Wenn jemand ...

sich doof zu fühlen. ..ist das wirklich sooo schlimm? dazu stehen das man sich so fühlt, kommt es nicht darauf an? wäre doch authentisch. für irgend jemand ist man das tollste...für alle niemals. sich selbst mit etwas humor nehmen, dadurch anderen den wind aus den segeln nehmen...irgendwie funktioniert es ;)
sich informieren hilft...das gefühl gibt ein impuls und beides abwägen...was kann da groß passieren?

die frage ist hier: was heißt doof?

doof existiert nur dann, wenn man sich mit anderen vergleicht
man ist z.b. doof weil andere etwas wissen, was man selbst nicht weiß
oder wenn andere etwas tun, das man selbst nicht tun würde

bsp.:
jemand der bedingungslos liebt und gibt wird sehr oft als dumm dargestellt, so quasi als der dumme der ja keine ahnung hat und sich ständig ausnutzen lässt, jemand der ständig hilft und immer das tut was man von ihm verlangt, ja solche menschen gibts

...

andererseits muss es dann auch ein intelligent geben, sonst würde es kein doof geben
nur was ist intelligent?
jemand der behauptet er sei intelligent, weil er etwas weiß, oder meint, dass er extrem viel weiß wird glaub ich heutzutage als intelligent angesehn

aber es gibt auch leute, die meinen sie seien intelligent, wenn sie sagen "ich weiß, dass ich nichts weiß", so und nun ist der der behauptet all-wiessend zu sein der dumme

ist also ein tennis spiel zwischen dumm und intelligent
 
Werbung:
dieser gefühlsdussel hör ich dann schon wieder
einstein und sein licht
#nennen se in indien maya:D
das ganze ist relativ wahr...im rahmen der gebräuchlichen ratío eben
95 %des seins werden davon ausgeschlossen
deshalb nennt man das in indien maya:D
dieses licht ist eben nicht das licht der erleuchtung
deshalb ja auch all die missverständnisse da...
 
früher hab ich auch so gedacht
heute macht mich diese überkopfigkeit eher blöd an #ich geh ihr aus dem weg
das ist, was ich da tun kann
ich hör auf mein gefühl
#hab ein bestimmtes für mich wichtiges wissen
das reicht
das verändert und erweitert sich ständig
ich darfs manchmal auch nicht übertreiben
und sag dann #ach komm lass es
willste tatsächlich alles wissen
#das ging vor 500 jahren noch #doch jetzt geht das nicht mehr
und dann kommt auch heute die erleuchtung
alles für dich relevante wissen
kommt aus dem licht
was man auch gefühl nennt
damit kann ich leben
die dunkelheilt strahlt und mein gesicht dann auch:D

natürlich ist das gefühl wichtig. das macht ja auch aufmerksam. aber das allein darauf basierend zu leben....hmmm. schafft das gefühl selbst/allein lösungen? wohl kaum.
 
die frage ist hier: was heißt doof?

doof existiert nur dann, wenn man sich mit anderen vergleicht
man ist z.b. doof weil andere etwas wissen, was man selbst nicht weiß
oder wenn andere etwas tun, das man selbst nicht tun würde

bsp.:
jemand der bedingungslos liebt und gibt wird sehr oft als dumm dargestellt, so quasi als der dumme der ja keine ahnung hat und sich ständig ausnutzen lässt, jemand der ständig hilft und immer das tut was man von ihm verlangt, ja solche menschen gibts

...

andererseits muss es dann auch ein intelligent geben, sonst würde es kein doof geben
nur was ist intelligent?
jemand der behauptet er sei intelligent, weil er etwas weiß, oder meint, dass er extrem viel weiß wird glaub ich heutzutage als intelligent angesehn

aber es gibt auch leute, die meinen sie seien intelligent, wenn sie sagen "ich weiß, dass ich nichts weiß", so und nun ist der der behauptet all-wiessend zu sein der dumme

