Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Werbung:
Ja, er berichtet hauptsächlich von sich und wo ist das Problem?

Ich denke ich bin einfach anders als die meisten da draußen. Ich hab ein höheres Bewußtsein und reflektiere mich selbst, achte auf vieles was andere übersehen, denke ich habe eine gute Menschenkenntnis.
Ich bin viel authentischer als andere.
Ich bin eben wandlungsfähig. Das ist keine Fassade denn ich kenne mich
ICH sehe mich jedenfalls als einen Mann der sehr sensibel ist, Empathie fähig,
Ich bin Anfang 30 und ich besitze 1000 Gesichter, ich bin sehr facettenreich
Ich kann hart sein und weich, ich sehe mich als ausgeglichen an.
authentisch bin ich,
Ja ich hab erst mit 30 meine sensible Seite vollständig annehmen können...
Ich finde mich einfach facettenreich.
Bist du so mutig wie ich und schaust es dir an, um es zu erkennen und zu heilen?
ich war imemr zu viel empathisch und fühlte mich zu sehr in andere ein.
Ich befinde mich seit einiger Zeit offenbar in einer Phase wo ich meine Gefühle zu sehr zeige.
Ich bin dabei auch einfach ich. Ich bin ein herzhafter Mensch und freue mich für andere.

usw...usw...usw... denn das ist jetzt nur auszugsweise bis Seite 7...

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass er bei JEDER Antwort, die ihm ein feedback gibt das ihm nicht so zusagt und die das Bild das er von sich selber hat in Frage stellt, nicht mal ansatzweise darüber nachdenkt, sondern sofort alles von sich weist, ins Lächerliche zieht, zum Angriff übergeht, spöttisch, überheblich und ironisch wird, das Gegenüber herabwürdigt bzw. es versucht, interessierte Nachfragen oder gar unangenehme Fragen werden übrigens nicht beantwortet, usw usw usw...

Er will doch gar keine anderen Wahrnehmungen oder Meinungen... er WEISS doch schon alles und das auch viel besser...

Wenn du das nicht bemerkst, dann lies dir nochmal alles intensiv durch, wie er damit umgeht was ihm geschrieben wird und wie er sich permanent hier selber darstellt...

@Kallisto hat es da schon ziemlich genau auf den Punkt gebracht:

Im Grunde dreht sich Deine vermeintliche Hochsensibilität nur um Dich selbst. Diese Nabelschau wirkt nicht besonders attraktiv.
Ich hab mir schon gedacht, dass was in Richtung Selbstbeweihräucherung kommt...
Wenn Du Meinungen, die sich mit Deinen nicht decken nicht willst, oder ungeliebte Antworten als Überstülpen empfindest, solltest Du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben.


Auch @Mondkatze82hats benannt...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Männer, die sich selbst als "sehr gefühlvoll und sensibel" bezeichnen, oft etwas narzistisches haben und etwas erwarten, was ich nicht geben kann und will.

sogar @Benjamin
Es liegt hier ein ganz anderes Problem vor, das ich sehe: ein Riesen-Ego, und eine Riesen-Fassade, die deinen Mangel, dich selbst wirklich Wert zu schätzen, versteckt. Du beschäftigst dich viel zu sehr mit dir selbst, und wie du von anderen wahrgenommen wirst,

oder auch @Behind me
Das klingt nicht nach höherem Bewusstsein. Viel Bla bla eingepackt in Glanzfolie mit Swarowsky Bändchen drum rum.

und letztendlich wirds noch viel deutlicher, keiner der hier Schreibenden erkennt wer und wie er ist, (ausser er selber natürlich) alles wird von sich gewiesen, niemand hier sieht sein wertvolles, grandioses Inneres, das er hier so "authentisch" offenbart... sämtliche Wahrnehmungen der user hier die zu einem großen Teil in die gleiche Richtung gehen sind Projektionen, falsch, usw...

aber E R durchschaut selbstverfreilich jeden einzelnen kritischen user hier bis ins Innerste...
Jaaanäää, isss klaaaa....
Sorry nicht böse gemeint, aber ihr seid ein offenes Buch.

