Wenn Hypnose,EFT & Co. nicht wirken

Ignoranz und dogmatik sind die besten Mittel um neue Ideen abzuwürgen oder alte Ideen auszulöschen, unsere Geschichtsbücher sind ja voll davon! Ein ergänzendes Miteinander von Schulmedizin und alternativen Heilmethoden wird sich in Zukunft als überaus nützlich erweisen. Dass dagegen Wiederstände entstehen liegt auf der Hand. Erklärungsversuche warum etwas, wie funktioniert, aus den verschiedenen Betrachtungswinkeln heraus, wird es immer geben. Das ich als Geistheiler ein anderes Verfahren habe Disharmonien festzustellen als die Schulmedizin ist wohl klar, es ist sogar gesetzlich so vorgeschrieben. Ich als Geistheiler stelle keine Diagnosen, besonders keine medizinischen! Also obliegt es auch mir, die festgestellten Mängel zu interpretieren, ebenso die Vorgänge die zu einem Heilwerden notwendig sind.
Es gibt einen alten, bekannten Satz, den garantiert nicht ich erfunden habe: "Wer heilt, hat recht!" - Da wir nun ja alle wissen, das jeder Therapeut der Schulmedizin genauso wie ein alternativer Heiler immer nur die Selbstheilungskräfte eines Patienten/Klienten aktiviert - hat der Patient/Klient recht.
Dennoch ist es mir mit meinem einfachen Wissen oder Unwissen mehrfach gelungen dort noch Heilung in Bewegung zu bringen, wo die Schulmedizin aufgegeben hat! Einige Menschen würden nicht mehr leben, wenn sie den Weg zu mir nicht gefunden hätten.
Ob nun Sinn oder Unsinn in meinen Erklärungen und Betrachtungsweisen steckt überlasse ich letztendlich meinen Klienten!
Liebe Grüße
Der Pranaschamane
 
Werbung:
es gibt ja Menschen, die z.B. nicht Hypnotisierbar sind,
Wer hat festgestellt, dass das so ist?
Es ist nahezu jeder hypnotisierbar,es sein denn er hat ein schweres phychisches problem.
Ich würde eher vermuten ,dass man nicht hypnotisiert werden wollte oder der hypnotiseur unfähig war.

bei denen so etwas wie EFT & Co. absolut nichts bewirkt
ähnlich wie oben: man braucht jemanden, der es kann.

woher kommen die Blockaden (obwohl sie bewusst offen dafür sind)
Bewusst für etwas offen sein reicht nicht aus, wenn man es unbewusst blockiert. daher könnte auch die nicht-hypnotisierbarkeit liegen.

Man braucht seine krankheit ,so wie die krankheit den kranken braucht.
Alles unbewusst natürlich.


lg
 
Ja, und jetzt erzähl das mal einem leukämie-kranken kleinkind.
Grundsätzlich ist diese aussage zum :3puke:

Apropos, zum kotZEN, was unter anderem auch rückwärts frühstücken oder Sich alles noch einmal durch den Kopf gehen lassen* bedeuten kann:
weiß Jemand, wo Benutzer, der diesen Namen erst vor kurzem trug, verblieben ist?
 
Ach ja, zum Thema:

Wo ächter Hang zum Nachdenken, nicht bloß zum Denken dieses oder jenes Gedankens, herrschend ist, da ist auch Progreßivität. Sehr viele Gelehrte besitzen diesen Hang nicht. Sie haben schließen und folgern gelernt, wie ein Schuster das Schuhmachen, ohne je auf den Einfall zu gerathen, oder sich zu bemühen, den Grund der Gedanken zu finden. Dennoch liegt das Heil auf keinem andern Wege. Bey vielen währt dieser Hang nur eine Zeitlang. Er wächst und nimmt ab, sehr oft mit den Jahren, oft mit dem Fund eines Systems, das sie nur suchten, um der Mühe des Nachdenkens ferner überhoben zu seyn.
Novalis
 
***Auch in diesem Thread wäre es schön, wenn die Beleidigungen und respektlosen Bemerkungen aufhören und über das eigentliche Thema diskutiert wird!***

Siriuskind
 
bei all dem hick hack hier, wird eines völlig übersehen, es gibt sowas wie gottes gnade und auch ein karma.

Diese gnade gottes kann einerseits heilung bewirken, andererseits können glaubenssätze und/oder karma auch heilung verhindern.
 
Werbung:
Wenn man es darauf anlegen will sich zu destabilisieren gibt es auch dafür entsprechende Methoden. Das ist aber nicht ratsam.

Ich möchte nochmal kurz darauf zurückkommen.
Warum findest du es nicht ratsam? Klar, es ist natürlich auch gut wenn man nicht leicht beeinflussbar ist aber es hat doch auch zig Nachteile und die frage ist eher ob diese nicht eher überwiegen.
Es ist doch so, wenn man sich z.B. mit Magie/Hexentum beschäftigt, dann ist es ja so das es schon Sinnvoll ist, wenn man Energien spüren kann ohne sie gleich komplett abzuziehen, sei es jetzt von Steinen, Pflanzen, oder im obigen Fall Reiki...etc. wenn man das nicht kann (und nix spürt und diese einen womöglich auch nicht positiv beeinflussen können), ist es schwierig damit zu arbeiten, wenn man denn damit arbeiten will.
Auch Heilung zu erfahren ist dadurch schwieriger.
Aber bei stabilen, also gefestigten Leuten wirken impotente Methoden tatsächlich nicht.
Damit sagst du ja, das diese Methoden (Reiki, Quanten Heilung....etc.) alle miserabel sind und nichts bringen, da würden dir sicher zig andere Leute widersprechen.
 
Zurück
Oben