Wenn Männer Gefühle zeigen - wieviel ist genug? +Fremdbild +Selbstbild

dieser studie glaub ich sogar unhinterfragt :D allerdings glaub ich auch das einige oder evtl auch viele nicht grundlos so sind. aus meiner sicht werden einige erst dazu "gemacht". so erlebe ich es zumindest teilweise im umfeld. und wenn die Männer fast nix mehr geben oder tun, ist es auch wieder falsch und die frau meckert noch mehr und übernimmt weiter. und ER hört irgendwann nicht mehr zu ;)

Einer recht aktuellen Studie zu Folge sind Männer viel besser im Nehmen als im Geben. Das könnte ein Grund dafür sein, wieso Frauen bereits mit 30 keine Lust auf egoistische Typen haben
 
Werbung:
Ich weiß zum Beispiel nicht mal was ein Unterschied zwischen Ego und "Narzis" bedeuten soll.
Das sollte man aber wissen.
Du hast recht viel über Ego geschrieben, wie kannst du über etwas schreiben, von dem du nicht mal genau weißt was es ist? :confused4

Kurz zusammenfassend unterschieden:
Ego will...
Narziß will um jeden Preis...

Das ist aber wirklich nur die extrem kurze Version...
 
Das sollte man aber wissen.
Du hast recht viel über Ego geschrieben, wie kannst du über etwas schreiben, von dem du nicht mal genau weißt was es ist? :confused4

Kurz zusammenfassend unterschieden:
Ego will...
Narziß will um jeden Preis...

Das ist aber wirklich nur die extrem kurze Version...

Ich gestehe es mir zu nicht alles zu wissen was in den Köpfen anderer vorgeht :)

Deine Ausdrucksweise ist nicht meine, die Essenz deiner Worte erschließt sich mir jedoch klar. Ego und Egoist nenne ich das. Narziß gibts in meinem sprachgebrauch einfacht nicht.

Find es grad belustigend die letzten Nachrichten zu lesen... offenbar sind hier viele Frauen mit schlechten Männer Erfahrungen. Sind das nicht eure Themen liebe Damen über 30? Die ihr gerade auf mich projiziert? o_O Jetzt heißt es ehrlich zu euch selbst sein...

Jetzt wird mir auch bewußt warum das Fremdbild so abweicht... es ist offenbar Projektion. Diejenigen Frauen und Männer die mit sich selbst im Reinen sind sehen mich auch als das, als was ich mich sehe... VIELEN DANK! (y) Wieder was bewußt geworden.

Ich hab Themen mit Frauen. Ganz klar. Natürlich. Ich verstehe vieles nicht. Das wundert mich auch nicht. Ich kenne Frauen die verstehen sich selbst oft nicht. *g*
Ja ich versteh mich auch selbst oft nicht...

Könnt ihr euch mal bewußt machen, dass ihr hier von "Ego" und "Egoismus" (Narzissmus) schreibt wobei andere (vor allem im Forum Seelenverwandtschaften) vom Ausschalten des Egos schreiben? Wie soll das bitte gehn? Ich bin, ich denke also bin ich, deshalb bin ich das Ego, ich idenzifiziere mich mit meinem "Mensch-sein". Das Ego ausschalten klappt nur in einer MEditation (oder ähnlichem). Wie soll ich mein Ego ausschalten wenn ich im Büro sitze und ein Kunde braucht was??? :LOL:
Egoismus ist was anderes. Narzissmus. Wobei Durchsetzungsvermögen sich auch immer zu einem gewissen Teil als Egoismus kristallisiert. Meint ihr nicht? Im Beruf was zu erreichen da braucht es das. Das heißt nicht, dass ich das gut heiße. Unsere Gesellschaft tut es. Ja ist es nicht so dass gerade Frauen auf "Status" und "Prestige" stehen? Auf Macht und Geld? Das ihnen Sicherheit gibt? Das ist faktisch bewiesen, lest euch mal in die Thematik ein. Männer konkurrieren auch viel stärker als Frauen untereinander, was die Leistungen angeht. Und wie bitte soll Mann was erreichen ohne Ego :ROFLMAO:

Blickt mal bitte über euren Tellerrand. Ihr habt hier die Möglichkeit mit einem aufgeschlossenen Mann zu diskutieren und nutzt sie (meiner Meinung nach) nicht gerade sinnvoll. Schluss mit Männer sind sooo böse... ihr habt diese Männer in euer Leben gezogen, niemand hat euch gezwungen. Ihr habt die VErantwortung für euer Leben. Die (bösen) Männer in eurem Leben sind nicht schuld dran. Ihr seid es. Wenn ihr das erkannt habt wisst ihr dass ihr die Schöpfer eures Lebens seid. Eure Männer waren immer nur Spiegel für euch.