ist also ein tennis spiel zwischen dumm und intelligent

richte es bitte an Sternenatemzug ;) wenn du GELESEN hast, weißt du warum. danke :)
und bedingungsloses lieben betrachte ich persönlich als den weg des geringsten widerstandes...selbstverleugnung oder ne art neurose. einem dalei lama würde ich es noch abkaufen. ..nur der dürfte schon eine seltene ausnahme sein. und das nenne ich dann reife, jemand der in sich ruht und intelligent reagiert ohne alles zu erdulden ohne das es der andere unbedingt merkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ,dass ich nichts weiss
da ist die tasse leer
und neuer tee kann nachgefüllt werden:)
es meint vor allem ne haltung
all dein vermeintliches wissen von jetzt auf nun wegzuschmeissen
den ollen quantenphysikern ist das wohl passiert schätz ich mal:)
und es gibt auch die selbsterforscher
da biste selbst beobachter und zu beobachtendes
da verwandelst dich durch deine beobachtung ...deiner selbst
siehste deine gedanken vorrüberziehen und denkste.. aha das biste auch nicht
nichts bleibt... ich weiss ,dass ich nichts weiss
und dann setzt buddha noch einen drauf
es gibt gedanken aber keinen denker
futschikato #im salato...
du bist verlorengegangen
ist das schlimm?
ne ...denn du hast da dein tempo dích dran zu gewöhnen
jetzt komm mir nicht mit logik:D
 
natürlich ist das gefühl wichtig. das macht ja auch aufmerksam. aber das allein darauf basierend zu leben....hmmm. schafft das gefühl selbst/allein lösungen? wohl kaum.

es macht 95% von dir aus
das unbewusste ist die büchse der pandorra.. wenn du sie öffnest fliegt dir was um die ohren
da ist das licht das leben ist...da fängt es wieder an sinnvoll zu werden
#und ratio hüpft gleich mit ...hat auch wieder mehr bock
#ratio ist auf seinen platz gestellt #ein guter diener
voller lebensfreude...
und wer andere bewusst verletzt..verletzt sein eigenes menschsein...
gefühle lassen sich auf dauer nicht unterdrücken...
die wollen raus ...die wollen geben
die wollen sich verströmen
darum lasse man sie
und der kopf wird endlich klar...
nicht mehr sone braune sosse...wie früher:)
 
es macht 95% von dir aus
das unbewusste ist die büchse der pandorra.. wenn du sie öffnest fliegt dir was um die ohren
da ist das licht das leben ist...da fängt es wieder an sinnvoll zu werden
#und ratio hüpft gleich mit ...hat auch wieder mehr bock
#ratio ist auf seinen platz gestellt #ein guter diener
voller lebensfreude...
und wer andere bewusst verletzt..verletzt sein eigenes menschsein..?
gefühle lassen sich auf dauer nicht unterdrücken...
die wollen raus ...die wollen geben
die wollen sich verströmen
darum lasse man sie
und der kopf wird endlich klar...
nicht mehr sone braune sosse...wie früher:)

da stimme ich dir zu. ..gefühle können aud dauer nicht unterdrückt werden. der verstand hilft mir aber ne lösung zu finden wie ich damit umgehen kann, zu durchleuten aufgrund der lebenserfahrung. deshalb meine ich...es ist wichtig beides verbinden zu lernen bzw abzuwägen wann ich was am sinnvollsten einsetzen kann. bzw zu lernen wozu ich den verstand am besten benutze. ich persönlich komme damit ganz gut zurecht ... wenn auch nicht immer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich dir zu. ..gefühle können aud dauer nicht unterdrückt werden. der verstand hilft mir aber ne lösung zu finden wie ich damit umgehen kann, zu durchleuten aufgrund der lebenserfahrung. deshalb meine ich...es ist wichtig beides verbinden zu lernen bzw abzuwägen wann ich was am sinnvollsten einsetzen kann. bzw zu lernen wozu ich den verstand am besten benutze. ich persönlich komme damit ganz gut zurecht ... wenn auch nicht immer :D

ja ein ganzer holzkopf bin ich ja auch wieder nicht:D
die rangfolge stimmt einfach nicht
das heisst ja nicht ,dass man ihn gar nicht gebrauchen kann
der müsste einfach mal durchgepustet werden
einfach mal auf null das ganze
und das wann immer man es braucht
sonst hörste immer wieder dieselben verse
dein leben wird langweilig dadurch
und das ganze endet im starrsinn
so jetzt hab ich mich aber wieder ganz schön weit aus dem fenster gehangelt:D
 
Werbung:
Zurück
Oben