bis ich eines tages nicht mehr an ihm rankam bzw. er mich nicht mehr an sich ran gelassen hat und wir uns gegenseitig verletzten, mit worten, die tief gesessen sind...
unsere wege haben sich dann leider getrennt, es vergingen wochen und monate und sogar jahre...

vor kurzem hat er mich über´s netz durch damalige gemeinsame bekannte ausfindig gemacht und mich wiedergefunden, nach all den jahren!

in der zeit, wo wir keinen kontakt hatten, haben wir einiges durchgemacht.
wir gingen beide durch die "scheisse des lebens" und uns hat immer was gefehlt! ich hab sehr viele negative erfahrungen mit beziehungen gemacht, immer wieder versucht an etwas fest zu halten, was aber im endeffetkt gar nicht existierte, bis sich anfang diesen jahres einer meiner jahrelanger freunde schließlich das leben nahm und ich angefangen hab, über mein leben und wie es bisher abgelaufen ist, nachzudenken...
irgendwo bei der damaligen zeit dürfte ich unbewußt einen cutt gemacht haben, denn ich war sooo intensiv mit der damaligen zeit verbunden, wo ich jedes einzelne und noch so kleine detail wußte, wie wenn´s erst gestern gewesen wär, doch das ist aber alles schon so wahnsinnig lange wieder her, 8-10 jahre bestimmt!

...

als mich mein "bester freund" eben anfang dieser woche wiedergefunden hat, spielte sich einiges in uns ab!

viele der alten gefühle kamen einfach so wieder hoch, wir konnten das gar nicht mehr steuern... sie waren einfach da!
in den paar wenigen stunden, die wir uns gesehen haben, war einfach alles so wie damals, wie wenn dazwischen gar nichts gewesen wäre, wie wenn wir immer den kontakt gehabt hätten...
wir besuchten gemeinsam unsere alten lieblingsplätze in unmittelbarer umgebung wo wir damals wohnten, wo wir immer die gemeinsame zeit miteinander verbracht haben. es war wie eine kleine zeitreise zurück in unsere gemeinsame vergangenheit! einfach unbeschreiblich schön!

er ist seit über 4 jahren in einer beziehung und sagte mir, daß er sich (wieder) in mich verliebt hat... am nächsten tag gleich hat er es seiner freundin "gestanden" und nun steht bei ihm der haussegen schief...
nun ist er auf der suche nach einer eigenen wohnung, um für´s erste mal alleine zu sein und um seine gedanken zu ordnen und letztenendes eine entscheidung zu treffen: seine über 4jahrelange beziehung aufgeben oder UNS...

wobei er noch vor unserem treffen meinte, daß er mich nie wieder gehen läßt und sehr froh drüber ist, daß wir uns wieder haben! das beruht total auf gegenseitigkeit, auch das was die gefühle angeht! mir geht´s genauso wie ihm und wir glauben beide sehr stark, daß ich er bin, und er ich ist - nur daß wir eben nicht gleich aussehen...!

ein halbes jahr nachdem wir uns damals kennenlernten, hab ich einen jungen kennen gelernt in den ich mich auch verliebte und mit der zeit dann auch meinte, daß dieser eben meine erste große liebe sei... das sagte ich auch in den letzten jahren immer und immer wieder und auch da, als wir uns vor ein paar tagen zum ersten mal nach all den jahren wieder getroffen haben.
doch ich spürte, daß ihn das total verletzt hat!
die letzten tage hab ich sehr viel nachgedacht und schlaflose nächte verbracht... seit der kontakt wieder steht hab ich auch nichts mehr gegessen, mir ist auch nicht schlecht vor hunger oder so...
mir ist aber bewußt geworden, daß ich mir diesen anderen jungen immer nur als erste große liebe "eingeredet" hab, damit ich für mich selbst damit klar kommen kann, daß ER "nur" mein bester freund ist... das hat sich dann sooo stark in mein unterbewußtsein eingefressen, daß ich es über die jahre nicht ablegen konnte, bis jetzt.

wir denken gleich, wir fühlen und empfinden gleich, wir haben so wahnsinnig vieles gemeinsam, sowas hab ich in all den letzten jahren bei niemand anderen mehr wieder gefunden, so sehr ich es auch wollte und es mir gewünscht hab, niemand konnte ihm das wasser reichen!

nun denken wir ständig gegenseitig an uns - und die derzeitige situation macht es einfach unerträglich für uns beide, auch wenn er im moment noch so seine zweifel hat, was UNS betrifft (weil eben so viele jahre vergangen sind...) und wenn er mit seiner freundin zusammen bleibt, dann gibt es UNS nicht mehr... - ich möcht ihm einfach nicht noch mal verlieren, das würd ich glaub ich nicht ertragen!
und nur befreundet bleiben können wir nicht, das haben wir beide gespürt!

