Wenn Hypnose,EFT & Co. nicht wirken

hmm... und was könnten es für Glaubenssätze sein?
Angelnomen die Person befasst sich seit unzähligen Jahren mit Magie (ok ok ich gehe gerade von mir aus, ich gebs zu, aber ein Beispiel muss ja her) bzw. ist dort tätig und glaubt somit schon an solche Phänomene und auch ihre Mutter glaube an solche Dinge und Heilung & Co. (bei der Mutter wirkt das oben aufgeführte auch), was könnte dann der Glaubenssatz sein: "Ich habe immer Pech, bei mir wirkt bewusste Manipulation (Hypnose) und Heilungsversuche jeglicher Art nicht, immer nur bei den anderen."?

was ist denn das ziel dieser behandlungen?

naja, es können ja verschiedene Ziele sein, je nach Behandlung halt.

Warum erst 100 Behandlungen machen wenn schon bei der ersten ein Heiler merken sollte das er keinen Zugang findet zum Menschen. Nicht nur der Klient sollte nicht bemerken das da was ist. Auch der Heiler. Auch maximal 10 Behandlungen für pro eine Erkrankung und nicht unendlich viel. Alles andere ist Hilft nicht und wird auch nicht in Zukunft helfen.
Das war nur ein Beispiel.
Es gibt ja Leute die verschiedene heiler ausprobieren und es klappt halt nirgendwo.
Es gibt ja auch darüber hinaus Fernreike, Fern Matrix Energetics, Quantenheilung und all so ein Zeug, da kann der Therapeut das ja nicht immer merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hmm... und was könnten es für Glaubenssätze sein?
Angelnomen die Person befasst sich seit unzähligen Jahren mit Magie (ok ok ich gehe gerade von mir aus, ich gebs zu, aber ein Beispiel muss ja her) bzw. ist dort tätig und glaubt somit schon an solche Phänomene und auch ihre Mutter glaube an solche Dinge und Heilung & Co. (bei der Mutter wirkt das oben aufgeführte auch), was könnte dann der Glaubenssatz sein: "Ich habe immer Pech, bei mir wirkt bewusste Manipulation (Hypnose) und Heilungsversuche jeglicher Art nicht, immer nur bei den anderen."?

Vergiss das mit den Glaubenssätzen, das ist sowas wie ein running-gag, auf den halt doch einige reinfallen. Es gibt Kreise, da wird genau darüber herzlich gelacht. Das, was wirkt liegt tiefer.
Es ist gut, wenn nicht jeder dahergelaufene Fatzke was bei einem auslösen kann, und das hat auch nicht primär etwas mit wissenschaftlichem Weltbild etc. zu tun.
Wenn man es darauf anlegen will sich zu destabilisieren gibt es auch dafür entsprechende Methoden. Das ist aber nicht ratsam.
 
Vergiss das mit den Glaubenssätzen, das ist sowas wie ein running-gag, auf den halt doch einige reinfallen. Es gibt Kreise, da wird genau darüber herzlich gelacht. Das, was wirkt liegt tiefer.
Es ist gut, wenn nicht jeder dahergelaufene Fatzke was bei einem auslösen kann, und das hat auch nicht primär etwas mit wissenschaftlichem Weltbild etc. zu tun.
Wenn man es darauf anlegen will sich zu destabilisieren gibt es auch dafür entsprechende Methoden. Das ist aber nicht ratsam.

Also bist du schon der Auffassung das z.B. Reike (nur ein Beispiel!) nicht bei jedem wirken kann, da einige immun gegen Beeinflussung sind obwohl sie sich beeinflussen lassen wollen? (Hab ich das richtig verstanden?)
 
hmm... und was könnten es für Glaubenssätze sein?
Angelnomen die Person befasst sich seit unzähligen Jahren mit Magie (ok ok ich gehe gerade von mir aus, ich gebs zu, aber ein Beispiel muss ja her) bzw. ist dort tätig und glaubt somit schon an solche Phänomene und auch ihre Mutter glaube an solche Dinge und Heilung & Co. (bei der Mutter wirkt das oben aufgeführte auch), was könnte dann der Glaubenssatz sein: "Ich habe immer Pech, bei mir wirkt bewusste Manipulation (Hypnose) und Heilungsversuche jeglicher Art nicht, immer nur bei den anderen."?

