Wenn Wir alleine wären....

Dann bestünden die Seelen doch nicht aus sich heraus, da sie ja in einem neuen Universum Platz finden.
Was ich gerade sehr irreführend finde: die göttlichen Himmel, für mich einfach das Jenseitige, sind Bestandteil des Universums. Die Himmel hätten in deinem Szenario einen Extra-Raum, vermutlich nur vorübergehend.
Der spirituelle Himmel ist für Menschen, dieser hat 7 Ebenen. Der Göttliche Himmel ist für Menschenengel oder höhere Wesen. Ob der spirituelle Himmel ewig bestand hat, ist in Angesicht der Ewigkeit ungewiss. Dies hängt von Gottes Willen ab. Vielleicht ist nach 10000000000000 Jahren irgendwann mal Schluss? Aber ich glaube, dass Gott die Seelen ins neue Universum transportieren kann, aber da kann es einen Reset der Persönlichkeit/Erinnerung geben.
 
Werbung:
Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Ich bin geistig und seelisch im Jahre 2003 wegen meiner religiösen Psychose in die Hölle gekommen. Erst nach jahrelangen inneren Leid, einen starken Glauben und vielen bestandenen Prüfungen konnte ich meinen Zustand bessern.

Die Prüfungen kommen automatisch im Zusammenhang mit dem Schicksal und anderen Menschen/Wesen. Da ist keiner davon befreit. In der Hölle ist man zusammen mit Menschen, die ähnlich sind wie man selber ist. In der Gesellschaft dieser Personen kommen Prüfungen automatisch.

Siehe auch:
https://wahrheitfuerdiewelt.de/padg...len-jep-emmanuel-swedenborg-17-dezember-1915/

Das mit dir verstehe ich noch nicht so ganz. Dass man so gemeinhin sagt, ich erlebe die Hölle auf Erden, das ist das eine. Die Hölle wird ja hier als spezifischer Ort beschrieben, auch, dass die verstorbenen Seelen sogar sich an Menschen heften dürfen. Was ich schon ziemlich bedenklich finde und jenseits des Pfades der Besserung.
Davon abgesehen: wie bist du 2003, also zu Lebzeiten, in die Hölle gekommen?

Setzt diese also nicht den Tod voraus?
 
Das mit dir verstehe ich noch nicht so ganz. Dass man so gemeinhin sagt, ich erlebe die Hölle auf Erden, das ist das eine. Die Hölle wird ja hier als spezifischer Ort beschrieben, auch, dass die verstorbenen Seelen sogar sich an Menschen heften dürfen. Was ich schon ziemlich bedenklich finde und jenseits des Pfades der Besserung.
Davon abgesehen: wie bist du 2003, also zu Lebzeiten, in die Hölle gekommen?

Setzt diese also nicht den Tod voraus?
Was ich meine ist, dass die Hölle geistig und seelisch zu mir gekommen ist. Ich und mein Körper war natürlich auch Erden. Die Hölle ist ein Ort im Jenseits aber auch ein geistiger/seelischer Zustand egal ob auf Erden oder in der Hölle.

In die Hölle bin ich gekommen, weil ich in meinen religiösen Wahn ans Kreuz gegangen bin und die Sünde auf mich genommen habe, um sie zu überwinden, in meinen Glauben an den Allerbarmer. Dies habe ich bereut, aber ich kann es nicht rückgängig machen.
 
Was ich meine ist, dass die Hölle geistig und seelisch zu mir gekommen ist. Ich und mein Körper war natürlich auch Erden. Die Hölle ist ein Ort im Jenseits aber auch ein geistiger/seelischer Zustand egal ob auf Erden oder in der Hölle.

In die Hölle bin ich gekommen, weil ich in meinen religiösen Wahn ans Kreuz gegangen bin und die Sünde auf mich genommen habe, um sie zu überwinden, in meinen Glauben an den Allerbarmer. Dies habe ich bereut, aber ich kann es nicht rückgängig machen.
Okay, den ersten Absatz kann ich so absolut nachvollziehen.

Beim zweiten muss ich nachfragen, ich hoffe, das wird jetzt nicht zu privat.
Verstehe ich das richtig, dass du selbst dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, aber fremde Sünden auf dich genommen hast?
 
Okay, den ersten Absatz kann ich so absolut nachvollziehen.

Beim zweiten muss ich nachfragen, ich hoffe, das wird jetzt nicht zu privat.
Verstehe ich das richtig, dass du selbst dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, aber fremde Sünden auf dich genommen hast?
Beides. In meiner Tätigkeit in 2003 habe ich auch eigene Fehler gemacht, diese wurden mir auch zum Verhängnis zusätzlich zu den allgemeinen Problemen der Welt. Ganz unschuldig bin ich nicht.
 
Beides. In meiner Tätigkeit in 2003 habe ich auch eigene Fehler gemacht, diese wurden mir auch zum Verhängnis zusätzlich zu den allgemeinen Problemen der Welt. Ganz unschuldig bin ich nicht.
Hast du alle Prüfungen bestanden und auch als solche erkannt? War das in dem Zustand damals überhaupt möglich? Intuitiv vielleicht.
Auf jeden Fall gut, dass du die Zeit gemeistert hast. Du hast das ja bereut, dass du die Sünden auf dich genommen hast. Noch einmal würdest du das also nicht so machen.
 
Werbung:
Hast du alle Prüfungen bestanden und auch als solche erkannt? War das in dem Zustand damals überhaupt möglich? Intuitiv vielleicht.
Auf jeden Fall gut, dass du die Zeit gemeistert hast. Du hast das ja bereut, dass du die Sünden auf dich genommen hast. Noch einmal würdest du das also nicht so machen.
Ich habe nicht alle Prüfungen bestanden, aber die meisten. Manchmal hatte ich Hass auf Gott, aber ich habe mich später immer wieder beruhigt und bin zu Gott zurückgekehrt.
 
Zurück
Oben