So wie die Frauen für mich.
 
Und das Thema ist das was ich sage, es ist mein Thema, ich hab es gemacht. Also keine Interpretationen bitteschön. Thematisieren möchte ich persönliche Erfahrungen von Frauen in meinem Alter (meine Generation), mit Männern die Gefühle zeigen, wieviel davon anziehend ist für sie, was wünschenswert, wieviel zu viel ist, vllt. sogar bedrückend wirkt... ich meine mit Gefühle die "weiche Seite".
Ich möchte einfach die Sicht gleichaltriger Frauen kennen. Im realen Leben, wenn ich Frauen kennen lerne, die sagen mir das natürlich nicht. Ich kenne keine Frau die auf diese Art "aus sich herausgehen kann": Einen Schritt zurücktreten, in der Situation selbst in der sie sich gerade befinden, und sich selbst, ihre Gefühle, die Situation, objektiv von oben sehen. Wertfrei" ...ich kann das. Somit bleibt nur diese Möglichkeit hier darüber mehr zu erfahren.
 
Und das Thema ist das was ich sage, es ist mein Thema, ich hab es gemacht. Also keine Interpretationen bitteschön. Thematisieren möchte ich persönliche Erfahrungen von Frauen in meinem Alter (meine Generation), mit Männern die Gefühle zeigen, wieviel davon anziehend ist für sie, was wünschenswert, wieviel zu viel ist, vllt. sogar bedrückend wirkt... ich meine mit Gefühle die "weiche Seite".
Ich möchte einfach die Sicht gleichaltriger Frauen kennen. Im realen Leben, wenn ich Frauen kennen lerne, die sagen mir das natürlich nicht. Ich kenne keine Frau die auf diese Art "aus sich herausgehen kann": Einen Schritt zurücktreten, in der Situation selbst in der sie sich gerade befinden, und sich selbst, ihre Gefühle, die Situation, objektiv von oben sehen. Wertfrei" ...ich kann das. Somit bleibt nur diese Möglichkeit hier darüber mehr zu erfahren.


Vielleicht besuchst du mal Selbsterfahrungsgruppen.
Da findet du Frauen, die das können, weil sie an sich selbst interessiert sind, bzw, die es lernen möchten.
 
:lachen:
Find es grad belustigend die letzten Nachrichten zu lesen...
Dito...(y)
offenbar sind hier viele Frauen mit schlechten Männer Erfahrungen.
ersetze das Wort Männer durch Menschen und ergänze das Wort schlechte mit "schlechte" und "gute", dann paßts... obwohl es für mein Verständnis keine "schlechten" oder "guten" Erfahrungen gibt, es gibt nur Erfahrungen...
Sind das nicht eure Themen liebe Damen über 30?
Doch, doch, natürlich sind Menschen und meine Erfahrungen damit mein Thema... wessen Thema sind diese Dinge wohl nicht?
Die ihr gerade auf mich projiziert?
Nö.
Ich reagiere auf das was du hier so schreibst... undzwar dementsprechend, was ich dabei wahrnehme...
Könnt ihr euch mal bewußt machen, dass ihr hier von "Ego" und "Egoismus" (Narzissmus) schreibt wobei andere (vor allem im Forum Seelenverwandtschaften) vom Ausschalten des Egos schreiben?
Was Andere zum Ego schreiben, ist deren Sache... mir würde es mittlerweile nicht mehr in den Sinn kommen, mein Ego ausschalten zu wollen...
Wobei Durchsetzungsvermögen sich auch immer zu einem gewissen Teil als Egoismus kristallisiert. Meint ihr nicht? Im Beruf was zu erreichen da braucht es das. Das heißt nicht, dass ich das gut heiße.
Nochmal: Das ist kein Egoismus (der ist gesund und wichtig) das ist Narzißmus und es ist sicher kein Zufall, dass sich die meisten Psychopathen/Soziopathen (nennt man heute malignen Narzißmus) in den Chefetagen finden und nicht im Knast...
Ja ist es nicht so dass gerade Frauen auf "Status" und "Prestige" stehen? Auf Macht und Geld? Das ihnen Sicherheit gibt? Das ist faktisch bewiesen, lest euch mal in die Thematik ein.
Ähm, nein. Ist nicht so. Dann poste bitte mal einen fachlich fundierten link, der diese deine "Fakten" belegt. Danke.
Männer konkurrieren auch viel stärker als Frauen untereinander, was die Leistungen angeht.
In einer Gesellschaft, in der die Frauen (teils dank fehlgeleitetem Feminismus) immer männlicher gemacht werden, wird der Anteil der Frauen dabei immer größer. Im Übrigen äußert sich das auch unterschiedlich ... ist übrigens ebenfalls faktisch bewiesen, lies dich mal in die Thematik ein ... es gibt zwar schon aktuellere Studien dazu, aber für einen Einstieg reichts sicher...

