Wenn du noch eine Mutter hast....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo sanat- kumara,

habe eben deinen artikel gelesen, und da sind für mich einige dinge,
mit denen ich nicht konform gehe.

natürlich ist es ein schöner moment für eine mutter, wenn ihr baby das erste mal schreit, aber heißt das, dass das DER schönste im leben ist?

"ihr kind ist vom augenblick der zeugung an das wichtigste in ihrem leben alles andere ist zweitrangig."

das sehe ich nicht so; das ist DEIN subjektives empfinden.

"der schönste lohn ist für sie das lächeln ihres babys- das ihre liebe dankbar annimmt - und ein leben lang zurückgibt."

- ist das so ?? nein, ich denke, das ist nicht in allen fällen mutter-kind so !!!

das kann und darf man auch nicht erwarten, denn liebe erwartet keine gegenleistung. egal ob beim kind oder einem partner.

für mich subjektiv ist deine ode an die mutter ein wenig übertrieben/ überspitzt; ich bin selbst 2- fache mama, ich liebe meine kinder,
aber ich bin nicht nur mutter, ich bin frau und mensch auch noch "so nebenbei" ...

schön, wenn du deine mama so liebst,
das kann man aber nicht auf andere umbrechen !!!

es gibt mama´s, die klammern, wollen nicht, dass die kids das nest verlassen,
eben WEIL sie das kind zum lebensinhalt gemacht haben.
die kinder verlassen irgendwann das nest,
überbleiben tut man selbst, und dann ???
was wird dann zum lebensinhalt ?

es gibt zudem sehr viele konfliktreiche mütter-beziehungen,
wie gesagt, das ist MEINE ansicht zu diesem thema!

lg die lilaengel

Na ja - das macht ja nichts - du musst mit meiner Einstellung nicht konform gehen!
Das ist eben das Mutterbild, das ich in meinem Herzen trage - weil ich es so vorgelebt bekam - von meinen Großmüttern und von meiner Mutter UND Schwiegermutter...
Und meine Kinder leben und empfinden es genauso - weil ihnen die wahren Werte des Lebens nicht vorenthalten wurden!

Und mir ist es echt egal, ob jemand denkt - Frauen, die ihre Mutterschaft leben wären dumm! Na und?
In meinem Beruf begegne ich so vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten - die ihre Dummheit mit Arroganz und Überheblichkeit zu kaschieren versuchen...

Dumm ist der, der Dummes tut - hat mal jemand gesagt - und niemand muss sich über andere erheben - wir sind alles NUR Menschen.....

:)
 
Werbung:
hallo sanat-kumara!

es freut mich für dich, dass du so eine innige beziehung zu deiner mutter hast.
ich für meinen teil habe so ein glück nicht gehabt, meine mutter war anders.

@sage:
du hast anscheinend vergessen, dass du auch mal ein zahnloses, glatzköpfiges minibankiers warst. für mich klingst du ziemlich verbittert.

lg
angle



Ich hätte mir auch lieber einen Hund oder ein Pferd dafür angeschafft.
Aber meine Mutter hatte kein Interesse am reiten.
Dumm gelaufen für Euch....



Sage
 
Und meine Kinder leben und empfinden es genauso - weil ihnen die wahren Werte des Lebens nicht vorenthalten wurden!

:)

hallo sanat-kumara,

es ist sicher schön für dich, dass du diese werte deiner mutter u. großmutter mitbekommen hast.

dein satz - siehe oben - naja, ich weiß, dass meine kinder auch die werte des lebens mitbekommen, das ist aber nicht ausschließlich mutterliebe.
da gehört vieles vieles mehr drumherum!

"die wahren werte des lebens" - sorry, das stößt mir gerade SEHR auf !!!

das klingt für mich geradezu so, als würden deine kinder die wahren werte mitbekommen, andere - die eben punkto mutterliebe mit deinen zeilen nicht konform gehen - nicht.

das ist absolut nicht so!

in dem sinne so long,
die lilaengel

ps.: für mich ist es "dank" genug, wenn mir meine beiden kinder sagen "du bist die beste mum der welt" ....
 
