Austausch - Tips rund ums Zeichnen/Malen

Interresante sachen hier, jedoch leider nicht mein medium, meine empfehlung ist, vorallem zum ausprobieren Acrylfarbe mit leinwand - dort kann man schön schicht über schicht malen, solange bis es so geworden ist wie man will, und das schönste, es wächst mit jeder schicht ein bisschen mehr - es entwickelt sich richtig - und es hat sehr schön kräftige Farben!
 
Werbung:
Interresante sachen hier, jedoch leider nicht mein medium, meine empfehlung ist, vorallem zum ausprobieren Acrylfarbe mit leinwand - dort kann man schön schicht über schicht malen, solange bis es so geworden ist wie man will, und das schönste, es wächst mit jeder schicht ein bisschen mehr - es entwickelt sich richtig - und es hat sehr schön kräftige Farben!


Da werde ich mich bestimmt auch mal dran wagen.:D
 
@Sadira
Hast du das Kohle-Portrait eigentlich hier irgendwo gepostet? Würd mich mal über einen Blick freuen. Kohle und Pastellkreiden sind wirklich schöne effektive Mittel. Mag sie auch ganz gerne nur male ich doch seltener damit ^^

@Siriuskind
Hast du denn auch schon mit deinen Graphit-Werk(en) begonnen?

@Skeptiker
Das sagst du was :thumbup:
 
Ah - und noch ein Tipp, wenn ihr überlegt die Farben zu holen - ich hab die 750ml packungen - weil die sind nicht wirklich teurer als die kleinen tuben- haben aber mehr als genug inhalt und man hat daher mehr als genug farbe!
 
Ännaaa;3625531 schrieb:
@Sadira
Hast du das Kohle-Portrait eigentlich hier irgendwo gepostet? Würd mich mal über einen Blick freuen. Kohle und Pastellkreiden sind wirklich schöne effektive Mittel. Mag sie auch ganz gerne nur male ich doch seltener damit ^^

@Siriuskind
Hast du denn auch schon mit deinen Graphit-Werk(en) begonnen?

@Skeptiker
Das sagst du was :thumbup:



Ja, ich habe schon begonnen, aber seit ein paar Wochen stockt es beim Weitermalen, hier ist der Link zu den Ausschnitten: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3578734&postcount=439,

aber auf Seite 30 in dem Thread ist es etwas ausführlicher zu sehen. Aber ich werde mich bald weiter dransetzen.
 
Ännaaa;3625531 schrieb:
@Sadira
Hast du das Kohle-Portrait eigentlich hier irgendwo gepostet? Würd mich mal über einen Blick freuen. Kohle und Pastellkreiden sind wirklich schöne effektive Mittel. Mag sie auch ganz gerne nur male ich doch seltener damit ^^


es ist noch in Arbeit.

Angelina Jolie alias Lara Croft.

werds dann reinstellen.


:)
 
Ah - und noch ein Tipp, wenn ihr überlegt die Farben zu holen - ich hab die 750ml packungen - weil die sind nicht wirklich teurer als die kleinen tuben- haben aber mehr als genug inhalt und man hat daher mehr als genug farbe!


Kann man mit Acryl auch ganz fein malen?

Wenn ich jetzt an Wimpern denke.....
 
Siriuskind schrieb:
Ja, ich habe schon begonnen, aber seit ein paar Wochen stockt es beim Weitermalen,
aber auf Seite 30 in dem Thread ist es etwas ausführlicher zu sehen. Aber ich werde mich bald weiter dransetzen.

Wow, das ist ja schonmal richtig toll. Mit soviel Liebe. Aber dass es stockt ist ja nicht schlimm. Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben ;)

@Sadira
Hört sich aufregend an. ICh freu mich schon.

Zu der Acrylsache: Klar. Es gibt ja feine Haarpinsel. Und da die Farbe auf Wasserbasis ist, kannst du die soweit verdünnen, bis sie die gewünschte Konsistenz hat. So llässt sich die Farbe dann schön fein auftragen. Einen guten Pinsel sollte man jedoch dafür zur Hand haben. Hab von der Kunstehrerin damals gelernt, dass ein guter Pinsel sich darin auszeichnet, dass der immer spitz bleibt und sich nicht spaltet ;)
 
Also zu acrylfarben, damit kann man alles machen, was ich schon damit anmalte;
mein bett, laptop, auto, leinwände, holz, haut und leider viel zu oft meine kleidung

das detailevel hängt von den pinseln ab, ich empfehle da einen 0,5 pinsel - alles darunter hat eigentlich die selbe größe mit dem strich, ab da ist es nur noch eine frage von feingefühl (wobei da der pinsel immer schnell im wasser landen muss, weil er bei so geringen farbmengen zu schnell trocknet)

hier ein schönes beispiel, was man damit alles schaffen kann
großbild (40x40 cm) fc08.deviantart.net/fs42/i/2009/134/8/4/Weingeist_by_Schatten_Drache.jpg
und details genauer fc03.deviantart.net/fs43/i/2009/134/8/5/red_sea_by_Schatten_Drache.jpg

Nun was geht sonst noch mit acrylfarbe, es sind eigentlich kräftige farben, verdünnt man sie jedoch weit genug mit wasser, kann man fast schon pastellwikung erzielen oder mehrfach teile des hintergunds mit hellblau überziehen, immer etwas mehr - um einen sehr schönen verblauungseffekt zu erzielen - ähnliche technik wie bei öl
Dazu kommt das die farbe so gut wie alles aushält (klein addi hatte es damals als panzerlack in auftrag gegeben) und mischen kann man es mit fast allem, ich habe von seufe, über sand bishin zu normaler kalkbasis-wandfarbe schon alles reingemischt
 
Werbung:
@Skeptiker

hast du schon ein Bild reingestellt?

Jetzt bin ich wirklich neugierig gworden:)


wie öffne ich die Bilder die du hier angeführt hast?:confused:
 
Zurück
Oben