Hm, zwischen glauben, dass es Phänomene gibt und Wirksamkeit wirklich erleben liegt für mich schon ein wesentlicher Unterschied. Unbewusst oder bewusst.

An etwas glauben (wollen) reicht wohl alleine nicht aus, solange etwas in einem ist, das verhindert. Verhinderer können auch die Mitmenschen sein, die diese Blockaden aufrecht erhalten, indem sie sie ständig nähren. Eltern die dich dann für naiv halten, Freunde, die meinen, Du bist dumm, weil Du dich damit beschäftigst reichen aus.

Allerdings gibt es für jene ja noch die Schulmedizin. Meist wirkt da schon die beruhigende Stimme von Onkel Doktor, damit es ihnen sofort besser geht.

Es gibt auch Menschen, bei denen Medikamente nicht wirken. Warum soll es das in umgekehrt nicht auch geben, sozusagen energiearbeitresistente Menschen?

LG
Any
 
Also bist du schon der Auffassung das z.B. Reike (nur ein Beispiel!) nicht bei jedem wirken kann, da einige immun gegen Beeinflussung sind obwohl sie sich beeinflussen lassen wollen? (Hab ich das richtig verstanden?)

Es ist egal, was man dabei will bzw. möchte, ja, dadurch wird man nicht beeinflussbarer. Höchstens sorgt es dafür, dass man sich selber etwas vormacht.
Immun ist so eine Sache. Das ist man eigentlich nie vollständig. Das muss schon klar sein. Aber bei stabilen, also gefestigten Leuten wirken impotente Methoden tatsächlich nicht.

Rein praktisch tun sich solche Leute, besonders zu Anfang z.B. auch mit dem Meditieren schwerer, sind aber insgesamt ausdauernder und im Erfolg langfristig durch ihre Konstanz konstanter.
 
Das war nur ein Beispiel.
Es gibt ja Leute die verschiedene heiler ausprobieren und es klappt halt nirgendwo.
Es gibt ja auch darüber hinaus Fernreike, Fern Matrix Energetics, Quantenheilung und all so ein Zeug, da kann der Therapeut das ja nicht immer merken.
Und ob aus der Ferne was gespürt werden kann so wie der Klient was spüren sogar Heilung erfahren kann. Es liegt nicht immer in einen andere Helfen zu können, gehört auch die Grenzen(eigene) zu kennen. Was Polarfuchs schreibt sehe eher so, das Echte Spirituelle Praxis mit einer Geistheilers Praxis gleichstelle. Da Spirituell ins deutsche das Gleiche aussagt. Spirit=Geist oder Geistig ausgerichtet(Spirituell). Wo das echte für eine Phrase halte. Und da fängt eigentlich schon an einen Heiler oder Therapeuten sich auszusuchen, wie wirbt der Heiler(Therapeut) für sich? Was sind die Aussagen und sind diese Annehmbar?
Doch es gibt Situationen wo selbst der beste Heiler nicht helfen kann. Auch dein Wille ist nicht der Wille anderen, ob es Freunde oder Verwandte sind. Jemanden zu zwingen zur Heilung bringt es nichts. Geschehen lassen ist auch eine Lernaufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum erst 100 Behandlungen machen wenn schon bei der ersten ein Heiler merken sollte das er keinen Zugang findet zum Menschen. Nicht nur der Klient sollte nicht bemerken das da was ist. Auch der Heiler. Auch maximal 10 Behandlungen für pro eine Erkrankung und nicht unendlich viel. Alles andere ist Hilft nicht und wird auch nicht in Zukunft helfen.

