Wer hat Tips für mich Erstversuch mit Ölkreide?

S

Sadivila

Guest
Hallo,


Ich möchte mich in Ölkreide, Pastellkreide versuchen.
Gibts da wichtige Unterschiede?

Hab bisher nur mit Bleistift gezeichnet.


lg
Sadi
 
Werbung:
Da brauch ich dann wohl an Scanner?

Das wäre nicht verkehrt.

Es gibt aber mittlerweile auch farbige Tintenstrahldrucker mit Scanner - das wäre dann eher eine Investition wert als nur einen Scanner zu kaufen. Denn Du kannst dann auch die Bilder nach dem Einscannen ggf. ausdrucken - auf Fotopapier schaut das mittlerweile wirklich klasse aus!
 
Das wäre nicht verkehrt.

Es gibt aber mittlerweile auch farbige Tintenstrahldrucker mit Scanner - das wäre dann eher eine Investition wert als nur einen Scanner zu kaufen. Denn Du kannst dann auch die Bilder nach dem Einscannen ggf. ausdrucken - auf Fotopapier schaut das mittlerweile wirklich klasse aus!


Danke, für den Tip !:)
 
Da brauch ich dann wohl an Scanner?

Oder einen Knipsapparat. :)

Zur Ölkreide kann ich nichts sagen... Pastellkreide muß jedenfalls nach dem malen fixiert werden, soweit ich mich erinnere?! Das gibt es glaube ich direkt als Kriede aber auch in Stifte eingefasst?! Gab es nicht auch besondere Zeichenblöcke, wo die Farben eher haften bleiben?

Hm, sehr hilfreich war das jetzt sicher nicht...
 
Ölkreide ist klebrig, Pastellkreide staubig.

Kommt drauf an was du machen willst. Wenn's etwas komplexer sein soll, würde ich zum Pastell raten.
 
danke,

Ölkreide ist nicht so meinst hab ich festgestellt. Es lässt sich nicht mischen.

Pastellkreide hab ich noch nicht ausprobiert. aber was ich so gesehen habe im web, ist das viel weicher fürs Auge.

Was ich unbedingt ausprobieren möchte ist Conte Kreide und Stift.

Ich habe eine liebe zu Kohle entdeckt, so ein bisschen die dunkle Seite "rauslasssen":)
 
Werbung:
Mano.....:confused:


ich weiss jetzt das ich mit Pastellkreide und Conte Kreide arbeiten möchte.
Da gibts ja zig verschiedene Marken und vor allem auch Preise !!

Ich möchte eine gute Qualität, aber nicht das Teuerste.
Hat jemand nen Tip womit ich starten kann???


Sadi:)
 
Zurück
Oben