Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Lila!

Gegen diese Übermütter bin ich auch allergisch....aaaber: Wenn ich mich recht zurückerinnern kann, war ich genauso, als meine Kids klein waren. Thema Windeln & Konsorten....:stickout2 - nur heute vertrag ich das nicht mehr....:weihna1

Liebe Grüße
Reinfriede

hi liebe reinfriede,

hmm .. ich war nie so, mich hat das damals schon gestört !!!
dass ich meine kids über alles liebe - JA das ist so !!

lg die lila:liebe1:
 
Werbung:
Auch wenn ich dafür bin, daß Frauen, die Mutter werden wollen, Kinder großziehen wollen, sich auch darum kümmern sollen und, sofern finanziell möglich, sich in erster Linie um ihre Kinder kümmern sollen.
Aber nicht jede Frau ist ein "Muttertier". Ich habe mich schon mit 15 gegen Kinder entschlossen, ich kann einfach nix mit diesen "zahnlosen, glatzköpfigen Minibankiers", die nur schreien und die Windeln vollmachen, anfangen.
Auch die Geschichten, die die Kolleginnen über die "Brut" erzählen, bei einigen sind´s ja schon die Enkel, hinterlassen bei mir eher einen abschreckenden Eindruck.
Von daher kann ich´s schon nachvollziehen, wenn die Frauen in die Berufstätigkeit flüchten.Obwohl sie dann dort wieder die Kollegen mit ihren Stories über ihre "ach so klugen Kids" nerven und öfter mal fehlen, wenn Kiddi krank ist.
Da sie sich ja für ein Kind entschieden haben, sollen sie sich halt über die Konsequenzen dieses Entschlusses vorher Gedanken machen und berücksichtigen, daß Kinder ihre Mutter brauchen und nicht irgendwelche Fremden, die es großziehen.


Sage

Hi Sage bei mir ist es nicht anders ich hab mich mit 12 schon gegen Kinder entschieden. Meine ganze Kindheit war versaut weil ich immer auf die Kinder von irgendwelchen Arbeitskollegen meiner Mum aufpassen musste, für meine Geschwister sorgen musste, Geburten schon mit 10 miterlebt hatte und als ich dann das erste mal meine Menstruation bekam und es hieß stell dich nicht so an Kinder kriegen ist schlimmer..... Allem oben drauf noch in kurzer Ehe in der ich zur "Zucht" degradiert werden sollte ...da war ich bedient...
Ausserdem hab ich damals schon geblickt wie das ganze hier weitergeht.....
Wie oft wird man angezikkt von Geschlechtsgenossinnen weil sie ihr Leben nur auf die Kinderversorgung projezieren ´müssen ...man ist ja abartig wenn man keine Kinder bekommen hat....und eigenständig ist und nicht nach der Hutschnur der Gesellschaft hüpft....

Zitat von Angle of hope
@sage:
du hast anscheinend vergessen, dass du auch mal ein zahnloses, glatzköpfiges minibankiers warst. für mich klingst du ziemlich verbittert.

Solche Sprüche kenn ich zu genüge.... Angel es gibt Frauen die Babys überhaupt nicht süß putzig nett hübsch finden und ich bin eine! Und ich bin nicht verbittert sonder eben wie auch Sage sagte... Anders.
Nur weil man der Norm "Frau nicht entspricht".....? Nur weil die Natur es vorgegeben hat, heisst das noch lang nicht dieser entsprechen zu müssen oder dass man krank ist wenn man einfach nicht will!

Ach wie gut dass es einen freien Willen gibt und jeder so kann wie er mag :)

Eine Hochachtung zolle ich jeder Mutter der es gelingt glückliche Kinder aufzuziehen und vorzubereiten auf das, was da alles noch kommen wird....

Mittlerweile bin ich doppelt froh dass ich keine habe ...leergefressene Meere , Klimawandel, Arbeitslosigkeit, Verarmung der Gesellschaft, Gewalt Gewalt und nochmal Gewalt....die Küken tun mir echt leid was die meisten für eine Zukunftsperspektive haben.

Liebe Grüßlies vom Ulien:alien:
 
Lieber sanat-kumara

Danke für diesen wunderbaren thread!

Weißt Du, natürlich hast Du RECHT, aber darum geht es nicht...
Das Hindernis ist DIESE WELT und das Gedankengut, durch das sie lebt, dieses Gedankengut der Menschen,
und das somit auch die Frauen hier FORMT.

DIESE WELT ist eine MÄNNLICHE Welt(!), durch und durch
und was das MÄNNLICHE ist, wird hochgehalten, geschätzt, honoriert und geachtet..

Mutter, das ist nett, und (logo) auch notwendig irgendwie, aber es ist nicht im Gedankengut dieser "modernen" Welt,
dass es einem Stellenwert oder einer Auszeichnung FÜR SICH entspricht.
Das allein die TATSACHE MUTTER zu sein (und da geht es jetzt gar nicht um das WIE und die Moral hinter der G'schicht,
(wie's dazu gekomen ist)
) AUSZEICHNUNG, WÜRDIGUNG und ACHTUNG verdient.

Wär das so, würde ein "Hoppala" durch die Köpfe gehen.
Und mit diesem Hoppala fühlte sich jede Frau und jedes Mädchen EINGELADEN diesen Weg für sich zu beschreiten
und hätte plötzlich auch eine Gesellschaft hinter sich stehen, die sie ALLEIN WEGEN DIESER TATSACHE
und das Beginnen DIESES WEGES, den sie nun für sich erprobt, nach besten Kräften unterstützt...