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/pdf/faust1_narzissmus.pdf

https://www.ptk-bayern.de/ptk/web.n...57B5C002F4EFC/$file/Vortrag_Wardetzki_Lpt.pdf

Und wie bitte soll Mann was erreichen ohne Ego :ROFLMAO:
OHNE Ego erreicht kein Mensch irgendetwas, wobei es sich bekanntermaßen von Mensch zu Mensch unterscheidet, W A S er erreichen möchte...
Was möchtest du z.B. erreichen?

Blickt mal bitte über euren Tellerrand. Ihr habt hier die Möglichkeit mit einem aufgeschlossenen Mann zu diskutieren und nutzt sie (meiner Meinung nach) nicht gerade sinnvoll.
Blick mal über deinen Tellerrand. Du hast hier die Möglichkeit mit lebenserfahrenen Frauen zu diskutieren und nutzt sie (meiner Meinung nach) nicht grad sinnvoll...
Schluss mit Männer sind sooo böse...
Schluss mit Frauen projezieren nur ihre angeblich schlechten Erfahrungen auf dich...
ihr habt diese Männer in euer Leben gezogen, niemand hat euch gezwungen.
Du hast diese Frauen in deinen thread gezogen, niemand hat dich gezwungen...
Ihr habt die VErantwortung für euer Leben. Die (bösen) Männer in eurem Leben sind nicht schuld dran. Ihr seid es.
Du hast die Verantwortung für dein Thema hier (und für deine Aussagen hier). Die angeblich frustrierten Frauen mit den schlechten Erfahrungen, die sie angeblich auf dich projezieren, sind nicht schuld dran. Du bist es.
Wenn ihr das erkannt habt wisst ihr dass ihr die Schöpfer eures Lebens seid. Eure Männer waren immer nur Spiegel für euch.
Wenn du das erkannt hast, weißt du, dass du der Schöpfer deines Themas bist. Die hier beteiligten Frauen sind nur Spiegel für dich... für das was du hier so von dir gibst...
So wie die Frauen für mich.
Geeenauuu.... (y)

Und das Thema ist das was ich sage, es ist mein Thema, ich hab es gemacht.
Geeenauuuu... (y)
Also keine Interpretationen bitteschön.
Warum (fehl)interpretierst du dann permanent die Antworten, die du hier bekommst?
Liegt vielleicht daran, dass dir die Antworten nicht so gefallen? Also dreht Mann sich das so zurecht, bis man selber wieder als der einzig durchblickende Held dasteht, der opfermäßig nur fehlinterpretiert und mißverstanden wird, hm?
(Fällt mir grad ein Witz zu ein... EIN Geisterfahrer? Nein....Hunderte....)
Thematisieren möchte ich persönliche Erfahrungen von Frauen in meinem Alter (meine Generation), mit Männern die Gefühle zeigen, wieviel davon anziehend ist für sie, was wünschenswert, wieviel zu viel ist, vllt. sogar bedrückend wirkt... ich meine mit Gefühle die "weiche Seite".
Dein Thema hat wohl jeder verstanden...
Ich möchte einfach die Sicht gleichaltriger Frauen kennen. Im realen Leben, wenn ich Frauen kennen lerne, die sagen mir das natürlich nicht. Ich kenne keine Frau die auf diese Art "aus sich herausgehen kann
Schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Frauen aus deinem realen Leben dir das schlicht nicht sagen, weil sie dich als nicht vertrauenwürdig genug empfinden, um sich dir zu offenbaren und so aus sich herauszugehen?
Andere Idee, die ich noch dazu hätte: Du nimmst es einfach nicht wahr, weil du zu sehr auf dich selber und deine Wünsche/Erwartungen/Ansprüche fixiert bist... ist aber nur so eine Idee...
Einen Schritt zurücktreten, in der Situation selbst in der sie sich gerade befinden, und sich selbst, ihre Gefühle, die Situation, objektiv von oben sehen.
Einen Schritt zurücktreten, in der Situation in der du dich gerade befindest und dich selbst, deine Gefühle, deine Situation objektiv von oben sehen...
Wertfrei" ...ich kann das.
DAS wage ich jetzt mal frech zu bezweifeln, dass D U das für dich selber kannst...
denn man sieht hier in diesem Thema sehr schön, wie du jedes feedback zu deinen Schilderungen hier, jede Kritik, jeden Gedanken der dir nicht genehm ist, so lange hin und her drehst, bis dein Selbstbild wieder für dich angenehm ist....s.o.
Ich sehe bei dir in diesem Thema NULL Fähigkeit dich selber zu hinterfragen und ehrlich zu reflektieren, geschweige denn, irgendwas von dem anzunehmen, was dir schon mehrere erfahrene Frauen hier schrieben...

