Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Werbung:
:lachen:

Dito...(y)

ersetze das Wort Männer durch Menschen und ergänze das Wort schlechte mit "schlechte" und "gute", dann paßts... obwohl es für mein Verständnis keine "schlechten" oder "guten" Erfahrungen gibt, es gibt nur Erfahrungen...

Doch, doch, natürlich sind Menschen und meine Erfahrungen damit mein Thema... wessen Thema sind diese Dinge wohl nicht?

Nö.
Ich reagiere auf das was du hier so schreibst... undzwar dementsprechend, was ich dabei wahrnehme...

Was Andere zum Ego schreiben, ist deren Sache... mir würde es mittlerweile nicht mehr in den Sinn kommen, mein Ego ausschalten zu wollen...

Nochmal: Das ist kein Egoismus (der ist gesund und wichtig) das ist Narzißmus und es ist sicher kein Zufall, dass sich die meisten Psychopathen/Soziopathen (nennt man heute malignen Narzißmus) in den Chefetagen finden und nicht im Knast...

Ähm, nein. Ist nicht so. Dann poste bitte mal einen fachlich fundierten link, der diese deine "Fakten" belegt. Danke.

In einer Gesellschaft, in der die Frauen (teils dank fehlgeleitetem Feminismus) immer männlicher gemacht werden, wird der Anteil der Frauen dabei immer größer. Im Übrigen äußert sich das auch unterschiedlich ... ist übrigens ebenfalls faktisch bewiesen, lies dich mal in die Thematik ein ... es gibt zwar schon aktuellere Studien dazu, aber für einen Einstieg reichts sicher...

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/faust1_narzissmus.pdf

https://www.ptk-bayern.de/ptk/web.n...57B5C002F4EFC/$file/Vortrag_Wardetzki_Lpt.pdf


OHNE Ego erreicht kein Mensch irgendetwas, wobei es sich bekanntermaßen von Mensch zu Mensch unterscheidet, W A S er erreichen möchte...
Was möchtest du z.B. erreichen?


Blick mal über deinen Tellerrand. Du hast hier die Möglichkeit mit lebenserfahrenen Frauen zu diskutieren und nutzt sie (meiner Meinung nach) nicht grad sinnvoll...

Schluss mit Frauen projezieren nur ihre angeblich schlechten Erfahrungen auf dich...

Du hast diese Frauen in deinen thread gezogen, niemand hat dich gezwungen...

Du hast die Verantwortung für dein Thema hier (und für deine Aussagen hier). Die angeblich frustrierten Frauen mit den schlechten Erfahrungen, die sie angeblich auf dich projezieren, sind nicht schuld dran. Du bist es.

Wenn du das erkannt hast, weißt du, dass du der Schöpfer deines Themas bist. Die hier beteiligten Frauen sind nur Spiegel für dich... für das was du hier so von dir gibst...

Geeenauuu.... (y)


Geeenauuuu... (y)

Warum (fehl)interpretierst du dann permanent die Antworten, die du hier bekommst?
Liegt vielleicht daran, dass dir die Antworten nicht so gefallen? Also dreht Mann sich das so zurecht, bis man selber wieder als der einzig durchblickende Held dasteht, der opfermäßig nur fehlinterpretiert und mißverstanden wird, hm?
(Fällt mir grad ein Witz zu ein... EIN Geisterfahrer? Nein....Hunderte....)

Dein Thema hat wohl jeder verstanden...

Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Frauen aus deinem realen Leben dir das schlicht nicht sagen, weil sie dich als nicht vertrauenwürdig genug empfinden, um sich dir zu offenbaren und so aus sich herauszugehen?
Andere Idee, die ich noch dazu hätte: Du nimmst es einfach nicht wahr, weil du zu sehr auf dich selber und deine Wünsche/Erwartungen/Ansprüche fixiert bist... ist aber nur so eine Idee...

Einen Schritt zurücktreten, in der Situation in der du dich gerade befindest und dich selbst, deine Gefühle, deine Situation objektiv von oben sehen...

DAS wage ich jetzt mal frech zu bezweifeln, dass D U das für dich selber kannst...
denn man sieht hier in diesem Thema sehr schön, wie du jedes feedback zu deinen Schilderungen hier, jede Kritik, jeden Gedanken der dir nicht genehm ist, so lange hin und her drehst, bis dein Selbstbild wieder für dich angenehm ist....s.o.
Ich sehe bei dir in diesem Thema NULL Fähigkeit dich selber zu hinterfragen und ehrlich zu reflektieren, geschweige denn, irgendwas von dem anzunehmen, was dir schon mehrere erfahrene Frauen hier schrieben...

Ich empfehle das intensive Studium der von mir eingestellten links und die ehrliche Selbstreflektion im stillen Kämmerlein darüber, wie viel du in diesen links über dich selber wieder findest... bevor hier noch mehr Selbst-Enttarnung statt findet...

...und das meine ich tatsächlich wohlwollend, objektiv von außen blickend, ohne das zu verurteilen...
Nimm was davon mit oder laß es... ist mir in der Tat gleich-gültig...
und ich bin dann aus diesem Thema jetzt auch raus... so lange es weiter nur deiner Selbstbeweihräucherung und deinem Selbstbetrug dient... steh ich nicht so drauf, vermutlich genauso wenig wie die gleichaltrigen Frauen aus deinem Realleben, die dir nicht sagen, was sie sich wünschen und nicht aus sich herausgehen...

was natürlich, wie alles was ich hier schrieb, MEINE persönliche Wahrnehmung deines Geschriebenen hier ist...

Alles Gute für dich...

wünscht Luckysun

Danke für deine Nachricht luckysun, du scheinst ja ganz gut bei dir selbst zu bleiben, zumindest kann ich jezt keine Vorwürfe und Projektion auf den ersten Blick erkennen. Kann ich auch richtig nachvollziehen was du schriebst.(y)

Wenn du doch noch vorhast dich hier weiter zu beteiligen lege ich dir mein erstes Thema, dass ich voriges Jahr hier in diesem Forum geschrieben habe, ans Herz, vllt. bekomst du dann ein gaaaanz anderes Bild von mir KLICK MICH

Ich möchte auch sagen, dass ich mir einfach nicht mehr die Mühe machen will mich in einem Forum zu präsentieren, ich hab keine Lust so viel Energie da reinzustecken. Es gibt Menschen die wollen verstehen, und sind offen. Ich möchte es sein. Ich versuche es. Und danke für die links! Hab jetzt nur kurz über die beiden pdfs gelesen, ich schaue es mir bestimmt noch an, DANKE!

Was ich bisher erkenne:

Was ich hier schreibe ist nur eine Momentanaufnahme. Ich verändere mich ständig. Nur ich kenne mich. Sonst niemand. Was andere sagen und reden ist egal. Vollkommen egal. Zu 100% egal. Das Fremdbild stimmt nicht mit dem Selbstbild bei Menschen die nicht bewußt sind, die projizieren, nicht bei sich selbst bleiben können. Egal ist es dann nicht wenn es mich innerlich trifft, ich spüre etwas, dann hab ich damit ein Thema (=Spiegelgesetz).
Mein Thema ist meine Männlichkeit und gleichaltrige und jüngere Frauen. Das hängt gewissermaßen zusammen. Die Gesellschaft gibt Rollen vor die ich in mir ablehne. Ich will sein wie ich im Innersen bin. Ich bin ich. Mit allem was ich getan habe und was ich fühle. Ich bin gut und böse. Ich weder gut noch böse. Es ist egal weil ich einfach ich bin. Bin ich für den einen gut so ist das für einen anderen böse. Was ich von mir und meinen Tatem denke und halte ist einzig wichtig. Mir selbst in die Augen zu schauen und mir zu sagen ich liebe mich. Ich bin eine gute Seele.
Und ich komme nicht klar mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen weil sie zu sehr im Ego verhaftet sind. Zu egoistisch sind: "Die bösen Männer die immer so gemein sind"... dabei die guten Männer nicht erkennend (mich) stolpern sie auf ihrem Weg.
Wenige bis keine und nur ältere Frauen (mit Lebenserfahrung) die erkennen mich als wertvollen Menschen. Der ich bin. Doch das passt für mich nicht für eine Partnerschaft, ich spreche aus Erfahrung. Ich will Kinder. Wel ich will ja, da bin ich im Ego. Das ist gut. Ich liebe mein Ego. Ich liebe mein Mensch sein. Ich liebe meine Seele. Und ich bin kein Narzisst. Davon bin ich weiter weg als die übrige Menschheit.
Ich bin NUR für mich verantwortlich. Für MEIN Glück. Wenn ich eine Frau und Kinder habe ergibt es sich von selbst, dass ich mich für diese verantwortlich fühle und möchte dass es ihnen gut geht. Ich habe beides aber nicht. Ich leide nicht darunter. Single zu sein. Ich hötte schon oft eine Beziehung haben können. Aber ich will nur eine Beziehung mit einer Frau die jünger oder gleichaltrig ist die mit offenem Herzen auf mich zugeht. Bei der die Chemie passt. Die kann noch so scharf und erotisch anziehend sein, es gibt nix, keinen Sex, keine Affäre. Freundschaft oder es ist für mehr. Sonst nix. Ich bin wie ich bin. Eine Frau die für mich passt, die erkennt mich. Ich muss nichts an mir ändern. Ich bin super so wie ich bin. Ich ändere nur was ich selbst ändern will. Ich bin selbstbewußt und gefühlvoll. Zu mir und anderen. Wenn ich es will. Wenn ich es nicht will dann nicht. Ich bin hart wenn ich es will. Und! Ja, und... ich bin hochsensibel (HSP)l! Denn ich bin wie manche sagen ein "Empath". Ich bin empathischer als die meisten da draußen. Ich mache mir über mich und die Welt Gedanken. Ich liebe Selbsterfahrung. Ihr alle seid gerade Teil davon. Ich bin euer Lehrer und euer Schüler. Immer. So wie ihr auch.

So, schönen Abend. Trinkt einen Nerventee und lest es morgen nochmal bevor ihr antwortet :ROFLMAO:
 
Kleine Ergänzung dazu noch:
...und suchen sich dann halt wesentlich jüngere Frauen, die sie mit dem alten Muster noch beeindrucken und blenden können... statt sich selber zu hinterfragen, an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln, ist halt einfacher und nicht so anstrengend und schmerzhaft... :D

Ergänzung: Ich bin jemand der an sich arbeitet, sich weiter entwickelt, sich seinen Themen stellt. Gerade hier in diesem Thema :) Aber ich bin keiner derjenigen von denen ihr beiden hier sinniert. Darüber zerkugele ich mich. Ich find es schlimm wenn jemand so ist, wenn es solche Männer gibt, aber ihr beiden seid ein offenes Buch. Wirklich süß.
 
Selbstgeist ist Nicht-Substanz....

Fraglos ist Selbstbetrug ist Hingabe zur Substanz,
denn man könnte ja frei sein.

Deswegen hat der Anthroposoph Leibnitz viel
von Monade geschrieben und Blavazky,
nicht um das (Selbstgeist) zu befehlen,
sondern um zu etablieren, für
jene für die das Denken des Descartes
zu hart ist.

Hartei (Descartes)
Weichei (Blawazky)

Freiheit zu diktieren ist genauso Schwachsinn,
sowie es Schwachsinn ist sich als Diktator postulieren
zu lassen - Ayn Rand.

Yoga ist die Hingabe zum Selbstgeist,
ein Joch aus der Sicht des Selbstbetruges....

Yoga diktiert Selbstgeist nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Nachricht luckysun, du scheinst ja ganz gut bei dir selbst zu bleiben, zumindest kann ich jezt keine Vorwürfe und Projektion auf den ersten Blick erkennen. Kann ich auch richtig nachvollziehen was du schriebst.(y)

Wenn du doch noch vorhast dich hier weiter zu beteiligen lege ich dir mein erstes Thema, dass ich voriges Jahr hier in diesem Forum geschrieben habe, ans Herz, vllt. bekomst du dann ein gaaaanz anderes Bild von mir KLICK MICH

Ich möchte auch sagen, dass ich mir einfach nicht mehr die Mühe machen will mich in einem Forum zu präsentieren, ich hab keine Lust so viel Energie da reinzustecken. Es gibt Menschen die wollen verstehen, und sind offen. Ich möchte es sein. Ich versuche es. Und danke für die links! Hab jetzt nur kurz über die beiden pdfs gelesen, ich schaue es mir bestimmt noch an, DANKE!

Was ich bisher erkenne:

Was ich hier schreibe ist nur eine Momentanaufnahme. Ich verändere mich ständig. Nur ich kenne mich. Sonst niemand. Was andere sagen und reden ist egal. Vollkommen egal. Zu 100% egal. Das Fremdbild stimmt nicht mit dem Selbstbild bei Menschen die nicht bewußt sind, die projizieren, nicht bei sich selbst bleiben können. Egal ist es dann nicht wenn es mich innerlich trifft, ich spüre etwas, dann hab ich damit ein Thema (=Spiegelgesetz).
Mein Thema ist meine Männlichkeit und gleichaltrige und jüngere Frauen. Das hängt gewissermaßen zusammen. Die Gesellschaft gibt Rollen vor die ich in mir ablehne. Ich will sein wie ich im Innersen bin. Ich bin ich. Mit allem was ich getan habe und was ich fühle. Ich bin gut und böse. Ich weder gut noch böse. Es ist egal weil ich einfach ich bin. Bin ich für den einen gut so ist das für einen anderen böse. Was ich von mir und meinen Tatem denke und halte ist einzig wichtig. Mir selbst in die Augen zu schauen und mir zu sagen ich liebe mich. Ich bin eine gute Seele.
Und ich komme nicht klar mit gleichaltrigen oder jüngeren Frauen weil sie zu sehr im Ego verhaftet sind. Zu egoistisch sind: "Die bösen Männer die immer so gemein sind"... dabei die guten Männer nicht erkennend (mich) stolpern sie auf ihrem Weg.
Wenige bis keine und nur ältere Frauen (mit Lebenserfahrung) die erkennen mich als wertvollen Menschen. Der ich bin. Doch das passt für mich nicht für eine Partnerschaft, ich spreche aus Erfahrung. Ich will Kinder. Wel ich will ja, da bin ich im Ego. Das ist gut. Ich liebe mein Ego. Ich liebe mein Mensch sein. Ich liebe meine Seele. Und ich bin kein Narzisst. Davon bin ich weiter weg als die übrige Menschheit.
Ich bin NUR für mich verantwortlich. Für MEIN Glück. Wenn ich eine Frau und Kinder habe ergibt es sich von selbst, dass ich mich für diese verantwortlich fühle und möchte dass es ihnen gut geht. Ich habe beides aber nicht. Ich leide nicht darunter. Single zu sein. Ich hötte schon oft eine Beziehung haben können. Aber ich will nur eine Beziehung mit einer Frau die jünger oder gleichaltrig ist die mit offenem Herzen auf mich zugeht. Bei der die Chemie passt. Die kann noch so scharf und erotisch anziehend sein, es gibt nix, keinen Sex, keine Affäre. Freundschaft oder es ist für mehr. Sonst nix. Ich bin wie ich bin. Eine Frau die für mich passt, die erkennt mich. Ich muss nichts an mir ändern. Ich bin super so wie ich bin. Ich ändere nur was ich selbst ändern will. Ich bin selbstbewußt und gefühlvoll. Zu mir und anderen. Wenn ich es will. Wenn ich es nicht will dann nicht. Ich bin hart wenn ich es will. Und! Ja, und... ich bin hochsensibel (HSP)l! Denn ich bin wie manche sagen ein "Empath". Ich bin empathischer als die meisten da draußen. Ich mache mir über mich und die Welt Gedanken. Ich liebe Selbsterfahrung. Ihr alle seid gerade Teil davon. Ich bin euer Lehrer und euer Schüler. Immer. So wie ihr auch.

So, schönen Abend. Trinkt einen Nerventee und lest es morgen nochmal bevor ihr antwortet :ROFLMAO:
66 mal ICH.......ich habs gezählt,...für mir und mich hatte ich keine Zeit mehr,.....
 
Werbung:
Zurück
Oben