In SO EINER Gesellschaft gäbe es dann z.B.so etwas wie ein Erziehungsgeld (SELBSTVERSTÄNDLICH) und ALL DAS NICHT
um die Mutter zu entlasten, damit die Mutter endlich Ihren "richtigen" Job macht, sondern IHREN WEG
(den, den sie sich erwählt hat) gehen kann..
So eine Gesellschaft würde alles in Ihren Kräften stehende tun, um das WACHSTUM solcher Mütter zu fördern bzw. zu ermöglichen.
Damit diese Unterstützung und KRAFT dafür findet...
(Der "Lohn" währen dann die Kinder, die in solch einer Geborgenheit aufwachsen dürften..)

AL Dir


Regina
(Die Mutter ist der einzige Mensch dieser Welt, dessen Liebe Du fühlst, noch bevor sie Dich gesehen hat oder Dich kennenlernen durfte)
 
Liebe Lila!

Gegen diese Übermütter bin ich auch allergisch....aaaber: Wenn ich mich recht zurückerinnern kann, war ich genauso, als meine Kids klein waren. Thema Windeln & Konsorten....:stickout2 - nur heute vertrag ich das nicht mehr....:weihna1
Liebe Grüße
Reinfriede

überlege auch schon die ganze Zeit wie es war, als meine Kid`s noch klein waren.
Wir haben sie sehr geliebt, viel mit ihnen gemeinsam unternommen, sie waren wichtig in unserem Leben, aber nicht ALLES!

mein Exmann und ich nahmen auch mal eine Auszeit, z.B. ein verlängertes
Wochende irgendwo ganz ohne Kinder. Kino,Theater ect. und natürlich
der Beruf hatten genauso ihren Stellenwert.

Sorry, aber der 1. Beitrag in diesem Thread ist für mein Gefühl ein wenig arg schwülstig, ein wenig weltfremd - oder?

l.G. su
 
Hi,

ich war auch schon ziemlich erschrocken von diesem Übermutterbild, das einem Kind extrem große Verantwortung auferlegt, die es gar nicht tragen kann.
Reinhilde hat das grad wieder schön zurechtgerückt, danke. :)


LG Immortal
 
Weißt Du, natürlich hast Du RECHT, aber darum geht es nicht...
Das Hindernis ist DIESE WELT und das Gedankengut, durch das sie lebt, dieses Gedankengut der Menschen,
und das somit auch die Frauen hier FORMT.

(Die Mutter ist der einzige Mensch dieser Welt, dessen Liebe Du fühlst, noch bevor sie Dich gesehen hat oder Dich kennenlernen durfte)

liebe regina.svoboda,

in DEINEN augen hat sie recht !!!

frau = Mensch
mann = Mensch
Kind = Mensch
Mutter = Mensch
Vater = Mensch

... wir sind ALLE menschen, alle seelen, in meinen augen gibt es "über"-mütter, und "normale" mütter, beide lieben ihre kinder.
erstere übertrieben - aus welchen ego-gründen auch immer,
zweite normal, um ihre kinder auf das leben vorzubereiten ...

die lilaengel
 
Hallo Regina,

ich möcht dir deine Worte nicht absprechen, aber ich finde sie schon sehr verallgemeinernd.
Meine Entscheidung keine Kinder zu bekommen, entstand unter anderem daraus, dass ich selbst als Kind immer auf meine, mit uns drei Kindern, Mann und besch... Ehe, überforderden Mutter Rücksicht nehmen musste. Bei uns ging es höchst selten um meine Brüder und mich, sondern um die Probleme unserer Eltern.

Ich wollte einfach endlich auf mich schauen, heil werden sozusagen, und da ich außerdem noch sehr gerne allein bin, eigne ich mich wohl einfach nicht zur Mutter. Nicht mehr und nicht weniger.
Von meiner Seite hat das gar nichts mit dem nicht "Anerkennen des Mutterseins" oder einer männlich geprägten Welt zu tun.
Ich ziehe vor jeder Frau den Hut, die es schafft glückliche Kinder aufzuziehen, sie gefestigt in die Welt schickt und sich selbst dabei nicht verliert.

LG Immortal
 
Aber ein Mensch, dem alles geebnet wurde, wird von einer wohligen Sicherheit begleitet!

Auf keinem Fall, wenn man alle Unannehmlichkeiten von den Kindern fern hält; sprich: Ihnen alles hinter dem Hintern weggräumt, werden diese eher unselbstständige Menschen und leider auch sehr unsicher im Erwachsenenleben, da sie dann erst mit vielen "Unanneh,mlichkeiten" das 1. mal konfrontiert werden.

Ich bin auch gerne Mutter von 7 Kids, von denen 5 noch zu hause wohnen und bei mir dreht sich NICHT alles NUR um die Kinder. Keine Frage ich liebe meine Kinder und bin immer für sie da, aber ich selbst darf mich dabei nicht aufgeben.
 
Werbung:
Und mit diesem Hoppala fühlte sich jede Frau und jedes Mädchen EINGELADEN diesen Weg für sich zu beschreiten und hätte plötzlich auch eine Gesellschaft hinter sich stehen, die sie ALLEIN WEGEN DIESER TATSACHE und das Beginnen DIESES WEGES, den sie nun für sich erprobt, nach besten Kräften unterstützt...

Einladung. Das hast du sehr schön gesagt.
Aber isoliert sich die Frau, so sehr unterstützt "allein wegen dieser Tatsache", nicht genau wieder von einem gemeinsamen Weg mit Vater, Kind? Von einem breiten Strom, der alle ausmacht und vieles, vieles Leben, viel Kreatives und viele Erfahrungen beinhaltet?

Mein Empfinden: Eine Möglichkeit der Erfahrung. Aber nicht so wichtig nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben