Austausch - Tips rund ums Zeichnen/Malen

Werbung:
marilyntw52a9z7h1_thumb.jpg




Das und auch Jack Sparrow ist echt toll geworden. Ich male ja auch am liebsten mit Bleistift. Da kann ich am besten Licht und Schatten darstellen, bei Farben geht das nicht so schön ( bei mir zumindest nicht ). Ich wollte Dir auch noch das Fixierspray vorschlagen, aber Kaji kam mir schon zuvor. Hast Du es schon damit probiert?:)
 
freut mich das euch die Bilder gefallen:)


Mit Fixierspray habe ich bei Graphit noch nicht gearbeitet.
Bei den beiden Portaits ist es auch denke ich, nicht notwendig.
Da ich mit Aplikatoren die Farbei gut ins Papier eingearbeitet habe.
Ich denke, die Farben verändern sich durch das fixativ?

Was ich noch nicht gefunden habe, ist ein Pinsel der das lose Graphitpulver fein verteilt. Mit normalem Pinsel verschmiert sich das Pulver.
Entweder ich habe den falschen Pinsel, oder das falsche Pulver.....
Aber es juckt mich sozusagen in den Fingern diese Art von "Brushn" auszuporbieren. Bin am Suchen nach einem geeigneten Workshop.

Jemand Tips, Ideen?


Sadi
:)
 
freut mich das euch die Bilder gefallen:)


Mit Fixierspray habe ich bei Graphit noch nicht gearbeitet.
Bei den beiden Portaits ist es auch denke ich, nicht notwendig.
Da ich mit Aplikatoren die Farbei gut ins Papier eingearbeitet habe.
Ich denke, die Farben verändern sich durch das fixativ?

Was ich noch nicht gefunden habe, ist ein Pinsel der das lose Graphitpulver fein verteilt. Mit normalem Pinsel verschmiert sich das Pulver.
Entweder ich habe den falschen Pinsel, oder das falsche Pulver.....
Aber es juckt mich sozusagen in den Fingern diese Art von "Brushn" auszuporbieren. Bin am Suchen nach einem geeigneten Workshop.

Jemand Tips, Ideen?


Sadi
:)



Du könntest ja eine Malprobe mit dem Fixativ besprayen, damit Du siehst, was dann mit der Farbe passiert. Die Bilder, die ich mit weichem Bleistift gemalt hatte und fixiert habe, haben sich, soweit ich mich noch erinnere ( ist schon eine Weile her ) nicht verändert.

Hast Du diese beiden Bilder also mit stiftähnlichem Werkzeug gemalt statt mit dem Graphitstaub? Also Kohlestifte oder Bleistift? Mich würde das auch ineressieren, mal mit Graphitpulver zu malen. Deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, welchen Pinsel man dafür am besten nimmt.

lg Siriuskind
 
Ich habe Bleistift verwendet.

Ich schwör auf die Mars Lumograph!

Beim Sparrow habe ich für die Augen einen schwarzen Conte Stift verwendet.
Hebt das Schwarz vom Bleistift hervor ohne jetzt hart zu wirken.

Mit Kohle kombiniert hab ich mich noch nicht drüber getraut.

Hast du Bleistift kombiniert?
 
Ich habe Bleistift verwendet.

Ich schwör auf die Mars Lumograph!

Beim Sparrow habe ich für die Augen einen schwarzen Conte Stift verwendet.
Hebt das Schwarz vom Bleistift hervor ohne jetzt hart zu wirken.

Mit Kohle kombiniert hab ich mich noch nicht drüber getraut.

Hast du Bleistift kombiniert?



Ich benutze zum Zeichnen nur eine Stärke und das ist 8B. Ich steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch, ist Mars Lumograph eine Marke? Für Bleistifte? Und diesen Conte Stift kann man auch bei den Zeichen- und Malutensilien erhalten oder wo findet man das ( Schreibwarengeschäft? )?

Ich glaube, ich muß mein Wissen darüber erweitern, habe einfach gezeichnet, ohne weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
 
Werbung:
Ich benutze zum Zeichnen nur eine Stärke und das ist 8B. Ich steh jetzt ein wenig auf dem Schlauch, ist Mars Lumograph eine Marke? Für Bleistifte? Und diesen Conte Stift kann man auch bei den Zeichen- und Malutensilien erhalten oder wo findet man das ( Schreibwarengeschäft? )?

Ich glaube, ich muß mein Wissen darüber erweitern, habe einfach gezeichnet, ohne weitere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.


Mit einer Stärke?
Wouw !!

Die Mars sind eine Marke, ja.
Die werden oft in Zeichenforen empfohlen und da hab ich mir gedacht ich probier die jetzt aus.


Also ich krieg die Malsachen nur in einem Fachgeschäft für Malbedarf.

Ich war dort gute 3 Stunden shoppen:D
 
Zurück
Oben