Die wahren Werte des Lebens ... definiert durch Vollblutmütter, Rabenmütter, Mütter, Frauen, Menschen ....

... wohin führt diese ewige Diskussion eigentlich? Das Ganze erinnert mich ein wenig an ein zersplittertes Reich, bestehend aus Kleinstaaterei, Fürsten-Hick-Hack, nur weiblich. Liebe Frauen. Ihr seid Frauen, weil ihr ein körperlich anderes Geschenk erhalten habt als Männer erhalten haben. Was ihr damit anfangt, wie ihr damit umgeht, was ihr euch andichtet, ist ganz allein euer Weg zum Glück.
Jahrtausendelang hattet ihr keine Wahlfreiheit, das zu tun. Aber heute ist heute, und heute habt ihr sie. Vergiftet doch diesen Heilungsprozess bitte nicht.
Frauen können einen wunderbaren Kreis bilden und sich die Hände reichen, Vollblutmütter, Halbtagssmütter, Mütter, Frauen. Egal, wie diese Konzepte, Definitionen, Abgrenzungen und Unterschiede erscheinen mögen, sie sind alle Frauen. Soviel und doch nichts weiter. Ein weiblicher, starker Pol. Darin haben gegenseitige Unterstützung und Austausch in allen Lebenswegen genug Platz und Kraft. Es gibt überhaupt kein Problem. Das einzige ist, eins zu machen.

Wenn frau wirklich liebt und Liebe oder Mutterkraft grenzenlos strahlt, urteilt sie nicht und kann auch alle anderen Frauen mit anderen Lebenssichten mit darin einschließen ... Wir sind doch alle Kinder der Erde. ;)
 
Lionéz;925883 schrieb:
Die wahren Werte des Lebens ... definiert durch Vollblutmütter, Rabenmütter, Mütter, Frauen, Menschen ....

... wohin führt diese ewige Diskussion eigentlich? Das Ganze erinnert mich ein wenig an ein zersplittertes Reich, bestehend aus Kleinstaaterei, Fürsten-Hick-Hack, nur weiblich. Liebe Frauen. Ihr seid Frauen, weil ihr ein körperlich anderes Geschenk erhalten habt als Männer erhalten haben. Was ihr damit anfangt, wie ihr damit umgeht, was ihr euch andichtet, ist ganz allein euer Weg zum Glück.
Jahrtausendelang hattet ihr keine Wahlfreiheit, das zu tun. Aber heute ist heute, und heute habt ihr sie. Vergiftet doch diesen Heilungsprozess bitte nicht.
Frauen können einen wunderbaren Kreis bilden und sich die Hände reichen, Vollblutmütter, Halbtagssmütter, Mütter, Frauen. Egal, wie diese Konzepte, Definitionen, Abgrenzungen und Unterschiede erscheinen mögen, sie sind alle Frauen. Soviel und doch nichts weiter. Ein weiblicher, starker Pol. Darin haben gegenseitige Unterstützung und Austausch in allen Lebenswegen genug Platz und Kraft. Es gibt überhaupt kein Problem. Das einzige ist, eins zu machen.

Wenn frau wirklich liebt und Liebe oder Mutterkraft grenzenlos strahlt, urteilt sie nicht und kann auch alle anderen Frauen mit anderen Lebenssichten mit darin einschließen ... Wir sind doch alle Kinder der Erde. ;)

JA JA JA !!!!

super geschrieben, und sprichst mir aus der seele !!!!!!!!!!!!!!

lg die lila
 
hallo sanat-kumara!

es freut mich für dich, dass du so eine innige beziehung zu deiner mutter hast.
ich für meinen teil habe so ein glück nicht gehabt, meine mutter war anders.