Ich empfehle das intensive Studium der von mir eingestellten links und die ehrliche Selbstreflektion im stillen Kämmerlein darüber, wie viel du in diesen links über dich selber wieder findest... bevor hier noch mehr Selbst-Enttarnung statt findet...

...und das meine ich tatsächlich wohlwollend, objektiv von außen blickend, ohne das zu verurteilen...
Nimm was davon mit oder laß es... ist mir in der Tat gleich-gültig...
und ich bin dann aus diesem Thema jetzt auch raus... so lange es weiter nur deiner Selbstbeweihräucherung und deinem Selbstbetrug dient... steh ich nicht so drauf, vermutlich genauso wenig wie die gleichaltrigen Frauen aus deinem Realleben, die dir nicht sagen, was sie sich wünschen und nicht aus sich herausgehen...

was natürlich, wie alles was ich hier schrieb, MEINE persönliche Wahrnehmung deines Geschriebenen hier ist...

Alles Gute für dich...

wünscht Luckysun
 
Diejenigen Frauen und Männer die mit sich selbst im Reinen sind sehen mich auch als das, als was ich mich sehe...
Die wollen dich aber offensichtlich nicht als Partner haben, wäre es anders, hättest Du das Thema hier nicht eröffnet.

ihr habt diese Männer in euer Leben gezogen, niemand hat euch gezwungen.
Ach, und warum willst Du hier wissen, wie Frauen in deinem Alter ticken?

Thematisieren möchte ich persönliche Erfahrungen von Frauen in meinem Alter (meine Generation), mit Männern die Gefühle zeigen, wieviel davon anziehend ist für sie, was wünschenswert, wieviel zu viel ist, vllt. sogar bedrückend wirkt
Damit Du mehr Erfolg bei deiner Jagd hast, gelle?

Ein Mann, der empathisch und mitfühlend ist, braucht sich nämlich aus dem Grund diese Fragen, die Du stellst, nicht stellen, weil er ein Gespür dafür hat, wieviel seiner Gefühle er einer Frau zumuten kann. Er fühlt es, geht in Beziehung zur Frau, redet mit ihr offen und setzt sich mit ihr und ihren Bedürfnissen auseinander.

Ihr habt die VErantwortung für euer Leben.

Das ist wohl wahr und das ist ein Lernprozess, Blender und Narzissten von den Guten zu trennen. Das ist wie bei Aschenputtel, Frau muss erst einmal ordentlich im Dreck wühlen. Sie lernt mit zunehmenden Alter, mit welcher Art Männer sie sich nicht abgeben will, weil die ihr schlecht tun. Und wählen dann einen Mann aus, der kein Arsch ist.

Diese Männer sind dann entsetzt und überlegen, was mit den Frauen bloß schief gelaufen ist, denn plötzlich hat er mit seinen jetzt durchschaubaren Lügen keinen Erfolg mehr. Frauen prüfen ihn und befinden ihn für unwürdig. Er denkt sich, oh, woran liegt es, dass meine Methoden nicht mehr funktioneren? Er hat mal was davon gehört oder gelesen, dass Frauen es mögen, wenn Männer Gefühle zeigen. Oh, dann denkt er sich, finde mal heraus, dann wird sich der Erfolg von früher bestimmt wieder einstellen.

:D

Und: Frauen, die heute um die 30 sind, ticken genauso wie Frauen, die vor 20 Jahren 30 waren.
 
Er denkt sich, oh, woran liegt es, dass meine Methoden nicht mehr funktioneren?
Kleine Ergänzung dazu noch:
...und suchen sich dann halt wesentlich jüngere Frauen, die sie mit dem alten Muster noch beeindrucken und blenden können... statt sich selber zu hinterfragen, an sich zu arbeiten und sich weiter zu entwickeln, ist halt einfacher und nicht so anstrengend und schmerzhaft... :D
 
:LOL::LOL::LOL:

Ihr seid so geil. Sorry, aber mir was von "selbst-betrug" erzählen und dann kommen solche Posts wie die letzten beiden... Sorry nicht böse gemeint, aber ihr seid ein offenes Buch. Ich bin aber keiner eurer bösen Männer, ich bin einer der gutne die für würdig befunden werden. Bringt nur dann was wenn ich sie auch für "würdig" befinde. Und schon sind wir wieder beim Geschlechterkampf.
 
Werbung:
Zurück
Oben