ich glaube sehr stark an übersinnliches /-natürliches und auch an das schicksal, denn es gibt für alles einen grund, wie es kommt und passiert im leben!

was ihn bei mir erwarten wird, hat er mich gefragt... ich hätte ihm gerne darauf geantwortet, daß es die unendlichkeit ist, die ewigkeit und auch daß wir für einander bestimmt sind... doch DAS hat er dann von sich aus gesagt!

in seiner nähe zu sein ist für mich sowas wie eine art erfüllung... die zeit bleibt einfach steh´n und wir genießen das total! und daß es so sehr intensiv geworden ist nach all den jahren - das bereut keiner von uns beiden!

wir sind das erste woran wir denken, wenn wir wieder aufwachen
wir sind das letzte woran wir denken, bevor wir einschlafen
wir sind das ständige woran wir denken, wenn der tag seine stunden läuft...
und was UNS dabei immer begleitet ist das ständige herzklopfen, die schmetterlinge im bauch und die weichen knie...

einen lieben gruß,
ZoeyAmelie
 
Als ich meine Seelenschwester kennenlernte, wusste ich sofort und genau, das ich in diese Frau nicht verliebt war. Keine Schmetterlinge im Bauch, aber tiefes Verstehen von allem Anfang an.

Sie ist fast dreissig Jahre jünger, wir waren zusammen in Heiligenfeld.

Unsere erste Begegnung war zugleich eine gemeinsame Entgrenzungserfahrung.
Der Himmel öffnete sich. Alle Bewertungen verschwanden. Die Zeit verschwand.
Alle Ängste fielen ab, davon hatte meine Seelenschwestger ein Übermass, vor allem im Umgang mit Männern.

Es war ein Gefühl des Angekommenseines, eine tiefe Ruhe. Immer wieder erzeugten wir zusammen einen energetischen Zustand des Alles-ist-in-Ordnung. Alles stimmt.

Wir waren beide in tiefer Verbindung zur Schöpfung.

Ich habe dann mit Varda gesprochen und sie bestätigte, das ist Seelenverwandschaft.

Es war keinerlei Begehren in dieser Verbindung, Nähe ja, totale Nähe, aber kein Begehren. Eine unendliche Vertrautheit.

Leider ist die Verbindung der inkarnierten Seelen an der tiefen Angst meiner Seelenschwester zerbrochen, aber keinesfalls die Verbindung der Seelen.

Es vergeht kein Tag, an dem ich mit der Seele meiner Seelenschwester nicht verbunden bin.

Für mich als Kontaktseele ist der fehlende Kontakt eine tiefe Wunde, aber ich habe gelernt, diese mit Würde zu tragen.


Keine Wut, kein Ärger, einfach andauernde Liebe.
 
Kann man sich in einen Seelenverwandten verlieben? Im Prinzip ja, aber das ist nicht das Entscheidende. Es ist eine Liebesbeziehung der anderen Art.

Dass meine Seelenschwester und ich in einer Bezieung lebten, war uns klar, und keiner hätte auch nur eine Sekunde daran gedacht, das zu ändern. Weil es eine tiefere Verbindung als eine "normale" Beziehung ist. Weil sie in aller Regel keine Erotik beinhaltet und wenn diese stattfindet, angeblich alsbald das Gefühl auftritt, dass es das eigentlich nicht ist.

Einzelheiten darüber, was denn ein Seelengeschwister sei und wie sich das anfühlt, kann man bei Hasselmann/Schmolke in ihrem Buch über die Seelenfamilie nachlesen. Da werden sehr genaue Kriterien angegeben, an denen man messen kann, ob es eine tiefe Beziehung oder eine Seelenverwandschaft ist.

Unbedingte,inkarnaktionsübergreifende Zugehörigkeit heisst sicher nicht einmal, dass man viel und dauernd zusammen ist, sondern das einfach diese Verbindung nicht aufhört. Auch wenn man keinen physischen Kontakt hat, bleibt diese Verbindung bestehen, so wie zu leibliche Verwandten diese Bindung auch dann bleibt, wenn man mit ihnen nichts zu tun hat, ja haben will, sie bleiben trotzdem Bruder und Schwester.
 
Werbung:
Hallo Black_Drago,

also nach meinem Gefühl wird es sich bei euch bestimmt um eine Seelenverwandtschaft handeln.
Aber mit so einer Beziehung muss man sehr vorsichtig sein, sie lässt sich vor allem nicht
mit dem Kopf verstehen. Sie ist eben eine seelische Beziehung, und vieles spielt sich in
einem Bereich ab, zu dem man als Mensch nur schwer Zugang hat.