@sage:
du hast anscheinend vergessen, dass du auch mal ein zahnloses, glatzköpfiges minibankiers warst. für mich klingst du ziemlich verbittert.

lg
angle


Das tut mir leid für Dich, war keine Absicht.
Um Deine PN zu beantworten, meine Mutter hat ein kind bekommen und es grogezogen, sie ging nicht arbeiten, da sie sich für´s Kind entschieden hatte und mein Vater war in der Lage, seine Familie zu ernähren.
Ich abe mich gegen Kinder und Ehe entschieden, da ich andere Interessen habe.Und die möchte ich ohne "Ballast", und als solchen würde ich Anhang in Form von Mann und Kind-/ern sehen, genießen.
Alles klar?




Sage
 
Für eine MUTTER ist es der schönste Moment im Leben, wenn ihr Baby zu ersten Mal schreit - seinen kleinen, warmen Körper zum ersten Mal im Arm hält und schützend an sich drückt und sich und ihrem kleinen Schützling schwört:,,Mein kleiner Schatz - deine Mami wird IMMER für dich da sein - auch wenn ich dafür durch die Hölle gehen müsste!"
Der Titel ,,Mutter" ist für jede Frau die höchste Auszeichnung - eine Ehrerbietung der Sonderklasse!
Eine MUTTER geht voller Würde und Stolz an ihre Aufgaben und Pflichten heran.
Eine MUTTER hat ein Herz wie ein Bergwerk und ihr Kind ist vom Augenblick der Zeugung an das Wichtigste in ihrem Leben - alles andere ist Zweitrangig! Im wahrsten Sinn des Wortes ALLES ANDERE!
Eine MUTTER kümmert sich nicht um das, was die anderen sagen - sie sorgt für ihr Kind pflichtbewusst und aufopfernd - denn das Mutterherz ist weich und warm......
Und der schönste Lohn ist für sie das Lächeln ihres Baby´s - das ihre Liebe dankbar annimmt - und ein Leben lang zurückgibt!

Ausbildung hin - Karriere her - Kind abgeben - Männer und Gesellschaft umformen wollen!
Das soll das Lebensziel - das Bild einer Frau und Mutter sein?

Keiner weiß, wann es vorbei ist - was auf einen zukommt!
Krankheit, Unfall, Katastrophen - davor ist niemand geschützt - morgen kann alles aus sein!

Hier steht alles, was in meinem Herzen geschrieben steht!
Ich habe mich voll und ganz für meine Tochter entschieden, sie ist der Ausgangspunkt. Sie ist mein Drahtzieher, weil ich mein Leben nicht mehr weiterleben würde, wäre sie nicht mehr!
Ich bin deshalb Tagesmutter/Kinderbetreuerin - zur Zeit hat sie 2 Spielgefährten und ich verdiene damit Geld, solange wir möchten.
Wenn wir nicht mehr möchten, dann werde ich wieder im Kindergarten arbeiten (dank Connections wieder an ihrer Seite, nur in einer anderen Gruppe).

Mutter/Vater/Opa/Oma zu sein bedeutet, der Grund und Boden eines neuen Wesens zu sein.
Diese Rolle zu tragen bedeutet, die Ehre zu haben, einen selbstbewussten starken standfesten Charakter in einen Menschen pflanzen zu können.

Ein Mensch, der ein gutes Elternhaus hatte, hat das Einstiegsticket zur Welt!
 
Werbung:
Ich habe mich voll und ganz für meine Tochter entschieden, sie ist der Ausgangspunkt. Sie ist mein Drahtzieher, weil ich mein Leben nicht mehr weiterleben würde, wäre sie nicht mehr!

Wow! Das ist aber eine Menge Verantwortung für ein kleines Kind! Ist nicht böse gemeint, Silesia. Ich weiß, wir lieben und tun immer alles nach bestem Wissen und Gewissen. Aber eine solch`überwältigende Mutterliebe, die das Kind benötigt, um den Lebenswillen aufrecht zu erhalten, ist schon eine große Bürde für ein Kind. Auch ein großes Geschenk, keine Frage, - aber alles hat zwei Seiten.
Ansonsten möchte ich mich voll und ganz Lionez Worten anschließen.

Katarina :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben