Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

Es ist meiner Erfahrung nach von größter Bereicherung, sich weiter seinen Mitmenschen und der Welt hinzugeben, auch wenn es oft weh tut.
Ich nenne das: Liebe durch Leiden. Vielleicht ist das eine Art emotionaler Masochismus, der auf diese Art ausgelebt wird?

Zu ekenenn, so leben zu dürfen, seinen eigenenNeigungen entsprechend, aber ohne dies anderen überstülpen zu wollen, könnte hilfreich in dieser Diskussion sein.
 
Werbung:
Dazu fällt mir der Stalker ein, der rücksichtlos(und somit hochgradig egoistisch) aus Liebe seinem Opfer nur Gutes tun will.

Das ist keine Liebe! Nicht so wie ich es verstehe und hier wiederholt beschrieben habe. Wenn du weiterhin deine Definitionen mit meinem vertauscht, hat diese Diskussion keinen Sinn.
 
Ich nenne das: Liebe durch Leiden. Vielleicht ist das eine Art emotionaler Masochismus, der auf diese Art ausgelebt wird?

Zu ekenenn, so leben zu dürfen, seinen eigenenNeigungen entsprechend, aber ohne dies anderen überstülpen zu wollen, könnte hilfreich in dieser Diskussion sein.

Ich will niemanden etwas überstulpen. Der Punkt ist der: ich denke,,dich gut zu verstehen und deine Sicht. Ich teile sie aber nicht. Hingegen sehe ich auch, dass du mich und meine Sicht noch nicht erfasst hast. Das erkenne ich u.a. daran, dass du deine Definitionen der verwendetet Begriffe ständig auf meine projiziert. Das geht aus dem Kontext hervor, siehe voriger Beitrag. Du müsstest schon vorher ernsthaft über meine Worte nachdenken und einmal versuchen mich zu verstehen. Aber daran liegt dir in Wahrheit gar nicht, nicht wahr?
 
Ich will niemanden etwas überstulpen. Der Punkt ist der: ich denke,,dich gut zu verstehen und deine Sicht. Ich teile sie aber nicht. Hingegen sehe ich auch, dass du mich und meine Sicht noch nicht erfasst hast. Das erkenne ich u.a. daran, dass du deine Definitionen der verwendetet Begriffe ständig auf meine projiziert. Das geht aus dem Kontext hervor, siehe voriger Beitrag. Du müsstest schon vorher ernsthaft über meine Worte nachdenken und einmal versuchen mich zu verstehen. Aber daran liegt dir in Wahrheit gar nicht, nicht wahr?

Der Mensch soll erfahren, durch sich, aber er soll schaffen für andere. Das ist die natürliche Norm. Davon abzuweichen, führt zu Disharmonie. Genauso führt es zu Disharmonie zu viel über sich nachzudenken, insbesondere wenn man darüber nachdenkt, wie man wahrgenommen wird.

Du postulierst hier deine Wahrheit als allgemeingültig.

Du versuchst zu missionieren, merkst Du das nicht?

Ich differenziere und gebe zu Bedenken, dass Geben alleine eben nicht selig ist. Außer im christlichen Kontext vielleicht und da darfst Du natürlich für dich glauben, was Du möchtest und danach leben.

Wir tauschen Sichtweisen aus. Und versuchen nicht absolute Wahrheiten festzulegen, oder?

Und ich finde es anmaßend es mit Liebe zu begründen, immer das Richtige zu tun, immer das Richtige zu geben, Hauptsache man gibt und gibt und gibt. Ich kenne Menschen, die danach leben und sich für Gut halten. Ich sehe auch, was diese Menschen tatsächlich anrichten, habe erlebt und erfahren, dass diese Position nicht nur gut ist und schon gar nicht nur Gutes bringt.
 
Du postulierst hier deine Wahrheit als allgemeingültig.

Du versuchst zu missionieren, merkst Du das nicht?

Ich differenziere und gebe zu Bedenken, dass Geben alleine eben nicht selig ist. Außer im christlichen Kontext vielleicht und da darfst Du natürlich für dich glauben, was Du möchtest und danach leben.

Wir tauschen Sichtweisen aus. Und versuchen nicht absolute Wahrheiten festzulegen, oder?

Und ich finde es anmaßend es mit Liebe zu begründen, immer das Richtige zu tun, immer das Richtige zu geben, Hauptsache man gibt und gibt und gibt. Ich kenne Menschen, die danach leben und sich für Gut halten. Ich sehe auch, was diese Menschen tatsächlich anrichten, habe erlebt und erfahren, dass diese Position nicht nur gut ist und schon gar nicht nur Gutes bringt.

Ich sehe, du versuchst nicht einmal mich zu verstehen. Unsere Diskussion ist für mich beendet.
 
Nun habe ich wieder neue Bezeichnungen erhalten. Sehr interessant.

Ich erkenne, dass hier genauso be- und verurteilt wird, geschlussfolgert und jemand der einfach so ist wie r ist in eine Schublade gesteckt wird. Aber ok, ein jeder kann letzten endes auch nur von sich und seinen eigenen Erfahrungen auf andere schließen. Selbst und Fremdbild stimmen nicht. Das werden sie wohl nie. Es ist nicht wichtig. Jeder hat eienen sogenannten Brainfilter auf. Ich und ihr. Jeder. Seine Wahrnehmung ist seine Wahrheit. Es gibt viele Wahrheiten da draußen. Sie ist unterschiedlich für jeden. Vielen Dank für diese Erkenntnis.

Problematisch sehe ich hier auch wie so oft bei zwischenmenschlicher Kommunikation die für jeden individuelle Bedeutung und Verwendung von Wörtern. Ich weiß zum Beispiel nicht mal was ein Unterschied zwischen Ego und "Narzis" bedeuten soll. Üblich im Sprachgebrauch ist "Ego(ist). Heißt das nicht das selbe? Das unterscheide ich nicht.

Wie auch immer. Ich weiß wer ich bin(y). Ich finde man sollte immer offen bleiben für Menschen die sich mit sich selbst und ihren Problemen oder Themen auseinander. Diesen Eindruck habe ich hier nicht gewonnen. Ich sehe ein, ein es fällt schwer bei sich zu bleiben wenn man auch selbst betroffen ist - wie offenbar viele hier.

Schade finde ich dass sich offenbar gleichaltrige Frauen hier nicht zum Thema austauschen wollen. Es geht eigentlich gar nicht um mich, ich habe mich nur als Beispiel angeführt. Wenn auch recht ausführlich. Mir geht es um Austausch von persönlichen Erfahrungen. Einige konnte ich ja herauslesen. Deckt sich mit den Erfahrungen die Frauen "da draußen machen"... diese bööösen Männer...

Schaut mit eurem Herzen, weniger mit euren Augen;)
 
nee mit dem verstand auch ,sonst ist alles vor den hund.
ich hab seit über 30 jahren einen tollen mann,wir sind ein herz und ein arsch.hab davor aber auch andere modelle bewundern dürfen,die im nachhinein keinen blick wert waren.
 
Schade finde ich dass sich offenbar gleichaltrige Frauen hier nicht zum Thema austauschen wollen. Es geht eigentlich gar nicht um mich, ich habe mich nur als Beispiel angeführt.
Warum hast Du dich in deinem Eingangsbeitrag zu 95% thematisiert?

Und das Alter ist wurscht, solange die Damen über 30 sind, können sie mitreden. So alt, dass wir älteren Frauen vergessen haben, wie das mit 30 so war im Leben und mit den Männern allgemein, sind "wir" noch nicht. :D

Ich weiß zum Beispiel nicht mal was ein Unterschied zwischen Ego und "Narzis" bedeuten soll.
Dazu darfst Du dich autodidaktisch fortbilden.

Deckt sich mit den Erfahrungen die Frauen "da draußen machen"... diese bööösen Männer...
Einer recht aktuellen Studie zu Folge sind Männer viel besser im Nehmen als im Geben. Das könnte ein Grund dafür sein, wieso Frauen bereits mit 30 keine Lust auf egoistische Typen haben, die nur an sich denken. Genau das ist nämlich das Alter, ab dem Frauen beginnen ihre Erfahrungen auszuwerten und sich neu zu orientieren. Das Suchraster wird neu justiert und dann fallen unglaublich viele Männer durch, auf die sich sich zuvor noch aus Unerfahrenheit eingelassen haben. Und die sind es dann, die sich wundern, klappt das mit der Frauensuche nicht mehr so recht. :sneaky:
 
Werbung:
Zurück
Oben