Das ist ja mal endlich eine vernünftige Aussage! Danke!
Dennoch wird Hypnose immerwieder verkannt und falsch interpretiert. Ein Hauptübel sind diese Showhypnosen, wo reihenweise die Leute "umfallen" und irgendwelcher Blödsinn mit ihnen angestellt wird. Wenn ein Klient mit so einem Hintergedanken zumTherapeuten kommt und der nicht gründlich Aufklärt, siegt natürlich die Angst des Klienten! Er ist natürlich dann nicht hypnotisierbar! Die Frage der Tagesverfassung von Klient und Therapeuten ist ebenso wesentlich! So wie das Zusammenfinden der Beiden der Raport!
Therapeutische Hypnose bedarf einem positiven Vorgespräch um die Ängste des Klienten zu zerstreuen!
Übrigens: Jeder von uns hat diesen "Hypnotischen-Zustand" diese Form von Trance mindestens zwei mal am Tag! Es kennt also jeder!
Liebe Grüße euer
Pranaschamane
 
Oder wer versucht mit Reiki einen Beinbruch zu heilen, der wird dann wohl zwangsläufig scheitern, weil: falsche Methode. *lol*


Eigentlich wird der Beinbruch immer durch das Qi (KI - ReiKI) geheilt! Wenn die Knochen auch geschient und verschraubt, verplattet oder was auch immer werden. Den Vorgang der tatsächlichen Heilung (damit meine ich nicht die arbeit der Osteoplasten usw.), dass was das Heilwerden auslöst kann bisher weder Schulmedizin noch Physik erklären! Das Qi, auch Chi, Od, Orgon, Prana oder Ruah (Ruha) genannt ist es!
Es gibt sogar schon Ärzte die da drauf gekommen sind und diese Techniken anwenden!
 
Eigentlich wird der Beinbruch immer durch das Qi (KI - ReiKI) geheilt! Wenn die Knochen auch geschient und verschraubt, verplattet oder was auch immer werden. Den Vorgang der tatsächlichen Heilung (damit meine ich nicht die arbeit der Osteoplasten usw.), dass was das Heilwerden auslöst kann bisher weder Schulmedizin noch Physik erklären! Das Qi, auch Chi, Od, Orgon, Prana oder Ruah (Ruha) genannt ist es!
Es gibt sogar schon Ärzte die da drauf gekommen sind und diese Techniken anwenden!

Doch, das können sie weitestgehend sehr gut erklären... nie wurde auch nur ein einziger Beinbruch durch Qi etc.blabla. geheilt.

Was sind das denn für Ärzte die sogar darauf gekommen sind Beinbrüche mit Qi, Ki, Prana, Ruach, Mayonnaise etc. zu heilen, hm?
 
Werbung:
Doch, das können sie weitestgehend sehr gut erklären... nie wurde auch nur ein einziger Beinbruch durch Qi etc.blabla. geheilt.

Was sind das denn für Ärzte die sogar darauf gekommen sind Beinbrüche mit Qi, Ki, Prana, Ruach, Mayonnaise etc. zu heilen, hm?

Nie wurde ein Beinbruch durch einen Arzt geheilt!
Nie wurde ein Beinbruch durch einen Heilpraktiker geheilt!
Nie wurde ein Beinbruch durch einen (wie immer gearteten) Heiler geheilt!
So ist das richtig, wenn schon

Und die Ärzte, die auch alternative Methoden verwenden (in allen Suchmaschinen zu finden), haben nicht nur die größten Erfolgsquoten, sondern auch den größten Zulauf!

Bitte auch das englische Gesundheitswesen mal betrachten! (EUROPA), wo es seit vielen Jahren usus ist, in Spitälern Geistheiler konsultieren zu können!

Es lässt sich nicht verstecken, Geistheilung wirkt.
Schulmedizin wirkt.
Eine verbesserte, verstärkte Zusammenarbeit ist eine absolut gewinnbringende Chance für die Gesellschaft.
Nur der Pharmaindustrie wird das nicht gefallen!

Übrigens, du darfst dir gerne Majonaise auf die Beine schmieren, auch wenn sie nicht gebrochen sind!
 
Zurück
Oben