Sorry @NuzuBesuch
Du kannst das natürlich für dich so bewerten, wie du es für richtig hältst und wie D U es wahrnimmst...
Ich nehme hier nun mal einen narzisstischen Selbstdarsteller par excellence wahr... wie aus dem Lehrbuch...

Grüsslis, Luckysun
 
usw...usw...usw... denn das ist jetzt nur auszugsweise bis Seite 7...

Das Problem ist aus meiner Sicht, dass er bei JEDER Antwort, die ihm ein feedback gibt das ihm nicht so zusagt und die das Bild das er von sich selber hat in Frage stellt, nicht mal ansatzweise darüber nachdenkt, sondern sofort alles von sich weist, ins Lächerliche zieht, zum Angriff übergeht, spöttisch, überheblich und ironisch wird, das Gegenüber herabwürdigt bzw. es versucht, interessierte Nachfragen oder gar unangenehme Fragen werden übrigens nicht beantwortet, usw usw usw...

Er will doch gar keine anderen Wahrnehmungen oder Meinungen... er WEISS doch schon alles und das auch viel besser...

Wenn du das nicht bemerkst, dann lies dir nochmal alles intensiv durch, wie er damit umgeht was ihm geschrieben wird und wie er sich permanent hier selber darstellt...

Ach, ich bemerke das schon, aber es kratzt mich nicht.
Wenn sein Selbstbild nicht stimmt, wird er das im RL schon mit der Zeit rückgemeldet bekommen.
Aber vielleicht stimmt es ja auch? :dontknow:
 
Und ich komme nicht klar mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen weil sie zu sehr im Ego verhaftet sind. Zu egoistisch sind: "Die bösen Männer die immer so gemein sind"... dabei die guten Männer nicht erkennend (mich) stolpern sie auf ihrem Weg.
Wenige bis keine und nur ältere Frauen (mit Lebenserfahrung) die erkennen mich als wertvollen Menschen.
Ich kann dir auch sagen, warum das so ist. Bei den wenigen älteren Damen befindest Du dich unter ihrem Beziehungsradar.

Ist es egoistisch zu sagen: man will mit Arschlöchern nix zu tun haben?

Ich finde das sehr gesund. Und setze es so um und gebe mich mit Großmäulern und Narzissten nicht mehr ab, und siehe da, aus der Masse an selbstsüchtigen Typen finde ich plötzlich liebenswerte, empathische und nette Männer.

Wenn ich eine Frau und Kinder habe ergibt es sich von selbst, dass ich mich für diese verantwortlich fühle und möchte dass es ihnen gut geht. Ich habe beides aber nicht.
Was anderes schrieb ich auch nicht, und auch, warum das so ist. Solange Du danach suchst, wie Du ein Bild von dir faken kannst, bist Du nicht authentisch und das spüren die Frauen natürlich. Und würdest Du wirklich ein Empath sein, würdest du die Frage nicht stellen, wieviel Gefühle ein Mann einer Frau zeigen (oder vorspielen) darf.
 
Hm, mir wäre ja ein Mann, der auch Fehler macht und Macken hat, viel sympathischer, als ein perfekter.
Bei einem perfekten Mann bekäme ich bestimmt Minderwertigkeitskomplexe.
Aber andererseits ist mir noch nie ein perfekter Mann begegnet, höchstens Männer, die sich für perfekt HALTEN. :D
 
Werbung:
Ach, ich bemerke das schon, aber es kratzt mich nicht.
Wenn sein Selbstbild nicht stimmt, wird er das im RL schon mit der Zeit rückgemeldet bekommen.
Aber vielleicht stimmt es ja auch? :dontknow:
Kratzen tuts mich auch nicht...
aber wer keine ehrlichen Antworten verträgt oder gar etwas davon annehmen kann, der sollte besser nicht fragen...oder? :D
 
Zurück
Oben