Sicherlich ist jeder bemüht, diese Beziehung zu solch einem besonderen Menschen
zu bewahren. Aber das hängt vor allem mit der eigenen seelischen Ausstrahlung zusammen.
Das hat nur sehr wenig mit Äußerlichkeiten zu tun, denn der eigentliche Kontakt geht
direkt von Herz zu Herz.
Und für den Erfolg so einer Partnerschaft spielt vor allem eine Frage eine Rolle:
Ist dein Herz das Zentrum deines Seins?

Vielleicht mag mancher vorschnell diese Frage mit Ja beantworten, aber ich kenne nur recht
wenige Menschen, bei denen es wirklich zutrifft.
Um voll und ganz aus dem Herzen heraus zu leben, ist es erforderlich, das Ego in den
Hintergrund treten zu lassen, die Dinge der materiellen Welt als schöne Erfahrungsquelle
zu sehen, aber nicht an ihnen verhaftet zu sein, sie stets loslassen zu können.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, muss man in der Lage sein, vom Grundsatz her
jedem Menschen ein liebevolles Gefühl entgegen zu bringen, völlig unabhängig davon, welchen
Lebensausdruck er in dieser Welt gewählt hat, welche Hautfarbe er hat, zu welcher sozialen
Schicht er gehört, ob er uns sympatisch ist oder nicht.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, muss man sich vollständig selbst lieben, alles was zu einem
gehört, alle Seiten die man jemals gezeigt hat, alle Leben die man gelebt hat, alle Höhen und Tiefen,
durch die man gegangen ist. Man muss in der Lage sein, jedes Gefühl das man je hatte
umarmen zu können, egal wie es war, schönste Freude, schlimmstes Leid, jede Emotion hat ihren
Sinn und gehört zu unserem Leben.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, muss man die volle Verantwortung für alles übernehmen,
was in diesem Leben zur eigenen Realität gehört. Wir selbst sind Schöpfer unseres
Lebensweges, auch wenn wir nicht in jedem Moment gleich verstehen was geschieht,
so ist es trotzdem wichtig zu vertrauen, denn es ist alles richtig so, wie es geschieht,
auch wenn es oft erst im Rückblick verständlich wird.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, müssen wir verstehen, dass wir nicht die Realität
von anderen Menschen verändern können.
Wir können gern unsere Wünsche äußern, aber wir dürfen keine Erwartungen an andere
Menschen haben. Sie selbst haben genauso die volle Verantwortung für ihr Leben wie wir,
und sie handeln nach dem, was für sie notwendig ist, auch wenn wir es nicht immer verstehen.

Um aus dem Herzen heraus zu leben, sollte Lebensfreude das grundlegende Gefühl unseres
Seins ausmachen. Auch wenn die Welt um uns herum uns glauben machen will, dass wir
pausenlos Angst haben müssten, braucht uns das nicht zu beeindrucken, denn der
Augenblick, in dem wir leben, kennt keine Angst. Sie ist nur eine Projektion von Ereignissen,
die vielleicht kommen könnten. Aber im JETZT gibt es keinen Grund für Angst.
Aber es gibt allen Grund, in diesem Augenblick unser Herz für Freude zu öffnen.

Man könnte das noch weiter führen, aber es ist bestimmt schon bis hierher zu sehen,
dass es nicht ganz so einfach ist, aus dem Herzen heraus zu leben.
Aber es ist etwas, das jeder für sich selbst lernen und üben kann, es ist ein Prozess
der seelischen Reifung.
Und wer diesen Wachstumsprozess geschafft hat, dessen Herz strahlt etwas aus,
das automatisch den Seelengefährten anzieht, und nur so ist es möglich, dieser
Partnerschaft einen dauerhaften Bestand zu geben.

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:


Hallo diddi,

ich kann hier ebenfalls nur zustimmen - genau diesen Weg geht man. Außerdem besteht von ANFANG an zu seinem SV ein solches Urvertrauen und man weiß nicht, woher es kommt - man weiß einfach, dass man nicht verletzt wird. Man ist zufrieden, wenn es dem SV gut geht und würde nie in sein Leben eingreifen wollen - einfach selbstlos LIEBEN! :kiss4:

Für die, die noch zweifeln oder es sich nicht erklären können:

Schaut mal bei Google Suche unter diesen 2 Begriffen nach!!

Lebensberatung Bottelberger

keine Angst, wird nichts verkauft - da findet ihr den Eintrag "Seelenverwandtschaft".

Diese Erklärungen helfen vor allem denen, die sich momentan von ihrem Dual zurück ziehen sollen, da dieser noch nicht so weit ist!

LG
suka
 
Zurück
Oben